Armbrusthersteller 2019

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 22.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2019 um 18:26) ist von Smoky Farmer.

  • Hier mal von Crossbowexpert ein kurzes Video bei dem man die neue Nitro XRT in Aktion sieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Excalibur Seite kann man sich bereits die drei neuen Armbrüste anschauen (die G340 gibt es ja schon seit einigen Wochen am Markt). Leider nur drei völlig überzüchtete Teile, da wird es zu vielen Wurfarmbrüchen kommen. Positiv finde ich es dass jetzt wenigstens von Haus mal die Bulldog 440 in der Farbe Schwarz gibt. Wie schon angenommen hat jetzt auch die Assasssin 420 die Wurfarmlänge der Matrix Reihe.

    http://www.excaliburcrossbow.com

    Einmal editiert, zuletzt von lukluk (10. Januar 2019 um 16:00)

  • Die Wurfarme der TD Assassin 420 sind breiter und nicht mehr "Micro"..... der Preis geht an die Decke. Alles wird noch schneller! Noch mehr FPS. Noch mehr Zugkraft und nur noch mit Kurbel zu händeln!

    Ach was bin ich Froh, noch eine Vixen mein Eigen zu nennen. Das Ding hat Zukunft!

    Recurve kann nicht an Compound heran reichen.. das weiß Excalibur.. trotzdem versuchen sie es!
    Eine Recurve zwischen 290 und 310 FPS reicht! Wenn sie solide Zuverlässigkeit bietet und für Jahre der Wartungsfreundlichkeit ausgelegt ist, kann Excalibur damit immer noch Punkten. Denn mehr braucht es für viele Anwendungsfälle nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (11. Januar 2019 um 01:18)

  • Aber im Vergleich zu den alten Wallnußschäften. :love: Da kommt der Sabber aus dem Mund. ;):D

    Gruß Play

    Da gibt es eine Firma die Schäfte für fast alles macht :
    http://guntuning.com/en/osady-sportowe/
    Ich kann mir vorstellen das die, die auch für eine Armbrust zimmern.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die perfekte Excalibur ist für mich derzeit eine Bulldog 330. Bietet für sämtliche Zwecke genug Leistung, für die Wurfarme dennoch schonend, günstig in der Anschaffung und mit Sicherheit eine Armbrust für die halbe Ewigkeit.

  • Man sollte aber bedenken daß ein Kolben aus Holz die Balance verändert und natürlich das ganze Sportgerät schwerer macht.
    Für mich gesehen, sieht gut aus, aber bringt kein Vorteil.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Wenn man genau auf den Schaft sieht, dann erkennt man die pickelige Oberfläche, die hier letztens besprochen wurde - das war also keine Ausnahme.

    Dafür sieht die Schiene aber auf den Bildern eher eloxiert noch aus als lackiert.

  • Man sollte aber bedenken daß ein Kolben aus Holz die Balance verändert und natürlich das ganze Sportgerät schwerer macht. Für mich gesehen, sieht gut aus, aber bringt kein Vorteil.

    Das sehe ich nicht so. Aus Holz sind leichtere Schäfte möglich. Von Balsaholz bis Eisenholz ist die Bandbreite hoch.
    Auch Laminieren, ... ist möglich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, das die doof sind kommt von dir, habe ich nie behauptet.
    Holz zu verbauen ist Antiquar , sieht toll aus.
    Balsaholz ist ganz leicht, stimmt, aber auch ganz weich.
    Man müsste es mit etwas hartem überziehen.
    Da kommt man natürlich auch in andere Preisregionen.
    Außerdem gibt es hundert Möglichkeiten einen Kolben zu gestalten, was aber nicht das Thema ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Es wird oder wurde fast Alles aus Holz gebaut. Autos, Boote, Flugzeuge, Düsenjäger, Bögen, Gewehrschäfte, ........
    Der einzige Vor- und gleichzeitig Nachteil von Holz ist, daß seine Belastbarkeit von der Faserrichtung anhängig ist.

    Daher muß z.B. häufig der Griffbereich durch einen Längsbolzen quer zur Faser stabilisiert werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Holz hat Vorteile,auch wenn es schwerer wäre,so würde man den Schwerpunkt tiefer bekommen und das ganze Gerät damit stabiler in Waage.Kunststoffschäfte sind nur eins,und das ist billig!Sie sind zwar pflegeleicht,aber wenn man etwas schönes haben will geht nix an Holz vorbei.
    Ich persönlich wüßte es sehr zu schätzen gute schöne Holzschäfte für meine Armbruste zu bekommen.


  • Balsaholz ist ganz leicht, stimmt, aber auch ganz weich.
    Man müsste es mit etwas hartem überziehen.

    Das ist nicht ganz richtig, Balsaholz wird beim echten Fachhändler sortiert in 3 Härtegraden angeboten:

    -Weich
    -Mittel
    -Hart

    Es gibt verschiedene Unterarten von Balsaholz und die harten Sortierungen eignen sich gut zum Bau von stark beanspruchten Dingen:
    Die Tragflächen meiner Eigenbauflieger sind zu 90% aus Hartbalsa, dieser RC Jet hier fast zu 100%

    Wenn man Balsaholz mit Fußbodenlack auf Wasserbasis überzieht wird das eine sehr robuste Angelegenheit, das Hartbalsa wird dan fast unzerstörbar.
    Mein Jet ist noch lange nicht das Ende des möglichen :

    Quelle : Lukas Jorge

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"


  • Was mich beim Horten Nurflügler immer noch fasziniert, ein Flugzeug aus Holz mit eingesetzten
    Turbinen.

    Für mich ist Holz der älteste und immer noch beste Baustoff.

  • Die Ultimate Sniper hat 335 Lbs.Bei der Bulldog 440 sind es nur 300 Lbs und einen Auszug von 19,5" = 49,53 cm. Meine Bulldog 400, 280Lps bei 14" = 35,56 cm Auszug. Wenn ich davon ausgehe,dass die Montage der Wurfarme bei den Bulldogs gleich ist und der Auszug um 14cm länger bei nur 20Lbs mehr! Komm ich ins Grübeln. Andere Wurfarme?


    Gruß Uwe