Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • PS:

    CO2 ist verboten, Pressluft aber erlaubt ???

    Danke fuer die auskunft.

    CO2 ist nur als softgun mit plastic kugeln erlaubt.

    Pressluft/Federdruck bis kal. 4,5mm ohne joule begrenzung ab 18 jahre ohne erlaubnis.

    Pressluft/Federdruck ab kal. 4,5mm ohne joule begrenzung nur mit erlaubnis, EWB

    MfG

    MA

  • Ich habe gerade 14459319 auf EGun gefunden.

    Der fertigt die Gewinde nach Wunsch.

    Also könnte auch 10x1 gehen.

    Zumindest aber wieder die gewohnt alte Kappenform.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo

    CO2 ist hier in DK verboten. Frage: kann mann Die Chaser mit pressluftluft, PCP betreiben/umbauen?

    MfG

    ME

    Ich betreibe meine Chaser sowie die Air bug mit Flüssiggas, indem ich wiederbefüllbare Kartuschen verwende. Allerdings geht es nicht unter Nuprol 2. Test mit Nuprol 3 steht noch aus.

    Eine begrenzte Demokratie ist mir lieber als eine unbegrenzte Diktatur.

  • Hallo

    CO2 ist hier in DK verboten. Frage: kann mann Die Chaser mit pressluftluft, PCP betreiben/umbauen?

    MfG

    ME

    Ich betreibe meine Chaser sowie die Air bug mit Flüssiggas, indem ich wiederbefüllbare Kartuschen verwende. Allerdings geht es nicht unter Nuprol 2. Test mit Nuprol 3 steht noch aus.

    Interessant :thumbup:

    Darf ich fragen, wie Du das Flüssiggas in die Kartuschen bekommst (etwaiger Verlust dabei) ?

    Einfach gegen / in das Ventil halten ?

    Oder hast Du eine Befüllungs- „Anlage“ ?

    Danke

  • Ich betreibe meine Chaser sowie die Air bug mit Flüssiggas, indem ich wiederbefüllbare Kartuschen verwende. Allerdings geht es nicht unter Nuprol 2. Test mit Nuprol 3 steht noch aus.

    Darf ich fragen wie du das machst ?

    Edit:

    Wobei sich bei mir der Sinn nicht erschließt, 12g Kartuschen zu befüllen.

    Auf meinem Rifle hab ich den Bandit Zylinder verbaut, ist entspannter 😁

    🔫

    Einmal editiert, zuletzt von CAL.EINS77 (22. September 2021 um 09:53)

  • Ich betreibe meine Chaser sowie die Air bug mit Flüssiggas, indem ich wiederbefüllbare Kartuschen verwende. Allerdings geht es nicht unter Nuprol 2. Test mit Nuprol 3 steht noch aus.

    Darf ich fragen wie du das machst ?

    Es ist einfach, die Kartuschen werden senkrecht stehend, wie ein Feuerzeug von oben befüllt. Die Flasche hat das passende Ventil. Es gehen ca. 5 Gramm in die Kartusche. Einsetzen wie die C02. Durchschnittswerte:

    Chaser 72 m/s

    Air bug 55,5 m/s.

    Mit Diabolo Mosquito 0,48 g.

    Siehe Bild oben, es geht auch von Hand.

    Eine begrenzte Demokratie ist mir lieber als eine unbegrenzte Diktatur.

  • Danke … und Du meinst, dass man dabei keinen / wenig Verlust hat ?

    Ich frage nur deswegen, weil mir beim Feuerzeug befüllen leider immer - mal mehr mal weniger - (dann noch) Flüssiggas beiseite „spritzt“ …

    Gibt es da gute / spezielle wieder befüllbare Patronen / Kartuschen ?


    Ich habe auch schon mal längere Zeit mit Patronen für diese Sahne- bzw. Soda- Spender geschossen, sind ja ähnlich.

    Da diese etwas älter waren, gab es die Patronen zum Spottpreis ;)


    EDIT:

    Habe eben erst Dein Foto dazu gesehen - Danke !

    Das geht dann ja doch schon fast in Richtung Befüll- Anlage 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (22. September 2021 um 10:22)

  • Ich betreibe meine Chaser sowie die Air bug mit Flüssiggas, indem ich wiederbefüllbare Kartuschen verwende. Allerdings geht es nicht unter Nuprol 2. Test mit Nuprol 3 steht noch aus.

    Darf ich fragen wie du das machst ?

    Edit:

    Wobei sich bei mir der Sinn nicht erschließt, 12g Kartuschen zu befüllen.

    Auf meinem Rifle hab ich den Bandit Zylinder verbaut, ist entspannter 😁

    Verbaut oder die Chaser dann komplett dafür umgebaut ?

    Einfach nur den Zylinder von der Bandit zu nehmen, wird doch nicht reichen bzw. nicht einfach so funktionieren - oder etwa doch ???

  • Eine begrenzte Demokratie ist mir lieber als eine unbegrenzte Diktatur.

  • Sorry, das kapier ich nicht.

    Wie verschließt man die Kartusche, wenn das Flüssiggas eingefüllt ist??