Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

There are 9,529 replies in this Thread which has previously been viewed 1,743,787 times. The latest Post (July 20, 2026 at 7:03 PM) was by carfanatic.

• JZahn Du kannst das Exportventil nutzen, wenn du nur den Kurzlauf verwendest. Entweder den 21cm langen Lauf, oder den 24cm Lauf von der Diana Bandit, denn die Energie liegt in beiden Fällen im legalen Bereich von um die 7 Joule.

Vielleicht als Ergänzung:

Bei meinen Rifle Sets war immer ein 24 cm Lauf dabei (Also wie Bandit).
    Ich denke bei der Solo Chaser Pistole ist der 21 cm Lauf Standard (siehe auch Beschreibung der Shops)
    Oder habt Ihr andere Infos.

• Gerade von 4,5 bekommen....., Chaser Set in 5,5.

Bandit und Chaser- Lauf 208mm- jeweils in 5,5.
    Langer Chaser Lauf 450mm- 5,5.....

Chaserläufe beschriftet-

Aber 5,5er Magazine für knapp unter 10€.

Gruß Nils

• Klappt das denn tatsächlich bei der Bandit

Also die kurzen .22 Läufe sind 100% identisch.

Kommando zurück!!!!!

Sorry, ich hab die 208mm vom Aufdruck ungeprüft übernommen...Chaser.
    244mm ist Länge über Alles, ohne Gewindeschutz....😳

Bandit 100% baugleich.

Langer Lauf Chaser mit 450mm angegeben, Stimmen überein.

Wo nehmen die bloß die 208mm her? Ich finde kein Maß, was auch nur im Ansatz passen könnte....

Edith

In der Bedienungsanleitung stehen auch 210mm Lauflänge, und 450mm beim Rifle.

Edited once, last by Berti071: Edith (March 4, 2026 at 4:27 PM).

• Diana Chaser CO2 Luftpistole- Set hier kaufen!
    DIANA Chaser Co2-Luftpistole – Präzision trifft Leistung Die DIANA Chaser ist eine präzise und leistungsstarke CO2-Luftpistole, ideal für Freizeitschützen und…
    demmer-shop.de

Frage: Die Chaser einzeln als Pistole hat doch einen 2.0mm Port oder? Was wird da dann dazu geliefert, 3,5mm?

Transfer Port (Hinweis: Einbau in Deutschland nur mit WBK erlaubt)

Mit dem kurzen Lauf, ob 210mm oder 240mm, dürften doch die 7,5J nicht erreicht/überschritten werden? Oder schafft Co² das mit 60 Bar?

Ist der Hinweis richtig?

• Dann ist das also ein Ersatz, falls der alte TP mal verstopft sein sollte? (..:/)

Eine Portbohrung grösser als 3,5mm wäre Unsinn und steigert die Leistung auch nicht, da in der Chaser selbst auch eine 3,5mm Bohrung ist..oder so..war mal zu lesen. Daher denke ich nicht dass ein solcher TP mit 4,0 oder 4,5mm beiliegt.

Wo ist der Sinn dabei einen extra TP mit dazu zu geben? Und dann den WBK Spruch dazu..

Der verunsichert doch eher rechtschaffene Kunden, die den extra Transferport dann gar nicht wollen.
    Das ein baugleicher (???) TP bereits verbaut ist, erfährt man ja gar nicht.

• Die Wirkung des Ports ist abhängig von der Ventilausgangsbohrung.
    Die ist je nach Modell abgesetzt. z.B. 2/3,5

Ein 3,5 mm Port benötigt eine Ventilausgangsbohrung von 3,5 mm (offen) um
    seine volle Wirkung zu erhalten.

Hier mal was aus meiner Kiste, habe ich hier irgendwann schon mal eingestellt.
    Dazu: würde ich den Ventilausgang auf 3,5 erweitern und einen 3,5 Port sowie
    eine stärkere Hammerfeder einsetzen und die eingelegte Scheibe im Ventil entfernen
    würde ich eine Leistung von bis zu 15 Joule erreichen. Theorie!!!
    Bitte nicht nachvollziehen, das kann teuer werden.
    Gruß
    Radi

• Das kommt gut hin. Zu meinen WBK Zeiten hatte ich mal eine Steyr LG110 in den Fingern, die erreichte maximal bei 60bar Regulatordruck eine V0 von 232m/s mit 0,547g Dias. Das sind 14,72Joule. CO2 sollte sich bei gleichem Druck auch genauso verhalten.

Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im FWR #30598

• @ Radi 11 bis knapp 13J ist das Maximum mit Langlauf und alles auf 4mm und 90mm Hammerfeder nach meinen Tests.

Bitte nicht nachahmen! Ist nur eine Info was real möglich wäre. Für unsere Ziele reichen 7,5J gut aus auch auf 30m.

• Moin.

Nachdem ich diesen Pu o Ring von IR eingebaut habe, ist alles wieder dicht.

Ich habe es einfach vorne durch gefummelt.

Eben mal ne Kapsel durch und festgestellt, dass ich auf ein 50c Stück gruppiere. Ich denke, das ist okay. Ich schieße sitzend freihändig auf 10m mit aufgestützten Ellbogen. Vom Gefühl her meine ich, mit was mehr Schaft vorne wäre es vielleicht günstiger. Was meint ihr?