Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 18.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2019 um 21:40) ist von Dome%.

  • Hast du eine Referenz oder stellst du sie auch nur hintereinander auf (so wie ich).

    Ich habe mal einen ausführlichen Test durchgeführt:

    https://www.co2air.de/thema/92405-di…#post1061161956

    Zwei Chronys hintereinander und im zweiten Durchgang die Position gegeneinander ausgetauscht, sodass man einen Kreuzvergleich bekam.

    Sieht man eigentlich auf dem Foto recht gut, dass das zweite Display im Hintergrund den Wert des hinteren Gerätes anzeigt. Anhand der Ballistiktabelle von Chairgun oder Strelok kann man den jeweiligen Wert vergleichen.
    Somit bekommt man schon einen recht aussagekräftigen Wert der Genauigkeit der Geräte.

    Darüber hinaus wurden weitere interessante Messungen mit den Chronys auf Long-Range durchgeführt, die leider aus Zeitmangel noch nicht fürs Forum aufbereitet wurden. Vielleicht später einmal, wenn Zeit und Muße vorhanden ist.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich habe den

    https://www.amazon.de/ACETECH-AC5000…keywords=chrony

    und bin zufrieden damit. In der Preisklasse werden die Unterschiede nicht groß sein was die enthaltene Technik betrifft.

    Ich habe den

    http://amazon.de/ACETECH-AC5000-Airso…05&sr=8-5&keywords=chrony

    und bin zufrieden damit. In der Preisklasse werden die Unterschiede nicht groß sein was die enthaltene Technik betrifft.

    Auf den Bildern und in der Beschreibung kann ich nicht feststellen, ob der ein Stativgewinde am Boden hat. Hat er?
    Sonst gibt es ja noch AC 6000 mit ein paar mehr Funktionen für nen 10er mehr - sollte das gleiche Innenleben haben ... Hat den auch jemand?

    Hab noch was gefunden:

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubaer (5. Februar 2019 um 21:25)

  • Moin,

    wenn's euch interessiert, habe den AC 6000 nun seit Anfang Februar im Einsatz.
    Kann (auch im Vergleich zu Combro) nur gutes berichten. Macht einen wertigen Eindruck, keine Fehlmessungen (wenn man mit CO2 genügend Abstand hält), genau, einfache und intuitive Bedienung.
    Für das Geld - Kaufempfehlung!

    Grüße
    Ingo

  • Ja. War auch aus Aluminium und funktioniert sogsr etwas zuverlässiger (weniger Fehlmessungen) als beim UFC (quasi von Aussen fast baugleich). Etwas störend ist bei beiden die recht kleine Öffnung. Danke für die Erinnerung. Ich wollte mir noch einen Aufsteckadapter mit dem 3D Drucker drucken. Das erleichtert das "Durchziehlen" bzw vorhalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hälst du die Mündung bei Pressluft direkt in den Trichter oder eher etwas davon weg? Mit oder ohne Schalli?

    Rein vom Gefühl würde ich sagen mit Schalli und nah genug um nicht durch den Chrony sondern nur das Rohr zu schießen :whistling::D

  • Ohne SD etwas von der Mündung entfernt mit der Hand gehalten. Bei normalen LGs auf einem Bücherstapel + Kugelfang auf Bücherstapel + LG auf Bücherstapel (passend zu einander. Beides ist etwas unpraktisch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sag mal Play, funktioniert dein günstiger China Chrony noch oder hast du den Kauf bereut? Der hatte doch einen Schusskanal aus Aluminium, richtig?

    Müsste baugleich mit dem hier sein...

    https://www.amazon.de/Festnight-Geschwindigkeitstester-LCD-Bildschirm-Energiesparendes-Multifunktions-Chronoskop/dp/B07RB58ZQT/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=e9800-x&qid=1561307537&s=gateway&sprefix=e9800&sr=8-1-spons&psc=

    Hey rosi hast du den ebay chrony gekauft und kannst du ihn empfehlen?
    Lässt sich das Gewicht einstellen oder zeigt er nur die v0? Grüße dome

  • Guten morgen, ich bin auch auf der Suche nach einem Chrony bis 50 - 60€ kann auch etwas drüber sein oder gebraucht.
    Bekomme jetzt die tage mein zweites Gewehr und möchte generell mal einen haben um halt die Geschwindigkeiten zu
    überprüfen.

  • Für 60€ bekommt man den Acetech 6000, mit Lieferung aus Deutschland. den hab ich selbst und bin begeistert. Klein, leicht, schönes Display, viele Funktionen... Für einen "0815" Hobbyschützen sicher ausreichend.

  • OK vielen Dank, dann probiere ich auch mal mein Glück mit dem selben. Hatte den AC5000 bestellt aber die Software war fehlerhaft programmiert. Leichte Diabolos zeigten mehr joule an als schwere und die Werte kamen mir generell etwas hoch vor ||

  • Zeig dich Mal ein paar Displayfotos. Kann zwar sein, daß Er fehlerhaft ist, aber leichte Diabolos sind schneller und bei einer falschen Gewichtseingabe, muß die berechnete Energie fehlerhaft sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für 60€ bekommt man den Acetech 6000, mit Lieferung aus Deutschland. den hab ich selbst und bin begeistert. Klein, leicht, schönes Display, viele Funktionen... Für einen "0815" Hobbyschützen sicher ausreichend.

    wo gibt es den 6000 er im moment für 60 eus ?
    danke

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich habe auch solch einen günstigen, denn ich sehe nicht ein, für solch eine einfache Messung, viel mehr Geld zu investieren.
    Das sind nur zwei Lichtschranken und etwas Software.. nichts besonderes.

    Meinen habe ich schon versehentlich mehrmals beschossen aber der Kunststoff ist wirklich sehr stabil :D
    Die Werte waren immer plausibel und er funktioniert sogar bei schlechten Licht.