Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • „Einen letzten“ habe ich noch:

    Ansonsten könnte man auch ganz simpel Gummi- / Kunststoff- Hülsen verwenden ?!


    Es gibt diese Teile auch als Ersatz für‘s „Nordic Walking“ oder für Gehhilfen (Krücken), auch in den Abmessungen mit 8mm.

    Beim Armbrust-Sport finden solche Teile bspw. ihre Verwendung als sogenannte Sehnenstopper.


  • CO2 "sparen" tut das nicht

    Doch. Durch den kleineren Port wird der Gegendruck höher,

    dadurch reduziert sich die freigesetzte Menge an CO².

    Quatsch. Was für ein Gegendruck gegen die 60 Bar aus der Kapsel soll das bitte sein? Der Port kann auf das vom Hammer angeschlagene Ventil überhaupt keinen Einfluss nehmen. Das gibt immer gleich viel CO2 ab, nur abhängig von der Spannung der Hammer- und der Rückholfeder.

    Wir Zeit das du noch mal alles von Seite 1 anfängst zu lesen, um zu begreifen was dir NC 9210 versucht hat zu erklären und das Wort (in Gelb) kannste dir sparen, sonst bekommst du keine Hilfreichen Antworten mehr, da du ja sooo Schlau bist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • CO2 "sparen" tut das nicht

    Doch. Durch den kleineren Port wird der Gegendruck höher,

    dadurch reduziert sich die freigesetzte Menge an CO².

    Stimmt. NC9210 hat (fast) immer Recht. :thumbup:

    Die Kartusche + Ventil füllt quasi bis zum Transferport auf. Es gibt dann 3x Drücke.

    1.) Den in der Kartusche.

    2.) Den zwischen Ventil und Transferport.

    3.) Den zwischen Transferport und Projektil im Lauf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Anbei nun mein „Update“ zu den Amazon Flanschkupplung.

    Ich hatte mir folgende bestellt - 2er Pack - gleich für meine beiden Chaser‘s ;)

    sourcing map 2 Stück Flanschkupplung Motorführung Wellenkupplung Motorstecker 8mm Innendurchm. H13xD10 Starre für DIY Teile Schwarz

    https://www.amazon.de/dp/B094P14KF7/…ding=UTF8&psc=1


    Das Schöne ist, bei mir funktioniert es 😃 👍🏻

    Sicher nicht optimal (auch optisch nicht), aber es hält richtig fest, egal wie stark ich daran rüttle …

    Auch sind die kleinen Inbus Schrauben von hinten nicht zu sehen, greifen daher also wohl voll auf / in die Stange !


    Ich habe es an der „neuen“ 2. Version der Chaser montiert / probiert … hängt es vielleicht damit zusammen bzw. liegt es ev. daran ???

    Meine „alte“ 1. Version der Chaser liegt bei mir noch wo anderes, werde es aber auch mit dieser umgehend ausprobieren !


    Ev. „fülle“ ich das Loch / Öffnung des Flansches hinten noch mit Kleber / Epoxyd oder Flüssig-Metall aus … mal schauen.

  • Fettes danke

    hab gerade auch 1x gordert, werde berichten. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Oder man macht es flach und dicht am Pistolenkörper.

    Den langen Repetierhebel braucht man dann ja nicht

    Kurz und Edelstahl.

    Dazu ein Schubladenknauf.

    Quatsch.

    Darauf halte ich jede Wette.

    Das wurde so getestet UND auch mit gemessenen Fakten belegt.

    Hier geht es nicht um Glaubensfragen oder Vermutungen.

    <

    ...und ich habe ein gutes Gedächtnis für erste Beiträge von neuen Mitgliedern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es gab welche mit und Ohne 21mm Schiene Unten, aber die passen auf all die Chaser und Co. Reihe.

    Ist zwar ein Älteres Bild.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ansonsten könnte man auch ganz simpel Gummi- / Kunststoff- Hülsen verwenden ?!

    Man kann vieles verwenden. Der Vorteil der zweckentfremdeten Kupplung ist allerdings, dass die Chaser dann immer noch in den mitgelieferten Koffer passt, ohne dass man was vom Schaumstoff wegschneiden muss.


  • https://www.reddit.com/r/airguns/comm…911_esque_grip/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. Mai 2022 um 19:53)

  • Wenn das auf den Bildern nicht ein seeehr dicker Buntstift ist, würde ich das löschen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • In Deutschland ist prinzipiell alles verboten. Eines Tages wird auch noch metallenes Essbesteck verboten sein und dann sind die Zahnstocher dran, dann die Wattestäbchen etc. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wattestäbchen waren schon dran :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.