Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Wattestäbchen waren schon dran :(

    Ja, und um trotzdem für den Nachschub an Microplastik zu sorgen,

    wird aber ansonsten alles was geht (und vieles was eigentlich gar nicht geht)

    aus miesestem Plastik gebaut.

    Früher gab es auch Plastiktüten, die von den Meisten mehrfach verwendet wurden-

    heute nur noch diese "Hemdchenbeutel", die schon kaputt von der Rolle kommen.

    Alles EXTREM nachhaltig...

  • Besonders „schön“ sind die Pappstrohhalme, die in Plastik eingeschweißt sind 😖

    Sorry fürs OT

  • Dazu sollte man aber schon auch beachten, dass 2erlei ihn sowieso als erster beim Laser darauf hingewiesen hat. Außerdem ist es kein Laser als Zielgerät, sondern ein Stift für Vortragszwecke und der kann gar nicht verboten sein, zumindest nicht, wenn er an keiner Waffe montiert ist. Aber jetzt ist das Zeug ja sowieso wieder weg.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn er das gewusst hätte, ...

    Das wußte er.

    Die Bilder kamen aus einem Versehen heraus in die Folge.

    Dann reicht ein Hinweis auf das Versehen und gut ist es.

    So macht man es unter Forenfreunden.

    Irgendwelche schlauen Sprüche, sind da sehr zielführend.

    Das hoffe ich doch.

    Nur der Betreffende ist nicht der, den Du glaubst zu meinen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo zusammen, innerhalb der vergangenen Tage habe ich mir tatsächlich diesen kompletten Fred durchgelesen, weil ich mir auch gerne eine Chaser als Rifle-Set kaufen möchte. Falls mir das gefällt, evtl. auch noch die einzelne Pistole zusätzlich.

    Sehr viele, wenn auch nicht alle Fragen wurden beantwortet, manches verstehe ich (zumindest noch) nicht. Für mich als Neuling ist das wohl auch ein wenig viel „Input“. Bei einigen Unklarheiten bitte ich euch vor einem möglichen Fehlkauf deswegen um eure Meinung und Unterstützung.

    Ich möchte mit der Chaser in Haus/Garage u. Garten schießen. Die Entfernung beträgt zwischen 8 m und 25 m.

    Was ich sofort mit der Chaser kaufen möchte ist eine andere Optik. Möglichst eine einzelne Optik, die ich sowohl mit langem Lauf, als auch evtl. später auf der einzelnen Pistole nutzen kann. Es sei denn dies ist eurer Erfahrung nach nicht zu empfehlen. Dann brauche ich wohl zwei..

    Dazu direkt meine erste Frage: Genügt ein RedDot, oder benötige ich ein ZF und wenn ja welches (Futang 6x32, Walther 4x32 Compact)? Spielt es eigentlich bei der Auswahl eine Rolle, ob man Brillenträger ist?

    Herzliche Grüße,

    Achim

  • Ach ja, ich möchte evtl. die Carm Magazine (einfach, aber auch mehrfach) nutzen, deswegen benötige ich ja eine gewisse Höhe der Optik über der 11mm Schiene.

    Ob die Optik auf 11mm, 22mm, oder mit welcher Schiene auch immer auf der Chaser befestigt wird ist mir eigentlich egal. Ein wenig basteln traue ich mir schon noch zu.. :)

  • 11mm. Nicht mehr. Sonst brauchst du Adapter und kommst mit der Visierlinie noch höher. Da kannst dann schlechter durchschauen und die Treffpunktverlagerung auf unterschiedliche Entfernung wird deutlicher.

    Ich schieße mit meiner auf bis zu 35m. Das geht mit RedDot wunderbar, ist aber alles eine Sache der Zielgröße! Ne Diabolosose geht auf 35m noch. Kleiner nur noch mit Fernrohr.

    Da brauchst Du dann aber 2. bei Pistolenaufsatz passt der Augenabstand nicht mehr.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • BumbleBeeToad Die Hinterschaft-Kappe finde ich auch ziemlich gelungen. Ist die selbst gemacht, gedruckt, oder kann man die wo bestellen?

    Die habe ich vom freundlichen Chinesen.

    Bei aliexpress unter "Tactical Airsoft AK Lager Pad Stoßfest Gummi Paintball Jagd Gewehr AK47 Hinterschaft Hinten". Passt gut auf den Schaft und hält auch ohne das Klett. Ich finde es liegt damit besser in der Schulter und ist damit fühlbar ein Stück länger. Nachteil: Das Ding ist relativ schwer.