Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 834 Antworten in diesem Thema, welches 198.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 15:22) ist von Hephaistos06.

  • ...auweia... nu hab ich mich doch noch geoutet, dass ich kein Cowboy bin.... :whistling:

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Hell yeah, hier ist er endlich, mein Neuzugang: ein Remington New Army in 9mmKnall, von Neumann, PTB 302, an die 20Jahre alt, zerlegbar und in meiner Lieblingsausführung White Finish, d.h. blankes Eisen ohne Brünierung (kein stainless!!). Heut muss ein Western gekuckt werden und ich weiß, was ich den ganzen Film in Händen halte ( vielleicht Pale Rider, mit Eastwood). Das Crossdrawholster ist Marke Eigenbau.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hell yeah, hier ist er endlich, mein Neuzugang: ein Remington New Army in 9mmKnall, von Neumann, PTB 302, an die 20Jahre alt, zerlegbar und in meiner Lieblingsausführung White Finish, d.h. blankes Eisen ohne Brünierung (kein stainless!!). Heut muss ein Western gekuckt werden und ich weiß, was ich den ganzen Film in Händen halte ( vielleicht Pale Rider, mit Eastwood). Das Crossdrawholster ist Marke Eigenbau.

    Schönes Ding, so müssen die sein, Vollstahl... :thumbsup:

    Bist Du sicher, daß der nur weißfertig/entrostet ist? Die PTB 304 (nicht 302) gab es in den 90ern von Neumann tatsächlich in stainless, für sündhft teures Geld damals :pinch:

    Zumindest im Katalog, ich hatte nie einen, aus o.g. Grund :(

    Vielleicht war´s auch nur eine Werbemasche unt tatsächlich kein Inox...

    Korn müßte wieder rein, scheint eine Krankheit der Remis zu sein, die werfen alles ab. Bei meinem jüngst erworbenen Pocket fehlt unten der Pressenhalter. :rolleyes:

  • Tatsächlich habe ich die PTB nachgeschlagen und kam auf stainless! Sein Vorbesitzer hat mir das gesagt und ich hatte es für unwahrscheinlich gehalten. Wenn es nun tatsächlich INOX ist, wäre mir das garnicht recht, weil es so unauthentisch ist X/

    Das mit dem Korn ist schade, ich muss mal schauen, ob ich irgendwo eines auftreibe.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Echt, ihr mögt den Bisley, die Scheibenschießknarre mit dem verbogenen Hahn?

    Ist es der Vollständigkeit halber oder gefällt er richtig gut?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Tatsächlich habe ich die PTB nachgeschlagen und kam auf stainless! Sein Vorbesitzer hat mir das gesagt und ich hatte es für unwahrscheinlich gehalten. Wenn es nun tatsächlich INOX ist, wäre mir das garnicht recht, weil es so unauthentisch ist X/

    Das mit dem Korn ist schade, ich muss mal schauen, ob ich irgendwo eines auftreibe.

    Nachgeschlagen: Neumann-Katalog 1992, Stainless Steel Ausführung, 598DM :huh:

    War mit Abstand das teuerste Ding von denen.

    Macht doch nix, sieht aus wie Nickel, damit habe ich weniger ein Problem.

    Das Korn einlöten wird bei Inox allerdings nicht lustig.

    Zu PTB 302 finde ich nix... ??? ("nicht vergeben")

  • Bei meinem Remingtion fehlt auch das Korn hat vermutlich der Vorbesitzer abgefeilt, mich stört das nicht. Ich hab bei HEGE schon nachgefragt di meinten da er ein Rundkorn hat ( scheinbar gibts da noch ne andere Variante mit nem Querriegel) soll ich's so lassen weil das ne ziemliche Pfrieml Arbeit ist den Rest rauszubekommen. Wie gesagt mich stört es nicht. Werd den Rahmen jetzt noch brünieren und gut. :thumbsup:;)

  • Steckt der etwa noch drin? Das Ding ist ein 5mm Stahlzylinder, wie kann man sowas auf der Länge abbrechen...

    Ist eigentlich leicht nachzufertigen, da ich ohnehin das etwas kleinere Pendant vom Pocket unten dran ersetzen muß, könnte ich die Korne bei Interesse gleich mit machen.

    Ich kenne nur dieses Stummelkorn beim New Model Army, mitunter ist es seitlich verschiebbar in einem Schwalbenschwanz eingesetzt (Santa Barbara z.B.), aber ein richtiges Blatt habe ich noch nie gesehen.

    p.s. achso, abgefeilt... steht ja da, sorry, ich war so konsterniert... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (18. Januar 2022 um 10:26)

  • Bei den Patronen-Remigtons ist es ein richtiges Blatt, wie bei SAA. Die Vorderlader Remingtons haben bei mir nur einen Stift, der beidseitig abgearbeitet ist, bissi wie ein abgerundeter Schraubendreher schauts aus bei mir. Kann ich leider als Ersatzteil nicht finden, werd ich wohl feilen müssen...und wenn es nicht zu löten geht, kleb ichs halt ein.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wenn es eh plan abgearbeitet ist, würd ich garnix dran ändern. Zum zielen braucht man es nicht unbedingt, ist halt deine Kniffte für Gunfights auf kürzere Distanzen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Echt, ihr mögt den Bisley, die Scheibenschießknarre mit dem verbogenen Hahn?

    Ist es der Vollständigkeit halber oder gefällt er richtig gut?

    Banause!

    Wenn ich nicht ein armer Rentner wäre, würde ich meine sämtlichen SA Revolver zu Bisley Modellen umrüsten. Ist in rückstossstarken Kalibern jedem Hog Leg um Meilen überlegen!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.