Verarscht von Verkäufer PK380

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 28.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2020 um 11:12) ist von Bardock.

  • Im Netz wird beschissen, daß die Schwarte kracht. Das ist nicht neu. Warum hast Du vor dem Kauf keine besseren Bilder angefordert?

    Habe draus gelernt...aber wenn es heißt alles ok,dann gehe ich im normalfall von aus... :pinch:

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Wenn einer wirklich bescheissen will, dann sind das nicht die echten Fotos.

    Es ist traurig aber wahr. Auch bei Händlern bekommt man oft Rückläufer unzufriedener Kunden unbesehen als nächster Käufer in die Post gesteckt.

    Ich halt das so. Hab eine Armbrust hier über das Forum per PN verkauft und Rückgaberecht zugesichert. Da die Sachen einwandfrei sind, muss ich nur noch darauf hoffen, daß der jetzige Käufer damit auch pfleglich bei erster Benutzung umgeht.

    Es ist nicht wirklich leicht, über das Internet zu kaufen aber auch zu verkaufen.
    Geben und Nehmen haben sich früher in der Waage gehalten. Das war schön!

  • Was mir in letzter Zeit immer öfter passiert, man versendet Ware - Artikel die zu 100 % in Ordnung sind und kaum hat der Käufer den Artikel ist er auf einmal defekt !?
    Man könnte sich aber über den Preis einigen und ich hätte ja auch Sachmängel und bla bla nicht ausgeschlossen.

    Oder:

    FWB 601 frisch überholt und verkauft, Käufer bemängelt dann die FWB 601 macht nur 6,8J. und er müßte sie zu FWB zur komplett Überholung für 190€ senden.
    Sollte ich die 190€ nicht überweisen höre ich von seinem Anwalt und außerdem ist er ja seit 10 Jahren Sportschütze und mit 6,8 J. auf 10 Meter bla bla.......

    Am liebsten ist mir der Käufer kommt vorbei, schaut sich alles an, testet das Teil und falls gewünscht mit Chrony Test und jeder ist zufrieden.

    Kennt man sich von hier, sende ich die Ware gerne nach Zahlung zu und gewähre auch schriftlich eine Rückgabe falls etwas nicht der Beschreibung entspricht.

    Bis jetzt kam noch nichts zurück und null Streß.

    Und bei Auktionen wo ich mitbiete gehe ich immer von einem schlechteren Zustand wie beschrieben aus und passe mein Gebot an.

    Kaufen ohne den Artikel live zu sehen und zu prüfen ist nicht so einfach und hat auch immer etwas von einer Lotterie.

    Von Leuten hier gekauft, immer alles bis jetzt Top gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kral Arms (4. Januar 2019 um 15:32)

  • Verkäufer hat sich gemeldet und meinte, er setzt sich mit Waffen-Ostheimer in Kontakt, da bis Morgen noch Gewährleistung auf der Waffe sei (Kaufdatum 5.1.17).

    Habe auch direkt mit Ostheimer telefoniert , aber es hieß, er könne da nichts machen, da Garantie nach 1 Jahr ablaufen würde.

    Aber Gewährleistung hat sie anscheind noch 1 Tag ^^ (lt Verkäufer)

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Den Verkäufer anschreiben und auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Denn auch das arglistige Verschweigen ist Betrug. Das insbesondere, wenn man augenscheinlich belegen kann, dass die Waffe deutlich mehr als 10 Schuss gesehen hatte, wie ja die Angabe war.

  • Was sagt der Verkäufer denn zu der fehlenden Munition? Allein das ist schon Betrug.

    Am Ende hat er schon versucht das Teil über Garantie oder wie auch immer man das jetzt nennen mag ersetzt zu bekommen. Hat nicht geklappt also schnell an den nächsten Deppen verkaufen....

    Auch die Angabe des Kaufdatums ist zudem falsch gemacht worden wenn sie bereits am 5.01.19 jetzt abläuft ist sie nicht 1 3/4 Jahr alt. Andernfalls müsste ja jetzt noch ein Quartal also 3 Monate Gewährleistung sein.

  • Was sagt der Verkäufer denn zu der fehlenden Munition? Allein das ist schon Betrug.

    Am Ende hat er schon versucht das Teil über Garantie oder wie auch immer man das jetzt nennen mag ersetzt zu bekommen. Hat nicht geklappt also schnell an den nächsten Deppen verkaufen....

    Auch die Angabe des Kaufdatums ist zudem falsch gemacht worden wenn sie bereits am 5.01.19 jetzt abläuft ist sie nicht 1 3/4 Jahr alt. Andernfalls müsste ja jetzt noch ein Quartal also 3 Monate Gewährleistung sein.

    Mun schickt er mir wohl nach...hatte er wohl vergessen

    Hab nicht geschaut,wie lange die Anzeige schon drin war...

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • Darauf würde ich micht einlassen, denn möglicherweise akzeptiert man damit die Nachbesserung des gesamten Vertrages.

    Darauf würde ich micht einlassen, denn möglicherweise akzeptiert man damit die Nachbesserung des gesamten Vertrages.

    hmmmmm ansonsten kaufe ich mir eine ohne alles neu,und nehme die andere als Ersatzteile...ist für mich eh nur für SV gedacht... Klar,leergeld bezahlt,aber evtl kann man mit dem Typen noch was aushandeln...

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • WieselHurz, Du bist zu gutmütig!

    Der Scheixxkerl ließt hier womöglich mit und freut sich
    über deine schüchterne Vorgehensweise.

    Nicht Drohen, Flunkern, vielleicht, könnte, hätte, mach
    eine Anzeige wegen Betrug. Fertig ist der Lack.

    190 Euro für nichts,.... HALLO! Geht's noch...

  • Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass gerade beim Thema frei Waffen, Betrügereien scheinbar zum guten Ton gehören.
    Das war seinerzeit bei DHD24 noch schlimmer.
    Ohne Absicherung durch PayPal kaufe ich von privat überhaupt nichts mehr. Bei Betrug bei Überweisung hilft weder eBay, noch eBay Kleinanzeigen, oder Egun. eBay und Egun neben Gebühren, sonst machen die nix.

    Ist es schon Selbstjustiz, wenn man die Adresse der Betrügers hier veröffentlicht? Wer von uns am nächsten wohnt, fährt mal vorbei und klingelt.

    Ich sage immer aus Spaß zu Kollegen, wenn so ein Thema aufkommt: " Entweder hat man einen Anwalt zum Freund, oder ist Mitglied bei den Hell Angels!"

  • Absicherung durch PayPal kann, muss aber nicht funktionieren.
    In den AGB werden Waffen usw. ausdruecklich ausgeschlossen: ...Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben...

    Geraet man an einen Schlaumeier, kann er so den Kaeuferschutz aushebeln.

    Gruss
    pak9

  • Habe auch direkt mit Ostheimer telefoniert , aber es hieß, er könne da nichts machen, da Garantie nach 1 Jahr ablaufen würde.

    Aber Gewährleistung hat sie anscheind noch 1 Tag (lt Verkäufer)

    Noch mal kurz zur Klarstellung,
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und bezieht sich in der Regel auf Fehler in Material und Werkarbeit.
    Gewährleistung ist eine gesetzliche Bestimmung für gewerbliche Verkäufer und bezieht sich auf die zugesicherten Eigenschaften.

    Wie auch immer,habe ich sie direkt nach dem erhalt zerlegt, und sehe,dass der Rahmen an der üblichen Stelle gebrochen ist

    Falls der Schaden nicht äusserlich erkennbar war / ist kann der private Verkäufer natürlich die Einrede führen davon keine Kenntnis gehabt zu haben. Private Verkäufer gelten im Gegensatz zu gewerblichen Verkäufern nicht automatisch als ausreichend Sachkundig.

    Falls Deine Rechtsschutzversicherung Dir Deckung ohne Selbstbeteiligung gewährt, kannst Du einen juristischen Versuch wagen.
    Auf eigenes Risiko zu streiten erscheint mir jedoch hier nicht wirtschaftlich.

  • Noch mal kurz zur Klarstellung,Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und bezieht sich in der Regel auf Fehler in Material und Werkarbeit.
    Gewährleistung ist eine gesetzliche Bestimmung für gewerbliche Verkäufer und bezieht sich auf die zugesicherten Eigenschaften.

    Falls der Schaden nicht äusserlich erkennbar war / ist kann der private Verkäufer natürlich die Einrede führen davon keine Kenntnis gehabt zu haben. Private Verkäufer gelten im Gegensatz zu gewerblichen Verkäufern nicht automatisch als ausreichend Sachkundig.
    Falls Deine Rechtsschutzversicherung Dir Deckung ohne Selbstbeteiligung gewährt, kannst Du einen juristischen Versuch wagen.
    Auf eigenes Risiko zu streiten erscheint mir jedoch hier nicht wirtschaftlich.

    Das ist leider das Problem....


    PS: Was ist eigentlich mit DHD24 passiert? Waren auf einmal keine SSWs mehr zum kauf drin... musste über Auctronia kaufen. Fand DHD am besten. da konnte man immernoch schön mit dem Verkäufer handeln,wie in Kleinanzeigen.

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!

  • WieselHurz, Du bist zu gutmütig!

    Der Scheixxkerl ließt hier womöglich mit und freut sich
    über deine schüchterne Vorgehensweise.

    Nicht Drohen, Flunkern, vielleicht, könnte, hätte, mach
    eine Anzeige wegen Betrug. Fertig ist der Lack.

    190 Euro für nichts,.... HALLO! Geht's noch...

    Ja,da hast du recht.
    Aber sofern er mir noch alles zusendet,und das mit ostheimer klärt und ich ne Reperatur oder neue auf Gewährleistung bekomme ist das in meinen Augen der angenehmere Weg zu gehen.

    Sollte das nicht erfolgen,werde ich natürlich entweder zurück geben,oder mir ne neue kaufen.


    Der Rahmen ist aktuell nur oben gebrochen. Unten nicht.


    Wenn ich mir nu aber noch eine neue kaufe,(hatte ich eh vor) würde ich mir noch n ganzen Haufen Ersatzteile kaufen. Dadurch,dass ich die jetzige aber evtl zerlegen kann,hab ich jedes kleinste erdenkliche Ersatzteil , was zsm bei sws und OSTH 100euro kosten würde


    Wieso kann da nicht einfach kein Riss sein,war ja klar dass iwas ist -.-

    Nur weil es glänzt, heißt es nicht,dass es Gold ist. nur weil er dir die Hand reicht,nicht dass er dein Freund ist!