Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Ihr Lieben.

    Mit Neid hat das gar nichts zu tun ,ich hätte für so ein Teil keine Verwendung

    Von mir aus darf jeder im Garten mit so nem Teil schiessen macht auch bestimmt spaß ,bei allem sollte man aber die Ernsthaftigkeit nicht vergessen ,ist nun mal kein Fußball und nichts wo man mit rumblödelt .

    Besser kann man es kaum formulieren. Man benötigt einen guten Pfeilfang und hier im Garten ist mit knapp 30 m Schluss. Wer je eine Armbrust genutzt hat, weiß das der Spaß doch da erst beginnt.

    Es gibt unzählige Möglichkeiten für Gastschützen, solange sie keine Armbrust schießen wollen. Sehr schade!!!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ok..mein Spaß beim LG schiessen fängt auch erst bei 20m an. Also alles idiotisch, was kürzere Distanz hat.
    Auch der DSB sollte sich überlegen, die Armbrust-Diziplin abzuschaffen, weil es eh keinen Spaß macht auf 10m

    Bin hier raus...

  • Lieber Christan.

    Leider uns, nicht nur dem...
    Liebe Grüße Udo

    Wenn dann alle ,wie hieß es schon in der Schule ,Mitgehangen Mitgefangen ;)

    Da ist nichts übertrieben, sondern nur maximal der Zeitraum ausgenutzt, wo das möglich ist. Oder meinst du, man kann das jahrelang im Verborgenen halten ? Irgendein Honk kommt schon drauf...selbst in der Politik sind Schützen und treiben sich in Foren rum. Das ist hier keine Geheimgesellschaft.

    Ich find die Dinger Klasse und die Performance beeindruckend.

    Unsinn wird mit ganz anderen Mitteln betrieben...ich brauch nur meine Küchenschublade aufmachen und Nachrichten lesen

    Ne im Verborgenen nicht ,bei so "reißerischen" Videos gehts eben nur schneller ,wenn noch erwähnt wird wie schön gefährlich das alles ist .Was denkt sich die Politik wohl dann?

    Ich denke früher gabs so einen Schwachsinn wohl nicht so verbreitet ,da wurde vieles mit mehr Hirn betrieben und mehr nachgedacht .

    Aktion =Reaktion

    Früher gabs auch Jugentliche die Mist gemacht haben ,Silvester Briefkästen in die Luft gesprengt....hat der Alte das aber mitbekommen hat der den Gürtel ausgezogen ;) .

    Der großteil lief aber gesittet ab .

    Wenn man heute sieht wie ganze Strassenzüge im Chaos versinken kann man eigentlich gar nicht anders als einzugreifen .

    So ist es eben mit vielem ,deshalb jagt ein Verbot das andere .
    Da ist nicht nur die Politik dran schuld sondern auch die Menschen die das erst aufzeigen

  • Lieber Olja.

    Auch der DSB sollte sich überlegen, die Armbrust-Diziplin abzuschaffen, weil es eh keinen Spaß macht auf 10m

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meine sowas hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich werden unsere Veganer jetzt wieder...und wenn noch ein Wurm zufällig im Apfel war, ach her je!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin moin

    Kleiner Auszug aus WPU


    Ekelerregend ist....das dort bei Co2air ...im Leben vom Joerg.....rumgewühlt wird.


    Ekelerregend ist....dass abgecheckt wird....welche User von co2air sich hier bei WPU... beteiligen.


    Ekelerregend ist es ...wie dort User andere Menschen...WaffenKollegen.....diffamieren und


    diskreditieren.


    Ekel beschleicht mich....dass die dortige ForenLeitung sowas überhaupt zulässt.


    Ein son Ding hier bei WPU.....und solche Mobber und Menschenfeinde.....bar jeden


    Anstands....würden hochkant fliegen....von einer Sekunde....auf die andere.


    Solches unanständiges DrecksVolk hätte bei WPU...nichts zu suchen !!!!

    Müssen wir uns von so einem Caschper Beleidigen lassen.

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es war doch nur eine Frage der Zeit bis sich die Politik mit dem Thema Luftdruckpfeilbeschleuniger auseinander setzt.Wenn es Leute gibt mit über 2 000 000 Abonenten auf Youtube,diese agressiv Werbung machen mit einer Gesetzeslücke und dann auch noch in Regionen vorschreitet die Ängste bei Behördenmitarbeitern auslösen können,dann ist es nunmal so dann wird mal wieder gehandelt und alles deutlich verkompliziert.
    Nachteil an der ganzen Geschichte ist das dadurch eventuell auch andere Sportgeräte dadurch eine weitergehende Verschärfung der Regelungen befürchten müssen.
    Das passiert wenn man erst postet und dann nachdenkt!

  • Was ein Kindergarten ;) ,wie man nur so aus der Haut fahren kann ,es geht ja nur um ein Verbot und es wird darüber diskutiert wie es jetzt dazu kommen konnte.

    Aber auch etwas,erwachsene Menschen würden so nicht reagieren selbst nur mal angenommen es würde wirklich so sein dann lach ich dadrüber und denk mir meinen Teil und lasse es einfach gut sein .
    Schliesslich bin ich keine 16 mehr.

  • Bitte bleibt sachlich und geht nicht auf Kommentare von anderen Foren ein, wir wollen doch nicht auf so ein Niveau runter gehen oder?

    Nun, der Jörg hat selbst mit dem Verbot gerechnet.... Hauptsache das Geld fließt, würde jeder andere vielleicht auch so machen.

    Das blöde ist halt nur das schlafende Hunde geweckt wurden, und dann noch andere Sachen verboten werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was ein Kindergarten ;) ,wie man nur so aus der Haut fahren kann ,es geht ja nur um ein Verbot und es wird darüber diskutiert wie es jetzt dazu kommen konnte.

    Aber auch etwas,erwachsene Menschen würden so nicht reagieren selbst nur mal angenommen es würde wirklich so sein dann lach ich dadrüber und denk mir meinen Teil und lasse es einfach gut sein .
    Schliesslich bin ich keine 16 mehr.

    Christian

    Du mußt noch sehr viel lernen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich denke das beim Hobby das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, wenn ich etwas haben möchte dann spare ich darauf hinaus.
    Ich habe aber keine Spaß an Dingen wo ich meinem Peil hinter her renne und ihn wieder zurück holen muss.
    Die Aussage von Sprave mit einer gewissen Neigung aber ohne volle Konsequenz trifft auf mich genau zu, ja ich habe Spaß an meinem Luftgewehr und brauche nichts das letal ist!

    Aber darum geht es nicht, es geht hier darum das wir zum Spielball werden!

    Eine Seite will sich politisch profilieren auf suche nach Lob, Anerkennung und möglichst hoher Diäten mit Vollversorgung im Alter.
    Die andere Seite erkennt die Lücke, den Zeitgeist, den materiellen Gewinn der abschöpfbar ist und das in dem Bewusstsein das nun der Faktor Zeit zählt!

    Wer jetzt die Dummen schreit hat weder die eine noch die andere Seite verstanden sondern ist wohl selbst der Dumme.

  • Nachteil an der ganzen Geschichte ist das dadurch eventuell auch andere Sportgeräte dadurch eine weitergehende Verschärfung der Regelungen befürchten müssen.

    Das blöde ist halt nur das schlafende Hunde geweckt wurden, und dann noch andere Sachen verboten werden.

    Und die Methoden ändern sich leider:

    • Mein Vater konnte für seinen KK einfach eine WBK beantragen und gut wars.
    • Mir wurde das Ding nach der Änderung 2008 einfach abgenommen. Nicht einmal Bestandsschutz für bereits erteilte Genehmigungen.

    Gott bewahre uns vor so einem Mist! Ich sehe uns schon mit Gummis geknickte Lollystengel verschießen, wie in der Grundschulzeit.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Christian
    Du mußt noch sehr viel lernen.
    Gruß
    Holger

    Da geb ich dir bestimmt recht ;) ,so alt und allwissend bin ich nicht ,aber ich denk viel nach bevor ich irgend einen Blödsinn veranstallte .

    Wenn ich glück hab werd ich vielleicht auch mal so alt wie du jetzt wenn 57 dein Geburtsjahr ist .

    Ich mag ältere Menschen übrigends ganz gerne ,früher schon ,sie haben viel erlebt ,meistens sind sie schon ruhiger und vernüftiger haben die große Klappe nicht mehr nötig und man kann viel von ihnen lernen .

  • Ich nehrm dann doch liebe einen Lockenwickler,einen Finger vom Gummihandschuh und Erbsen!

    Hauptsache keine weich gekauten Papierkügelchen durch das Filzstiftröhrchen... :confused2:

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Christian,

    es geht nur um ein Verbot?Es geht darum uns daran zu gewöhnen das wir tun was uns gesagt wird,das wir immer lieb sind und brav bei der nächsten Wahl die selben Vollpfosten wählen denen es nur darum geht sich die eigenen Taschen zu füllen.
    Und es ist völlig egal wenn aus der 85% Riege man wählt,für den Mann und die Frau auf der Strasse wird höchstens mal ein ein überhebliches Grinsen übrig bleiben.
    Die linken Partein sind da um uns Bürgern die bitteren Pillen unter zu schieben als alternativlos und die anderen ... :bash:

    Es wird langsam Zeit auch hier die gelbe Weste zu tragen!

  • Mal davon abgesehen das ich diese Pfeildinger so sinnvoll wie ne Herpes-Blase halte, war es bei den Werbevideos die durch's Netz wandern doch nur eine Frage der Zeit bis alle schlafenden Hunde geweckt sind... sowas kommt halt immer noch von sowas :/

  • Hallo Christian,

    es geht nur um ein Verbot?Es geht darum uns daran zu gewöhnen das wir tun was uns gesagt wird,das wir immer lieb sind und brav bei der nächsten Wahl die selben Vollpfosten wählen denen es nur darum geht sich die eigenen Taschen zu füllen.
    Und es ist völlig egal wenn aus der 85% Riege man wählt,für den Mann und die Frau auf der Strasse wird höchstens mal ein ein überhebliches Grinsen übrig bleiben.
    Die linken Partein sind da um uns Bürgern die bitteren Pillen unter zu schieben als alternativlos und die anderen ... :bash:

    Es wird langsam Zeit auch hier die gelbe Weste zu tragen!

    Das die Politik so ist wie sie ist daran können die paar leider auch nichts ändern wenn über 85% weiter so gewählt haben .
    Das es immer mehr verbote gibt das liegt auch nicht an denen die sich benehmen sondern an denen die sich nicht benehmen können .
    Die Zeiten ändern sich einfach da ändern wir alle nichts dran .

    Als ich jung war (wie sich das anhört) ,hat man an Mofas geschraubt ,auch mal einen über den Durst getrunken ,wir hatten unsere Taschenmesser und sind auch an "Waffen " herran geführt worden ,alles mit Regeln und Gesittet.Auch wir haben als Jugendliche mit Feuerwerk gespielt und die in Gullideckel geworfen weil es schön gerummst hat *lol* .
    Haben aber keine Sachbeschädigung begangen ,ist doch etwas in irgendeiner Art passiert musste man dafür grade stehen,es war selbstverständlich das man älteren Menschen hilft .
    Man hat sich nicht gegenseitig abgestochen .

    Auch hab ich das gefühl das Erwachsene damals erwachsener waren .

    Einem wurde auch beigebracht das wenn man sich etwas kaufen will erst dafür sparen muss .

    Das hat heutzutage irgendwie alles keine Gültigkeit mehr.

    Heute rennen Erwachsene mit dem Smartphone über die Strasse ohne zu gucken,die meisten interessieren sich über solche Themen wie hier im Forum eh nicht mehr von den paar die sich noch interessieren hat man das gefühl das einige dann noch Mist mit bauen.

    Für mich alles nur ne Logische Schlussfolge das dann alles so passiert wie es passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. Dezember 2018 um 19:00)

  • ;) Die Frage ist warum 75% der Menschen entgegen ihrer eigenen Interessen wählen,warum wir glauben das eine der dort antretenden Parteien jemals etwas gegen die parlamentarische Demokratie oder gegen bestehende Staatsverträge tun wird?Klar können einzelne nix machen,die Frage ist aber warum merkt der Rest nix oder warum ist es ihm egal?
    Antwort:Es ist uns Deutschen einfach egal wer warum welchen Blödsinn mit uns veranstaltet.Hauptsache es geht alles seinen geregelten Gang und wr können bequem so weitermachen wie immer!
    Shit-no politics

  • Ich Kann meine Wut nicht mehr in Worte fassen!
    Gerade habe ich die Rede von dem Vollhonk auf YT gesehen, der redet algemein von Pfeilbesachleunigern!!
    Dann wird wohl alles was Pfeile beschleunigt darunter fallen. . .

    Was Soll der Schiet eigendlich ?? Was soll diese Salami Taktik?? Unsere Freiheit wird scheibchenweise zusammengestrichen. . .Irgendwann dürfen wir nur noch arbeiten und Steuern zahlen !!!
    Man will uns wirklich wehrloß machen!!!

    “Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Im Prinzip ist es mir egal wer so etwas vertreibt oder in welchem Forum derjenige ist.

    Es geht um die Sache an sich.
    Nicht um Neid oder private Differenzen.
    Das können einige leider nicht unterscheiden.

    Wenn jemand etwas auf den Markt bringt, sollte es vorher von einer hier ansässigen Behörde geprüft und eine Erlaubnis evtl mit Auflagen, oder ein Verbot erteilt werden. Das scheint ja erfolgt zu sein, ansonsten dürfte es ja nicht vertrieben werden, hoffe ich.

    Was ich persönlich etwas kritisiere ist, wenn jemand mit einem breiten Lachen die enorme Leistung anpreist und im gleichen Satz das Wort Kinderspielzeug in den Mund nimmt.

    Es zeugt für mich schon von Narzissmuss, andere Sportler bzw Gleichgesinnte in die Nähe von Verboten zu manövrieren, nur um evtl für einen kurzen Zeitpunkt Geld mit solchen Geräten zu machen.
    Vielleicht ist es ja ein dolles Gerät, aber wenn man mit weniger Leistung auch weniger politische Aufmerksamkeit erreichen kann, sollte man darüber nachdenken.

    Mein Dank wäre dem Vetreiber sicher, wenn mein Bogen irgendwann deswegen in das Waffengesetz aufgenommen wird und ich würde mir wünschen, das diese Person in der freien Waffen Szene kaum noch ein Bein auf den Boden bekommt.
    Denn dann ist diese Person oder Unternehmen kein Freund von freien Waffen und Sportlern, sondern nur ein auf sich fokussierter egoistischer Vertreiber und Geldmacher dem um sich herum alles egal ist, solange er Kohle macht.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (15. Dezember 2018 um 23:16)