Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.479 Antworten in diesem Thema, welches 478.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:37) ist von SusiQuadro.

  • Das Fragezeichen gibt mir Rätsel auf ^^ Worauf bezieht es sich?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das ist das Doofe bei uns im Ostsee- Ländle, Du bekommst den Fisch in allen Längen, aber nur selten die Weste, die auf Anhieb längenmäßig zum Western Outfit passt.

    Nein, Spaß bei Seite, wir haben hier an der Küste kaum Läden, wo man sich dem Hobby entsprechend einkleiden kann. Das wäre der Traum, Du gehst in einen Laden und kommst komplett eingekleidet als Cowboy wieder raus. Ähnlich wie im Movie "Westworld".

    Und schon hätte der Fisch verloren. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Selbst die Fischlänge kann ein Problem werden, siehe Mr. Bean. Der hat den Fisch in der Innentasche seines Sakkos um im Großmarkt ausmessen zu können, welche Pfanne die passende Größe hat ^^ .

    Die Westen habe ich alle bei Western Welt bestellt, also sowieso Deutschland. Bis jetzt passt von dem immer alles perfekt. Bei uns gibt es ja solche Läden schon gar nicht.

    Probleme gab es bei mir nur mit der Hose. Da Blondie sowieso keine Old Style Hose trug, wollte ich nur eine einfache, pechschwarze Levis, also keine Denim. Die entdeckte ich günstig bei Amazon und bestellte Größe 52, weil ich annahm, die müsste passen. Tja, falsch gedacht. Die Levis hätte Hoss Cartwright gepasst, aber nicht mir. Also nochmal bestellt, diesmal 50. Ebenfalls zu groß. Allerdings kann ich die mit etwas Aufwand enger nähen.

    Als ich dann die Seite entdeckte, wo Eastwoods komplettes Outfit der Trilogie genau beschrieben wird, stellte ich fest, dass er gar keine schwarze Levis trug, das war ganz dunkles Indigo. Na toll, die hätte C&A schon vor zwei Jahren in riesen Mengen im Regal gehabt. Also ging ich Ende April hin und fand die Hosen gleich auf Anhieb. Größte Größe 46. Also ob die passen wird? Ich probierte sie an und sie passte perfekt. Hätte nie gedacht, dass mir Größe 46 passt, ist aber so. Der verpasste ich dann 6 Knöpfe für die Hosenträger, die ich mit den Westen bestellt hatte und schon war alles in Ordnung. Jetzt kann ich mir beruhigt auch eine Old Style Hose in Größe 46 bestellen. Ich ärgerte mich immer, dass alle Online Wildwest Shops keine größeren anbieten. Ok, manche sind ein absoluter Witz, die gibt es nur bis 42. Sowas passte mir mit 18 bis 20 Jahren und damals war ich extrem schlank.

    Alle Hemden, die ich mir bis jetzt besorgte, passen ebenfalls und auch sämtliche Hüte. Die Stiefel passen auch prima und auch der Frock Coat.

    Den Poncho habe ich auch endlich in der korrekten Größe, breit genug, dass er locker von den Schultern bis zu den Ellbogen fällt und nicht zu lang.

    Mir wurde ja vorgeschlagen, dass ich mal all meine Blondie Ponchos in einem speziellen Thread zur Bekleidung machen sollte, wo ich alle Vor und Nachteile beschreibe, damit jeder, der Interesse hat, sich aussuchen kann, welcher Poncho am besten zu ihm passt. Ist allerdings auch eine Frage des Preises. Also, falls Interesse vorhanden ist, lasst es mich wissen, dann gibt es dazu einen ausführlichen Bericht samt Bildern (diesmal alle scharf) ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • An mir soll es nicht liegen :) . Werde gerne so einen Bericht schreiben, also auf Raten, denn da kommt viel zusammen. Ich müsste nur erstmal herausfinden, wie man hier einen Extra Thread im Thread eröffnen kann, denn es gehört ja zum Zeigt her eure Klamotten Thread, wäre aber ein Extrathema. Wenn ich da direkt hier in den Thread hinein poste, würde das Thema schnell untergehen und man müsste alles wieder mühselig zusammensuchen. Es soll ja ein kompletter Thread werden, allerdings in Fortsetzungen, denn alles auf einmal schaffe ich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bin ebenfalls gespannt auf Deinen Bericht samt Bildern hier im Thread. Nur zu!

    Danke im Voraus! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gerne, Jesse, aber wie gesagt, sollte ein Thread in diesem Thread sein, da muss ich mich erkundigen, wie das geht und dann kommt der Bericht in Fortsetzungen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mach einfach ein extra Thema dazu auf und gut ist, das findet man dann schneller wieder und läuft vielleicht nicht so weit in OT auseinander, bevor alles gesagt ist.

    Zur CLA, SAA u.ä. gibt es auch verschiedene Theman, die die Waffe selbst, Problemlösungen oder Schäfte/Griffe speziell ansprechen.

    Und schreib erstmal alles zusammen, was Du zu jedem zu sagen weißt, bevor Du es hier hochlädst, ansonsten schießen Dir Zwischenfragen und Meinungen das Konzept schneller auseinander, als Du es posten kannst.

    Aus gegebenem Anlaß würde ich zu gern wissen, welchen der Ponchos man sich für den praktischen Gebrauch als solchen zulegen sollte, ohne zu viel Gewicht auf die Authenzität des Blondie-Ponchos zu legen. Ich bin heute wieder mal durch eine Art Sauna gelatscht beim Eselgassigehen, in der Sonne herrlich warm, wie ich es mag, im Wald/Schatten klapperkalt, ekelhaft... da hätte ich gern mal was zum schnell Drüberwerfen, Hut ab, Decke drüber, Deckel wieder drauf... - und ohne dem Führstrick nur einen Augenblick Lose zu geben, sonst klebt das Ungeheuer blitzschnell wieder mit dem Maul am nächsten Gebüsch fest und geht nur sauschwer wieder ab - da trägt man seinen Krempel besser selbst!

  • Ok, also neues Thema, das passt mir ja sowieso. Ich will eigentlich nur wissen, ob ich dieses Thema dann eben im Hauptthread von CAS selbst eröffnen kann. Das Thema soll ja nicht irgendwo bei all den Themen stehen, die mit Wildwest gar nichts zu tun haben.

    Klar schreib ich mir da erstmal alles zusammen, samt Bildern, bevor ich das Thema überhaupt starte und dann poste ich sozusagen die einzelnen Kapitel sofort hintereinander, bevor jemand etwas dazwischen schreibt. Danach können ja dann gerne Fragen gestellt werden und ich beantworte sie, so weit mir das möglich ist.

    flupp... : Völlig authentisch ist sowieso nur der neueste Poncho, alle anderen haben zwar das Muster ähnlich, aber eben nicht ganz authentisch. Da sie aber alle als Eastwood Ponchos angeboten werden und ich nur diese habe, kann ich nur über diese berichten und auch dazu raten, je nachdem was wer sucht und gerne hätte. Wenn es nur, wie in deinem Fall darum geht, schnell was zum Überwerfen zu haben, passt praktisch jeder der Ponchos, nur sind manche eben sehr lang. Aber da darf ich ja nicht von meiner Größe ausgehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da werde ich Dich noch separat löchern, ich will einen Poncho, der funktioniert, egal wie der aussieht. Also der Stoff, die Steifigkeit und der Schnitt sollten geeignet sein, um Wind und Kälte gut abzuschirmen, und kein "schweißiges" Material sein wie Polyester oder Viscose.

    Gleichzeitig wäre transportabel noch ein Kriterium, wenn ich den einfach so in die Ecke stellen kann, oder das Packmaß von einem Perser hat, in dem man seine Zehen nicht mehr erkennt, ist er wohl kaum für unterwegs zum Wegstauen geeignet.

    Gehe einfach hier in den CAS/Western Forumsbereich und drücke auf "neues Thema", dann wird es nach Eingabe von Titel und Deinen Inhalten in diesem Bereich angelegt.

  • Tu das, ich bin löchern gewohnt ^^ .

    Wind und Kälte schirmen die alle gut ab, Nummer 1 und 5 (bzw 6, den Kostüm Poncho mitgerechnet) die auf jeden Fall von der selben mexikanischen Weberei stammen, sind aber eben in der Breite etwas zu schmal, da hängt der Stoff gerade mal ein kleines Stück über die Schultern und das nichtmal richtig, weil die so steif sind. Angeblich soll man das durch Waschen wegbekommen. Die restlichen Ponchos sind alle angenehm weich und schirmen auf jeden Fall gegen Wind und Kälte ab. Der Authentische ist aus Schurwolle, kostet aber nicht wenig. Günstig wäre der von Davlina auf Amazon, der ist aus Alpakawolle und angenehm weich und auch dick, aber so um die 86 cm lang. Wenn dich das nicht stört, wäre er ideal, er ist auch am weitesten und bedeckt die Arme bis zu den Handgelenken.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der Davlina kommt aber recht spät, das war der vorvorletzte, da wirst du etwas länger harren müssen ;)

    Ich habe immer einen halben Eisenofen unterm Emergency Poncho? Meinst du die Sechsschüssige Lochzange? ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nein, eher die Wanne von (D)einem Heng Long Sherman, oder was in der Art... *lol*

    Irgendsowas gehörte doch zwingend zum Ostholz-Poncho :/

    Kein Problem, eine Übersicht ist nur gut, wenn sie vollständig ist, da kann ich gut warten.

    Bis dahin behelfe ich mich mit dem Bandana hier, bei 1,15x1,1m kann man sich eigentlich gut drin einwickeln.

    Für alles andere leider zu groß :(

    Müßte ich mal kleiner schneiden und umsäumen.

    Wie groß ist soein Bandana eigentlich, und gab es die auch dreieckig wie ein Pfadfinder-/ DDR-Pionierhalstuch?

  • Ach so, also der Pershing wäre mir da lieber, aber an dem sind nur die Innereien und die Ketten aus Eisen. War ein 70 Euro Auslaufmodell aus der Zeit, als Heng Long noch die Kanonen viel zu kurz machte. Die habe ich verlängert und den kompletten Pershing aufgemotzt. Ok, aber sowas führe ich eher nicht unterm Poncho mit. Viel zu klobig und nimmt nur Platz weg ^^ .

    Das Bandana ist so ein riesen Teil ? Ok, was du mir da zeigst, ist ja ein Shemag, das ist ja viel größer als ein Bandana, schon ein halbes Zelt. Mein Bandana ist 70 x 70 cm und das ist schon nicht klein, aber man will es ja auch ordentlich zuknüpfen können. Sams's ist ja auch nicht gerade klein. Im Normalfall waren die wohl schon quadratisch, aber dreieckig und gesäumt, ginge sicher auch. Weniger Stoff und nicht so dick. So eines hatte ich bei den Pfadfindern auch. Aber das wurde mit einem geflochtenen Lederknoten zugezogen. Als Jungs trugen wir einfach die Hals/Kopftücher unserer Mütter um den Hals. Damals war es uns ja egal, ob da Blümchen, Zwitschervögel, oder was auch immer drauf war ^^ . Die waren allerdings aus Seide, dünner und weicher.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (23. Mai 2022 um 01:50)

  • So, ich habe mir gerade aus dem schwarzen Baumwollstoff ein Blondie Bandana gemacht. Lang genug zum Knüpfen und schmal genug um es zusammenrollen zu können. Mein Outfit wird immer perfekter ^^ . Der letzte, den ich mit sowas sah, war in der Firma unser Küchenchef und Meisterkoch Fred Kombüs, der trug das immer in der Küche, wo es unerträglich heiß war. Sicher wand er das Ding, wenn er die Suppen kochte, über den Kesseln aus, so sparte er das Salz für die Würze. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja genau Micha, aber er beherrschte perfekt die asiatische Küche, weil er dort immer Urlaub machte. Dafür betrog er immer bei den Lachsbrötchen und beim Lachssalat. Da rieb er immer Karotten dazu, die natürlich einen Bruchteil kosteten. Da hattest du dann auf den Lachsbrötchen 70% geriebene Karotten und 30% Lachsschnitzel :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!