GSG SR1250W umbau auf normale Feder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2018 um 08:19) ist von Lafi.

  • Servus,
    Bin ganz neu hier und hätte mal ne Frage.

    Ich hab von nem Kumpel ne GSG SR1250W gebraucht gekauft.

    Erste Frage: Ist das ein verfnünftiges LG für das Hobbymäßige schießen auf Scheiben daheim und mal zum bisschen in der Gegen umher zu Plinken? Qualität in Ordnung oder billig Müll?


    Gibts irgendwelche besonderheiten beim Auseinander nehmen auf was man gezielt achten muss oder einfach auseinander nehmen was geht und alles irgendwie wieder rein klatschen :D

    vielen dank im vorraus an alle die mir weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luftdruck0815 (7. September 2018 um 06:05)

  • Frag doch einfach deinen Kumpel ob er wieder zurückbauen kann.
    Zum tausch von Federn gibt man hier sehr ungerne auskunft.
    Wenn da ne Exportfeder drin ist sollte die besser vom Büchsenmacher getauscht werden da die eine extreme Vorspannung haben dürfte.

  • Der will nicht helfen weil er nie Zeit findet bzw. auch keine lust hat.
    Ja das weiß ich, die ganze Feder sache ist immer so n Thema.
    Mir würde es wahrscheinlich reichen wenn man mir sagen könnte obs irgendwelche Schwierigkeiten gib, bis auf die Federvorspannung und wenn man mir sagt wie ich die Standartfeder wieder eingepresst bekomme.
    Kannst du was zur Ersten frage bezüglich der Qualität sagen bei diesem Model?

    Einmal editiert, zuletzt von Luftdruck0815 (6. September 2018 um 16:32)

  • Warum zum Henker kaufst du ein Luftgewehr mit verbauter Exportfeder !!!???
    Hast du eine Waffenbesitzkarte oder dein Kumpel ?
    Informiere dich erst über das Waffengesetz und dan kaufe :rolleyes:

    Das kann übel werden mit Anzeige, Hausdursuchung und vielem mehr. . .Geh zum Büchsenmacher um das Ding zu Prüfen und um es wieder
    in seinen Ursprungszustand zu versetzen ! Pack das Teil in einen verschlossenen Behälter bevor du zum Büchsenmacher gehst !!
    Ich meine das wirklich nur gut !!! Du kannst dir damit deine Zukumft versauen !!!

    Ich will es nicht hoffen aber es ist gut möglich das dein Kumpel bald Hausbesuch bekommt und danach du, wenn er nicht dichthält !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (6. September 2018 um 16:46)

  • Zum Plinken ist das Gewehr völlig OK.
    Luftgewehrmechanik ist keine Raketenwissenschaft, bau die Feder aus und das Original wieder ein und gut ist.
    Den Text mit der Ex Feder würde ich auch schleunigst löschen lassen, hier lesen auch sicherlich mal Beamte mit die solche Aussagen als Anlass für unschöne Maßnahmen nutzen ;) .

  • so ihr ganzen Internet hilfspolizisten.
    Auf eure Wünsche hab ich es mal abgeändert, wobei ihr euch erst mal fragen solltet ob irgendwas illegal ist.
    Es gibt nämlich Leute, so wie mich, die haben eine WBK und haben trotzdem Lust auf die kleinen Luftgewehrchen.
    Der Rückbau dient lediglich dazu, dass mein Sohn auch schießen kann.
    Vielen Dank für Nichts, hauptsache groß einen auf Weltverbesser machen aber nichts hinterfragen

  • Mir ein Rätsel warum hier immer wieder Leute auftauchen die Fragen haben zu potentiell gesetzeswidrigem Verhalten und dann beleidigt mit Wörtern um sich schmeissen wie "Blockwart", "Gutmensch" (übrigens wie an anderer Stelle schon erwähnt ein Wort das meiner Meinung nach aus dem Sprachgebrauch gestrichen gehört.) oder wie hier "Weltverbesserer und "Hilfspolizist" wenn mögliches Fehlverhalten aufgezeigt wird.
    Kann man nicht einfach mal "Danke" sagen weil man darauf hingewiesen wird?
    Kennt man den Sachverhalt ist doch alles gut und man weiß was man tut. Möglicherweise hat man dann aber die Frage nicht korrekt formuliert oder mit wesentlichen Informationen hinterm Berg gehalten.
    Ist der Sachverhalt unbekannt sollte man erst Recht Danke sagen da möglicher Schaden, der in diesem Zusammenhang ja nicht ohne ist, abgewendet wurde.
    Dieses permanente angepisst sein nervt unheimlich.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mir ein Rätsel warum hier immer wieder Leute auftauchen die Fragen haben zu potentiell gesetzeswidrigem Verhalten und dann beleidigt mit Wörtern um sich schmeissen wie "Blockwart", "Gutmensch" (übrigens wie an anderer Stelle schon erwähnt ein Wort das meiner Meinung nach aus dem Sprachgebrauch gestrichen gehört.) oder wie hier "Weltverbesserer und "Hilfspolizist" wenn mögliches Fehlverhalten aufgezeigt wird.
    Kann man nicht einfach mal "Danke" sagen weil man darauf hingewiesen wird?
    Kennt man den Sachverhalt ist doch alles gut und man weiß was man tut. Möglicherweise hat man dann aber die Frage nicht korrekt formuliert oder mit wesentlichen Informationen hinterm Berg gehalten.
    Ist der Sachverhalt unbekannt sollte man erst Recht Danke sagen da möglicher Schaden, der in diesem Zusammenhang ja nicht ohne ist, abgewendet wurde.
    Dieses permanente angepisst sein nervt unheimlich.

    Erinnert mich an das Zitat aus der Signatur von jemandem hier
    „Weise einen intelligenten Menschen auf seinen Fehler hin und er wird sich bedanken. Weise einen nicht so intelligenten Menschen auf seinen Fehler hin und er wird dich beleidigen“.
    Zumindest sinngemäss...

  • so ihr ganzen Internet hilfspolizisten.
    Auf eure Wünsche hab ich es mal abgeändert, wobei ihr euch erst mal fragen solltet ob irgendwas illegal ist.
    Es gibt nämlich Leute, so wie mich, die haben eine WBK und haben trotzdem Lust auf die kleinen Luftgewehrchen.
    Der Rückbau dient lediglich dazu, dass mein Sohn auch schießen kann.
    Vielen Dank für Nichts, hauptsache groß einen auf Weltverbesser machen aber nichts hinterfragen

    Guten Morgen ,
    Ich finde das auch einen sehr unfreundlichen Dank darauf, dass man dir hat hier helfen wollen.
    Und wbk hin oder her, ändert das nichts daran, dass dieses Gewehr mit solch einer Feder zu diesem Zeitpunkt und situation nicht gesetzeskonform ist.
    Und Interessant ist jedesmal, wer im Nachgang dann plötzlich alles eine wbk hat oder ausm Umland kommt,wo die joulebegrenzungen fehlen

  • Wer eine WBK hat stellt nicht solche dummen Fragen.Der Googelt so etwas. Der liest sich das an. Manchmal tut die Antwort halt weh.Und wenn er eine WBK hat sollte er wissen das er sie auf der eintragen kann und dann ein Legales Gewehr besitzt.Warscheinlich hat er seine über Nacht gemacht. :new11: