HÄMMERLI UMAREX 850 AIRMAGNUM CARBINE BLACK

  • Hallo zusammen,


    Hat evtl. jemand eine HÄMMERLI UMAREX 850 AIRMAGNUM CARBINE BLACK von 4 dings da 5 in seinen Besitz und kann mir sagen wie bei dem Modell die Vorderschaftkappe befestigt ist ?


    Mein Nachbar will jetzt mit der AIRMAGNUM CARBINE BLACK ins Hobby einsteigen.
    Er möchte gerne die Vorderschaftkappe mit der Weaverschiene montieren.
    Es soll ein Zweibein zum abstellen bzw. zum weg stellen montiert werden.



    Über eine Info würde ich mich freuen.



    Gruss Ralf

  • Hallo,
    es sind seitlich innen so Nippel wo es einrastet, und oben am Lauf ein Haken der da rein greift.


    Das ist ne ganz schlechte Idee dort das Zweibein zu befestigen, da die Kappe am Lauf aufliegt, dadurch schießt es mit Zweibein nicht mehr so präzise.


    Obwohl, zum Weg stellen ist das ok... nur beim schießen nicht optimal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Super, vielen Dank.
    Also genau wie beim Ur - Modell mit langen Lauf.
    Dachte wäre jetzt wegen dem kurzen Lauf anderst gelöst worden.


    Das Zweibein wird nur zum ab und weg stellen genutzt.

  • So kurz vor Weihnachten gehe ich mit dem Gerät ebenfalls schwanger.
    Mich ärgert (wieder mal) Umarex. Keine Informationen im Web,
    und bisher nur ein Dealer der das Ding anbietet, oder weiß jemand mehr ? 8)

  • So wie es aussieht gibt es die auch nur bei 4dingsda5.
    Habe eine für meinen Nachbar bestellt und auch nichts über die Version im Netz gefunden.


    Aber finde die hübscher:https://www.versandhaus-schnei…nfo.php/products_id/38655


    Aber wenigstens hat sie ein Schalligewinde, ansonsten halt eine AM im Kunststoffschaft mit kurzen Lauf.


    Schußleistung wie die große.


    Ist halt alles wieder Geschmacksache.

  • Wenn du einen vernünftigen Schalldämpfer montierst
    passt es wieder. Die normale Version wird damit sehr
    lang ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Nachbar hat den großen Leader (24cm) drauf und damit ist sie wieder so 105cm und läuft gut.

  • Sorry, aber mit dem Stummellauf . . .

    Über Geschmack lässt sich trefflich oder gar nicht streiten.
    Meine Carbine Black ist jedenfalls heute angekommen und geht morgen in die übliche Verschlimmbesserung.
    Und ja, ich mag sie - ist so schön knuffig . . . :thumbup:


  • Mit Skeletthinterschaftschaft oder AR15 Hinterschaft könnte die besser aussehen... glaub ich

  • Mit einem passenden Schalldämpfer sieht sie auch gut aus. Der Weihrauch passt gut dazu...was aber natürlich auch wieder Geschmackssache ist. ;):)

    Gruß Markus :)

  • Sieht aus wie ein Micro-Pimmel.
    Nicht zuletzt gibts ja bestimmte Drall-Längen auf bestimmte Lauflängen und all das hat natürlich extremen Einfluss auf Treffsicherheit. Mit dem Micro-Dildo würde ich da eher nicht viel erwarten. Da kannste noch so viel Schalli draufschrauben, bringt nicht weiter.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Sieht aus wie ein Micro-Pimmel.
    Nicht zuletzt gibts ja bestimmte Drall-Längen auf bestimmte Lauflängen und all das hat natürlich extremen Einfluss auf Treffsicherheit. Mit dem Micro-Dildo würde ich da eher nicht viel erwarten. Da kannste noch so viel Schalli draufschrauben, bringt nicht weiter.

    Das zur Optik der AirMagnum ist deine Meinung und auch okay...
    Allerdings schießt die Carbine Version genauso gut wie die normale. Da ist kein Unterschied! Haben wir getestet, da ich nämlich die "Micro-Pimmel" Version habe und mein Kumpel die normale.

    Gruß Markus :)

  • naja, hübsch ist anderst :D


    Aber um so mehr ich überlege, ich glaube fast so eine werde ich mir mal bestellen und hübsch machen.


    Habe da so eine Idee :thumbsup:

  • Mal ein kleiner Basteltipp am Rande.
    Umarex verwendet in der Carbine Black eine anthrazitfarbene Schmiere - das Zeug muss raus !
    Anfangs brachte die Kurze zwischen 5,4 und 5,8 J auf dem Chrony,
    nachdem das Fett ersetzt wurde bringt sie relativ konstant 6,8 J - ein netter Unterschied . . . :thumbup:
    Hier ein Bild der beiden Hämmerlis - beide Schäfte wurden mit Stahlbeton (Hausmischung) gefüllt,
    damit wiegt die Große schussfertig (mit Laufgewicht) um die 4,9 Kilogramm, die Kleine um die 4 Kilo.
    (Das Walther 6x42 ist natürlich jetzt übrig und liegt hier nur rum)
    Unten dann noch einmal die Holzkarabiner (auch da wurde die Schmiere gewechselt !!!).



  • Definiere Stahlbeton.
    Das ist eine Betonmischung mit Stahlnetzgitter.
    Was für Gitter aus Stahl sind da drin??? 8|

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar