Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.676 Antworten in diesem Thema, welches 1.075.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 22:02) ist von Paffino.

  • Du hast den Lauf aber auch gereinigt und gut eingeschossen?
    Da hängt jetzt nicht noch irgendwelche Öl/Bleipampe in den Zügen?

    Dann angenehme Temperatur, Wartezeit, und nicht die ersten 10 Schuss?

    Ja, Lauf mit öligen 4,5 Filzstopfen gereinigt, und anschließend mit 20 Filzstopfen trocken geschossen.

    Hinten und Vorne aufgelegt (verreißen ist ausgeschlossen)
    Keller Temperatur 16 Grad
    Schuss ca. 15 bis 35 (genau in der CO2 Mitte)

    Wenn das bei 15 Meter so aussehen würde, wäre das ja super, aber bei nur 7,50 .....

  • Am besten ist immer noch einspannen.
    vielleicht komme ich durch meinen Blickwinkel auf moderate streukreise 8o

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • sorry, am Telefon ist es doof, Bilder richtig darzustellen

    ich hoffe, jetzt sieht man es besser.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (12. Oktober 2020 um 21:18)

  • Mit dem dem langen Lauf, sind die Ergebnisse nicht besser.

    Bedenkt mal...das wir es hier mit China-Billig-Massenware zu tun haben. Da kann immer ein Ei mit im Lauf sein. Meine Chaser und meine Trailscout haben gut getroffen...die Stormrider nicht.
    Daran kann man erstmal ne Weile verrückt werden. Das ist alles das Artemis-Zeug, was eigentlich für den Preis gut funktioniert. Trotzdem kann es sein, dass da irgendwas schief läuft in der Produktion. Da kannste dann machen, was de willst. Letztendlich hat bei nur ein Lauftausch geholfen (Breech incl. von der Trailscout auf die Stormrider)...und schon ein ganz andere Welt...

    Wenn die so schiesst, wie Tommy das gepostet hat..würde ich sagen, alles o.k. für den Preis. Meine Stormrider hat teilweise noch nichtmal den schwarzen Spiegel gehalten.Völlig irre....aber konstante V0...Null Plan gehabt.

    Und noch was...

    Versuch mal ohne Schalli. Da war das Ergebnis noch schlechter bei mir (Stormrider)...jedenfalls mit gefüllten Innenleben. Lustig ist, wenn das Ding ausgeräumt ist, ist die auch nicht viel lauter...erst komplett ohne.

    Also, erstmal ohne Schalli versuchen.

  • Merci an Alle.

    Ich hab mal versucht ein paar Dias aufzufangen. Gar nicht einfach....da muss ich mal Styrodur Platten aufbauen.


    Das mit dem veränderten Blickwinkel habe ich auch schon überlegt. Ich hab das gerade nochmal getestet.

    Jeweils 10 Schuss:
    Links oben der Versuch immer konstant zu schauen...
    die anderen beabsichtigt jeweils 10x maximal weit rechts, links, oben, unten zu schauen; eben kurz bevor es „Schwarz“ im ZF wird.

    Dieser Cent-Stück Vergleich mit 10 Schuss ist bei einer Distanz von 7,50m irgendwie doof. Da schaut immer alles gut aus (Links oben).

    Den Cent-Streukreis auf 7,50m bekomme ich selbst mit den billigsten 2,95 Econ II Dias hin. (Nicht jedoch mit den Beeman Rundkopf Dias für 6 Euro)

    Auf die Zahlen der Zielscheibe zu schießen, schaut meistens katastrophal aus (auch wenn alles immer innerhalb das Cent Stücks liegt), da fallen wenige mm total auf.
    .

    Back to Diana Chaser:
    @Olja : ohne SD muss ich mal testen.
    @2erlei : Dias versuche ich mal zu fangen.
    Ansonsten muss ich echt mal auf 10 Meter schießen.

    Das ich kein guter Schütze bin ist eh klar, da ich erst gerade eben Angefangen habe.
    ....
    Ich glaube, ich besorge mir mal ein zweites Chaser Set und nutze das dann als reine Pistole :thumbsup::thumbsup: (2,5mm Port ist bereits bestellt).

    Vielen Dank erstmal
    Grûsse
    Simon

  • Blickwinkel

    Allen Unkenrufen zum Trotz scheint ja doch etwas dran zu sein.
    Jetzt musst du dich nur noch in Sebstdiziplin üben - dann klappt es auch mit den kleinen Zahlen. 8o
    Übrigens sind die Econ II ein echter Geheimtipp - schnell und präzise . . . 8)

    • Wechselkimme für Laufverlängerung

    Da ist bekanntlich der Verbindungsblock dabei.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich zitiere mich mal selber.... als Feedback zu meiner Frage vor 6 Wochen.

    Mittlerweile wechsele ich recht easy zwischen langem und kurzen Lauf hin und her.

    Ich habe neue Dichtungen von IR-Dichtungen drauf.
    Es ist bisher keine Einzige davon gerissen.

    Entweder die mitgelieferten ORinge waren bereits spröde, oder ich passe jetzt einfach noch besser auf.

    Also passt so weit alles .

    Danke für den Support.

  • Servus,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für die Chaser Rifle in 5.5mm in Deutschland?
    Die scheinbar einzige Quelle ist carabinasypistolas, und (wie einem anderen Thread zu entnehmen) dort zu bestellen, scheint (mir unverständlicherweise) ja keine so gute Idee zu sein...

    GRZ
    Jayskee

  • Servus,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für die Chaser Rifle in 5.5mm in Deutschland?
    Die scheinbar einzige Quelle ist carabinasypistolas, und (wie einem anderen Thread zu entnehmen) dort zu bestellen, scheint (mir unverständlicherweise) ja keine so gute Idee zu sein...

    Meinst du IN Deutschland oder NACH Deutschland?
    Die Artemis CP2 gibt es bei so gut wie allen französischen "armureries", und die liefern m.W. auch nach Deutschland.
    Allerdings ist die in 5,5 mit 8 J angegeben...

  • Servus,

    kennt jemand eine Bezugsquelle für die Chaser Rifle in 5.5mm in Deutschland?
    Die scheinbar einzige Quelle ist carabinasypistolas, und (wie einem anderen Thread zu entnehmen) dort zu bestellen, scheint (mir unverständlicherweise) ja keine so gute Idee zu sein...

    GRZ
    Jayskee

    Das würde mich auch interessieren

  • Hallo Zusammen !

    Nochmal zum Thema „Klirren“.

    Meine Chaser ist am Klirren. Nicht laut, aber über die Schaftbacke überträgt sich das Geräusch quasi direkt in den Kopf.
    Ich habe auch eine Tonaufnahme, aber die bekomme ich hier irgendwie nicht hochgeladen.

    Ich hab gestern und heute ca 10h rumgebastelt, und es ist 100% das Teil hier: ich hab’s auseinandergebaut, darum die vielen Teile, die Markiert sind.

    Den Oring habe ich extra draufgebastelt, macht aber kein Unterschied.

    Ich denke das Teil Vibriert direkt, an dem Rohr, den je nachdem wie ich die Befestigungsschraube festziehe, klirrt es mehr oder weniger...


    Eventuell hat jemand Rat für mich, denn solange das so klirrt, kaufe ich leider keine zweite Chaser... ;(


    Vielen Dank