Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.701 Antworten in diesem Thema, welches 1.083.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 19:42) ist von kuestenkuddel.

  • Moinmoin Holger
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Wie Du richtig vermutet hattest, hatte sich das Ventil
    gelockert (in der Mitte ).Ich verstehe zwar nicht warum 8| aber sei es drum
    zusammengedreht, und gut ist.
    Hätte je auch die Dichtung sein können.
    Apropos Dichtungen ? Wo holt ihr Eure ? Es gibt Händler die für eine ! Dichtung
    mit Versand 4 Merkeltaler wollen. Echt nicht von dieser Welt.
    Nochmals Danke
    Grüne Füße Peter :thumbup:

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Moin Peter

    Wenn ich was brauch, kauf ich eigentlich bei SWS -4,5 -GSG , je nach dem was es ist, da es unser Hobby ist wirst du auch ein paar Taler mehr hinblättern müssen.
    Auch hat unser NC 9210 Gute Tipps wo was zu bekommen ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Eisenschwein157


    12xO-Ring 8,0 x 0,8 mm FKM 75 +/- 5 Shore A schwarz/black


    Lieferzeit: 3 Werktage
    ORING08,0X0,8FKM75
    0,36 EUR4,32 EUR


    Zwischensumme: 4,32 EUR
    Versand nach Versandstufe (Versand nach DE): 1,75 EUR
    inkl. 19% MwSt.: 0,97 EUR
    Summe netto: 5,10 EUR
    Summe: 6,07 EUR

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • MoinMoin Bierminus
    Vielen Dank !
    Damit hast Du mir sehr geholfen.
    Die nächsten Weinbergschnecken sind für Deinen Garten reserviert
    Bis denne Peter

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hilfe, was soll ich machen?
    Chaser (Rifle), Bandit oder LP8 tactical?

    Anwendungsfall: fast nur Zielscheibe, selten mal eine DiaboloDose oder so, im Keller auf max. 10 m .
    dazu mal meine Gedanken:
    Chaser: preiswert, ggf. wenn denn verfügbar, ist der Schaft mit dabei. Ich bin sehr bastelaffin, das kann man an der Chaser gut ausleben, aber CO2, ich gehe gerne mal runter und lasse 5 Murmeln fliegen und dann ist wieder gut. Wenn ich da jedes mal eine CO2 Patrone brauche, würde mich das nerven.
    Bandit: PCP, leise, aber ohne basteln kein Schaft. (3D-Drucker vorhanden :) ) Ich habe eine Hw40 und eine Hw45, da wäre Druckluft eine schöne Komplettierung.
    LP8 tactical: Die habe ich mal im Fenster eines Ladens gesehen, damit fing es eigentlich an. Also ich möchte eigentlich was kurzes mit Schaft. Qualitativ hochwertig, stark. Aber: Preller und damit laut.

    Jetzt meine Fragen: Wie genau ist eine LP8 im Vergleich zu Bandit/Chaser (Streukreis) Wie stark wirkt sich das Prellen der LP8 aus? und wie laut sind die Systeme im Vergleich?

    Viele Grüße
    Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von friemelkopf (5. Februar 2021 um 08:35)

  • ok...... schreibfehler.... :D:D:D:D:D:D8)
    End·sta·di·um
    /ˈɛntʃtaːdi̯ʊm,Éndstadium/
    Aussprache lernen

    Substantiv, Neutrum [das]
    letztes Stadium

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Hallo Leute,

    habe hier schon eine Weile mitgelesen und möchte jetzt auch mal etwas beitragen. Habe mir das originale Magazin für die Chaser geholt, obwohl viele schlecht davon berichteten. Meine ersten Erfahrungen waren ebenfalls negativ, es hat wirklich ständig geharkt, Optik und Wertigkeit sind jedoch gut. Habe das Magazin demontiert und genauer angeschaut. Das Problem liegt an der Öffnung wo die Diabolos aus dem Karussell Richtung Lauf geschoben werden. Fertigungsbedingt ist innen eine scharfe Kante. Mit einen Schlüsselfeile kann man den Grat auf der Innenseite brechen/ abrunden, ein Senker oder ähnliches passt da leider nicht rein. Nach der Änderung läuft das Magazin wirklich sehr gut mit verschieden Diabolos. Die Änderung ist wirklich leicht, man muss nur eine kleine Schlüsselfeile haben. Viel Spaß beim Optimieren.

  • Moin moin

    Alle in die Tonne gekloppt, es gibt Bessere die sich Leichter laden lassen und nicht das Erste mit dem Kelch zuerst.
    Magazine for CP2 air (CO2) pistol and variants (SMK,Victory, SPA, Artemis, Diana Chaser, Bandit,...) - Custom Magazines j.d.o.o. (carm-magazines.com)
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Alle in die Tonne gekloppt, es gibt Bessere die sich Leichter laden lassen und nicht das Erste mit dem Kelch zuerst.
    Magazine for CP2 air (CO2) pistol and variants (SMK,Victory, SPA, Artemis, Diana Chaser, Bandit,...) - Custom Magazines j.d.o.o. (carm-magazines.com)
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Burgenländer,

    Da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht und toll umgesetzt. Die original Magazine sind echt eine Fummelei. Was mich aber irritiert ist, dass sie aus Kunstoff sind. Das original Magazin wird javmit einem Magneten gehalten. Zumindestt bei der Diana Chaser.
    Wie funktioniert das mit diesen aus Kunsstoff?
    Hast Du vlt ein Foto?
    Funktionieren die Dinger wirklich zuverlässig?
    Passen auch die Magazine mit der grösseren Kapazität?

  • Was mich aber irritiert ist, dass sie aus Kunstoff sind. Das original Magazin wird javmit einem Magneten gehalten.

    Das original Magazin ist auch aus Kunststoff.
    Und das mit dem Magneten ist beim Nachbau genauso gelöst wie beim Original.
    (ich hab übrigens mit den Originalen keine Probleme)

  • Hallo zusammen, ich wollte mich hier auch mal melden...
    Habe fast alle Beiträge die letzten Wochen durch. Puhh, das war viel Input. :thumbsup:

    Ich bin seit einer Woche im Besitz der Chaser in der Rifle- Edition und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der Tip mit den runden oder spitzen Diabolos war zum Beispiel Gold wert, genauso wie das Nacharbeiten der "Kante" am Einschub.

    Der eigentliche Grund, warum ich mich jetzt hier melde.. ich habe mir auf die Gewehr-Variante ein ZF montiert und festgestellt, dass mir eine Schafterhöhung fehlt.
    Da eines meiner weiteren Hobbys der 3D Druck ist, habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und eine Schafterhöhung für die Chaser entworfen. Der erste Prototyp ist fertig und muss noch verändert werden.
    Ziel soll es sein, eine verstellbare Schafterhöhung zu entwerfen, die optisch zum dünnen und schmalen Schaft passt und wie geschrieben verstellbar ist. Montiert wird diese mit zwei M4 Innensechkant-Schrauben.

    Hier im Anhang mal Bilder vom ersten Entwurf. Folgendes werde ich noch ändern, ingesamt schmaler, generell vorne schmaler als hinten. Kürzer und die Enden links und rechts bekommen noch eine andere Form. Farbe, logisch.


    Gerne Eure Meinungen und Vorschläge dazu.



    Grüße Ben