HÄMMERLI UMAREX 850 AIRMAGNUM CARBINE BLACK

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2018 um 00:31) ist von Schrotty.

  • Hallo zusammen,

    Hat evtl. jemand eine HÄMMERLI UMAREX 850 AIRMAGNUM CARBINE BLACK von 4 dings da 5 in seinen Besitz und kann mir sagen wie bei dem Modell die Vorderschaftkappe befestigt ist ?

    Mein Nachbar will jetzt mit der AIRMAGNUM CARBINE BLACK ins Hobby einsteigen.
    Er möchte gerne die Vorderschaftkappe mit der Weaverschiene montieren.
    Es soll ein Zweibein zum abstellen bzw. zum weg stellen montiert werden.


    Über eine Info würde ich mich freuen.


    Gruss Ralf

  • Hallo,
    es sind seitlich innen so Nippel wo es einrastet, und oben am Lauf ein Haken der da rein greift.

    Das ist ne ganz schlechte Idee dort das Zweibein zu befestigen, da die Kappe am Lauf aufliegt, dadurch schießt es mit Zweibein nicht mehr so präzise.

    Obwohl, zum Weg stellen ist das ok... nur beim schießen nicht optimal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Super, vielen Dank.
    Also genau wie beim Ur - Modell mit langen Lauf.
    Dachte wäre jetzt wegen dem kurzen Lauf anderst gelöst worden.

    Das Zweibein wird nur zum ab und weg stellen genutzt.

  • So kurz vor Weihnachten gehe ich mit dem Gerät ebenfalls schwanger.
    Mich ärgert (wieder mal) Umarex. Keine Informationen im Web,
    und bisher nur ein Dealer der das Ding anbietet, oder weiß jemand mehr ? 8)

  • So wie es aussieht gibt es die auch nur bei 4dingsda5.
    Habe eine für meinen Nachbar bestellt und auch nichts über die Version im Netz gefunden.

    Aber finde die hübscher:https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/38655

    Aber wenigstens hat sie ein Schalligewinde, ansonsten halt eine AM im Kunststoffschaft mit kurzen Lauf.

    Schußleistung wie die große.

    Ist halt alles wieder Geschmacksache.

  • Sorry, aber mit dem Stummellauf sieht es für meinen Geschmack übelst kastriert aus.
    Sowohl Holz-, als auch der Kunststoffschaft mit Schaftkappe sehen so aus wie bei der UR-Version.

  • Wenn du einen vernünftigen Schalldämpfer montierst
    passt es wieder. Die normale Version wird damit sehr
    lang ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gut das Du "vernünftig" dazu geschrieben hast!
    Ich tue mich immer schwer damit, ohne Not, eine mögliche Fehlerquelle zu montieren. ;)

  • Sorry, aber mit dem Stummellauf . . .

    Über Geschmack lässt sich trefflich oder gar nicht streiten.
    Meine Carbine Black ist jedenfalls heute angekommen und geht morgen in die übliche Verschlimmbesserung.
    Und ja, ich mag sie - ist so schön knuffig . . . :thumbup:

  • Sieht aus wie ein Micro-Pimmel.
    Nicht zuletzt gibts ja bestimmte Drall-Längen auf bestimmte Lauflängen und all das hat natürlich extremen Einfluss auf Treffsicherheit. Mit dem Micro-Dildo würde ich da eher nicht viel erwarten. Da kannste noch so viel Schalli draufschrauben, bringt nicht weiter.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mit Skeletthinterschaftschaft . . .

    Genau das Gegenteil wurde gemacht - Schussfertig wiegt sie jetzt etwas über 4 Kilogramm . . .

    Mit dem Micro-Dildo würde ich da eher nicht viel erwarten

    . . . und ist mit dem knapp 40cm Lauf präziser als es die meisten Schützen je sein werden. 8)

  • Sieht aus wie ein Micro-Pimmel.
    Nicht zuletzt gibts ja bestimmte Drall-Längen auf bestimmte Lauflängen und all das hat natürlich extremen Einfluss auf Treffsicherheit. Mit dem Micro-Dildo würde ich da eher nicht viel erwarten. Da kannste noch so viel Schalli draufschrauben, bringt nicht weiter.

    Das zur Optik der AirMagnum ist deine Meinung und auch okay...
    Allerdings schießt die Carbine Version genauso gut wie die normale. Da ist kein Unterschied! Haben wir getestet, da ich nämlich die "Micro-Pimmel" Version habe und mein Kumpel die normale.

    Gruß Markus :)

  • naja, hübsch ist anderst :D

    Aber um so mehr ich überlege, ich glaube fast so eine werde ich mir mal bestellen und hübsch machen.

    Habe da so eine Idee :thumbsup:

  • Mal ein kleiner Basteltipp am Rande.
    Umarex verwendet in der Carbine Black eine anthrazitfarbene Schmiere - das Zeug muss raus !
    Anfangs brachte die Kurze zwischen 5,4 und 5,8 J auf dem Chrony,
    nachdem das Fett ersetzt wurde bringt sie relativ konstant 6,8 J - ein netter Unterschied . . . :thumbup:
    Hier ein Bild der beiden Hämmerlis - beide Schäfte wurden mit Stahlbeton (Hausmischung) gefüllt,
    damit wiegt die Große schussfertig (mit Laufgewicht) um die 4,9 Kilogramm, die Kleine um die 4 Kilo.
    (Das Walther 6x42 ist natürlich jetzt übrig und liegt hier nur rum)
    Unten dann noch einmal die Holzkarabiner (auch da wurde die Schmiere gewechselt !!!).

  • Definiere Stahlbeton.
    Das ist eine Betonmischung mit Stahlnetzgitter.
    Was für Gitter aus Stahl sind da drin??? 8|

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Definiere Stahlbeton.

    Ich schrub extra "Hausmischung" - der Pampe werden einfach Stahl-BBs zugefügt. :thumbup:
    Das Volumen des Schaftes ist geringer als man denkt, habe es zum Glück vorher ausgelitert.