Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 478.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Na bemerkt haben wir das ja sowieso auch, aber der Bursche war ja von höherer Stelle aus über jeden Zweifel erhaben :D

    Die Rittersport oben sind cool, da gibt es ja glaube ich, noch viel mehr ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich hab mir Baumwolltücher in mehreren Farben in 100 x 100 cm in der Bucht gegönnt

    Baumwolltuch einfarbiges Tuch uni Halstuch Baumwolle Schal Bandana 100 x 100 cm | eBay

    Sind die wenigstens etwas weicher als der China-Krams? Bei denen kriegt man Genickstarre, obwohl die Tücher furchtbar dünn und durchsichtig sind. 1m ist aber für um den Hals etwas groß oder? Habe son großes Tuch noch nicht ausprobiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Okay, so wollte ich eigentlich nicht rumlaufen... *lol*

    Hätte mich vorher mal um die orientalisch anmutende Bezeichnung kümmern sollen :pinch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber man kann schön drauf sitzen, seinen Picknick-"Tisch" decken, oder eben mal schnell um die Schultern werfen, bevor man sich erst in einen sperrigen Poncho knöpfen muß ;)

  • Sind die wenigstens etwas weicher als der China-Krams? Bei denen kriegt man Genickstarre, obwohl die Tücher furchtbar dünn und durchsichtig sind. 1m ist aber für um den Hals etwas groß oder?

    Butterweich und hauchdünn, nutze ich zum Mopedfahren...

    60er sind mir zu klein, die 100er Diagonal gefaltet gehen 2x um den Hals, für mich genau richtig...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Sind die wenigstens etwas weicher als der China-Krams? Bei denen kriegt man Genickstarre, obwohl die Tücher furchtbar dünn und durchsichtig sind. 1m ist aber für um den Hals etwas groß oder?

    Butterweich und hauchdünn, nutze ich zum Mopedfahren...

    60er sind mir zu klein, die 100er Diagonal gefaltet gehen 2x um den Hals, für mich genau richtig...

    Danke, okay, ich war in Gedanken eher beim Western- Outfit.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • flupp... : Na was dachtest du denn, was ein Shemagh ist? ^^

    Ein ordentlicher Poncho ist überhaupt nicht sperrig. Zusammengelegt nimmt er kaum Platz weg, kann also gut verstaut werden und offen ist er im Handumdrehen. Dann schlüpfst du mit dem Kopf durch den Halsausschnitt und fertig. Um ein Hemd, oder T-Shirt anzuziehen, brauchst du länger.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Keine Ahnung... anderes Wort für Halstuch?

    Ist mir völlig rille, wie die Türken das nennen, versteh ich sowieso nicht.

    Ja, eben, und ein Tuch ist noch einfacher über die Schultern gehängt, ohne Hut ab und Kopp reinknöpfen, gegen leichtes Frösteln reicht das.

    Du hattest mal von mindestens einem was von dickem steifen Material geschrieben, das solle es dann nicht sein, die anderen schon. ;):thumbup:

  • Araber wenn schon, die tragen das, nicht die Türken. ;)

    Klar ist ein Halstuch schneller angelegt, als ein Poncho, aber dieser ist eben wiederum kein Halstuch und trotzdem viel schneller als Mantel, Jacke und Co. angezogen.

    Es sind zwei. Die Stärke wäre egal, wenn die nicht so steif wären. Das waren Nummer 1 und Nummer 6. Nummer 1 ist die billige Ausführung mit nicht so schön gewebtem Stoff und nicht so schön gesticktem Muster und falschem Halsausschnitt. Nummer 6 ist die Luxusausführung, besser gewebt und das Muster fehlerfrei gestickt und schönere, längere Fransen und korrektem Halsauschnitt. Dafür kostet er aber auch rund doppelt so viel und ist trotzdem steif wie ein Brett, zu wenig weit und dafür viel zu lang. Alle anderen sind weich. Bei 1 und 6 steht das Material vom Körper ab, als ob du ein Zelt an hättest und vorne die "Bügelfalte" vom Zusammenlegen, bekommst du einfach nicht raus. Auf den Werbefotos von 6 sieht der Typ, der neben seinem Pferd steht aus, als ob er vorne und hinten eine Holzplatte hängen hätte ^^ . Da der Typ nur ein paar Zentimeter größer ist als ich, (175 cm) hängt der Poncho auch bei ihm bis weit unterhalb der Knie.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Okay, so wollte ich eigentlich nicht rumlaufen... *lol*

    Hätte mich vorher mal um die orientalisch anmutende Bezeichnung kümmern sollen :pinch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber man kann schön drauf sitzen, seinen Picknick-"Tisch" decken, oder eben mal schnell um die Schultern werfen, bevor man sich erst in einen sperrigen Poncho knöpfen muß ;)

    Ich kenne das ausse Punkerecke, da heißt es schlicht 'Palästinenser'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Einfach besorgen ;) . Ich hatte die Härte die letzten Monate. Hab einfach mal auf ein paar Waffen verzichtet und dafür Klamotten gekauft.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ?? Soll ich dir ein Bündel Banknoten schicken? ^^ So teuer sind die Klamotten ja auch wieder nicht. Die letzten 4 Jahre vergrößerte sich nur die Hutsammlung. Dann kamen damals zwei Duster, ein kürzerer und ein langer dazu, aber irgendwie sind mir die viel zu modern. Vor zwei Jahren kaufte ich dann mal zwei Hemden, die kosteten zusammen keine 20 Euro. Naja und jetzt schlug ich dann die letzten 2 Monate mal richtig zu. Ok, die insgesamt 10 Ponchos habe ich da nicht mitgerechnet, die kamen innerhalb eines Jahres zusammen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, Bitteschön kann vieles bedeuten :)

    Wenn ich das ganze Zeug fotografieren soll, dauert das eine Zeit, das ist ein bisschen viel auf einmal. Für die Ponchos mache ich sowieso einen eigenen Thread auf und beschreibe sie alle mit Bildern, die ich machen werde.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!