Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 479.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Kommt eben darauf an, ob du welche mit Schutzsohlen ergattern kannst, sonst ja, lass dir welche dran machen. Die Stiefel halten dann bei guter Pflege wirklich ewig. Gute Cowboystiefel sind kaum umzubringen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Aber dort muss vor dem ersten Laufen eine dünne Sohle drübergelegt werden.

    Okay. Wenn diese Stiefel das also nicht haben, muß

    ich mit denen noch einen Schuhmacher aufsuchen.

    Der macht mir dann eine Schutzsohle drauf.

    Ist das so weit richtig?

    Wenn sie so aussehen dann ja, manchmal ist so eine Sohle schon drauf.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Samantha Smith : So, hab jetzt ein Bild bei Tageslicht gemacht, ich hoffe, da kann man besser erkennen, was das für ein Stoff sein könnte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jo, mit meinen Sendra Stiefeln von Iebee Kleinanzeigen aus meinem Kommentar von weiter oben sollte es heute auch endlich klappen. Habe sie günstig geschossen, wollte mal welche, die vorne nicht spitz sind oder wie Biker Stiefel aussehen. Eine Oldstyle Hose aus den USA habe ich auch gebraucht für kleine Dollars besorgt. Die muss aber nächste Woche zur Schneiderin. Die wird erstmal richtig passend gemacht. Und dann kann es nach Pullman City gehen. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. Juni 2022 um 19:53)

  • Also zu spitz, bzw. überhaupt spitz, mag ich sie heute auch nicht mehr, aber so rund erinnert mich dafür wieder an Arbeitsstiefel. Die Biker sind ja eigentlich sowieso an die damaligen Stiefeln mit breiter Spitze angelehnt. Nur waren sie ein bisschen flacher. Auf jeden Fall gehe ich in denen sehr bequem. Das war früher in den 70ern bei den spitzen Stiefeln nicht gerade der Fall.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Solche hatte ich auch mal. Bis meine EX Frau mich überredet hat, die wegzuschmeissen. Allerdings nicht in dieser Kindergrösse.

    Ex Frau, wegen einem paar Stiefel ?-)

    Alter Schwede :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • :D

    Was für Stiefel trägst du heute ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Was für Stiefel trägst du heute?

    Ich habe jetzt die Dir gezeigten bestellt.

    Weiß ein Schuster was er da drunter kleben soll,

    oder soll ich da irgendwas spezielles bestellen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 2erlei : Ist doch ganz einfach. Jeder Schuster weiß, was eine Schutzsohle ist und solche soll er eben an die genähte Ledersohle kleben. Ist die Schutzsohle mal abgelaufen, was allerdings ewig dauert, wenn du die Stiefel nicht ständig trägst, soll der Schuster eben wieder neue drankleben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, da gibt es nur eine Sorte und diese Schutzsohlen sind eine große Platte, von der dann die richtige Form angezeichnet und abgeschnitten wird. Das sind keine fertig geformten Sohlen, die dann nicht an jeden Schuh passen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Was für Stiefel trägst du heute?

    Ich habe jetzt die Dir gezeigten bestellt.

    Weiß ein Schuster was er da drunter kleben soll,

    oder soll ich da irgendwas spezielles bestellen?

    Der Schuster Klebt Dir entweder eine neue Ledersohle drauf, oder nach Wunsch ist auch etwas leicht profiliertes möglich.

    Meiner hat immer mehrere zur Auswahl.

    https://www.schuhmachereibaumbach.de/schuhreparatur/


    Die Ledersohle ist optimal z.B. für Line-Dance

    ich selbst finde die Ariat in leicht profiliert gut, die sind dann etwas rutschfester.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die Profilierten kannte ich noch gar nicht, besser als die Glatten.

    Ich merke, es wird Zeit für neue Stiefel. Also im Herbst.

    Oder Schuhmacher, der besohlt deine alten Stiefel, das auf meinem Bild oben sind Reparatursohlen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )