Stabmagnet kannste vergessen, habe ich am Anfang auch probiert, funzt nicht. Ich lade normal auch nur noch 2 volle Kapseln und solange nicht die mittlere klemmen bleibt ist mir auch wurscht, wenn die unterste nicht raus will...
Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks
There are 9,529 replies in this Thread which has previously been viewed 1,743,786 times. The latest Post (
-
-
Auch nur eine Kapsel wäre schon ausreichend, aber der Totraum wird das wohl nicht effizient zulassen.
-
2 sind optimal: 80 gute Schuss + nochmal 20 die reichen um die Kollegen im "Rattenkasten" umzulegen und wieder aufzustellen. Ein entspannter Nachmittag halt...😁
-
Die untere war ursprünglich ein Plastebomber der sich, relativ günstig, als "Ersatzteilspender" bei mir eingeschlichen hat und so ging das bei den Chasern weiter. Vielleicht sollte ich mir keine "Ersatzteilspender" mehr zulegen, sonst hört das nie auf...🤔
-
Nice.
Bei meiner Chaser ist auch gerade die Dichtung an der Kapsel platt. Ich hatte die immer gepflegt und nie mehr als einen Tag lang unter Druck gehalten. Vielleicht ein paar mal zu schnell am Schluss entlüftet. Kann man die Trailscout was länger unter Druck lassen? Die Dichtungen sind ja am Verschluss oben leichter zu tauschen… -
nö, würde ich nicht machen. Die weiße Dichtung oben an der "Ansticheinheit" hält nicht besonders lange . Da sollte man sich über die Bucht beim Chinesen mal ne Handvoll FKM- oder HNBR-Dichtungen 20x2 mm besorgen. Die kosten nicht viel, nur die Lieferzeit ist ewig lang (aber solange bis die da sind hält die originale)
-
Sind das diese grünen aus dem Bereich Klimaanlage?
-
-
Für die Ventildichtung deiner Chaser (Teil Nr. 31 der Explosionszeichnung) kannst Du die in 8x2 oder auch 8x2,4 nehmen. Die halten ewig.
-
Für die Ventildichtung deiner Chaser (Teil Nr. 31 der Explosionszeichnung) kannst Du die in 8x2 oder auch 8x2,4 nehmen. Die halten ewig.
Als o Ring oder Flachdichtung?
-
Ich benutze O-Ringe, ich weiß nicht ob es die auch Flachdichtungen mit diesen Maßen gibt.
-
Ich benutze O-Ringe, ich weiß nicht ob es die auch Flachdichtungen mit diesen Maßen gibt.
Gingen auch diese aus fkm? Wäre das Material noch besser?
sourcing map Fluorkautschuk O-Ringe, Dichtung, breitBeschreibung: Hergestellt aus Fluorkautschuk, das Hitze-, Kraftstoff- und Chemikalienbeständigkeit besitzt. Verhindert Leckagen in Rohrleitungen, Maschinen,…www.amazon.de -
FKM eignet sich hervorragend für den Einsatz mit Co2. Es ist quasi resistent dagegen und quillt nicht auf.
-
Moin, ja (sh. Thread #8.706)
-
Vor einiger Zeit hatte ich schon Dichtungen auf Ihre Verträglichkeit
mit CO² geprüft. Das Ergebnis war ernüchternd:
Hier nochmal das Bild:
co2air.de/wcf/attachment/441424/
Von links nach rechts: NBR, H-NBR, FKM, Viton
Jeweils oben ein Ring unbehandelt und unten nach 30 min. in CO².
Ich habe wie versprochen weitere Materialien geprüft.
Diesmal NBR und NBR der zuvor 24 Stunden in Silikonöl gebadet hat,
Polyurethan (PU), Silikon, EDPM, PTFE (Teflon). co2air.de/wcf/attachment/192031/ Wie man sieht ist…NC9210October 1, 2018 at 1:38 PM -
Ja. Danke nochmal. Ich war verwirrt.
Wenig Schlaf und gleich rein in die Materialkunde.
Im Paintball wird gerne PU genommen.
Allerdings ohne ein Burnout bei der Beschaffung zu bekommen hinsichtlich Masse, Shorehärte und Kosten wären alsoPlatz 1 fkm
Platz 2 hnbr
Aufgrund der Verfügbarkeit als Set mit sämtlichen Größen im Verhältnis zu den Kosten ist hnbr wohl die sinnvollste und wirtschaftlichste Variante. Was einen Best Practice Fetischisten natürlich niemals davon abhält, zusätzlich auch fkm zu führen…

Ich denke, die Shorehärten sind okay, wie sie als Standard dann kommen. Ich schätze irgendwo zwischen 70-90…
-
Vor einiger Zeit hatte ich schon Dichtungen auf Ihre Verträglichkeit
mit CO² geprüft. Das Ergebnis war ernüchternd:
Hier nochmal das Bild:
co2air.de/wcf/attachment/441424/
Von links nach rechts: NBR, H-NBR, FKM, Viton
Jeweils oben ein Ring unbehandelt und unten nach 30 min. in CO².
Ich habe wie versprochen weitere Materialien geprüft.
Diesmal NBR und NBR der zuvor 24 Stunden in Silikonöl gebadet hat,
Polyurethan (PU), Silikon, EDPM, PTFE (Teflon). co2air.de/wcf/attachment/192031/ Wie man sieht ist…NC9210October 1, 2018 at 1:38 PM Hoppla. Gerade erst gesehen.
-
Danke NC9210, wobei ich das mit dem Silikon anzweifle, da sowohl die kritische Dichtung bei der Trailscout (Teil-Nr. 45 "Fixing Cover ORing", die gerne beim aufschrauben unter Restdruck "dicke Backen" macht), als auch die vom Chaser-Anstich aus Silikon sind und keine besonders hohe Lebenserwartung haben...
-
so sieht das dann aus, wenn's fertig ist:
-
Ich glaube, es geht nicht nur allein um die chemische Beständigkeit, sondern auch um Druckverhältnisse, wenn Gas in die Struktur eingepresst wird.
Allerdings muss man auch aufpassen, was einem bei Amazon und Co verkauft wird.
Oftmals ist es einfach nur nbr in bunten Farben.
Ich habe da grüne Ringe gesehen „für Klimaanlagen“, die aber aus nbr waren und nicht aus hnbr… -