Westernholster für Umarex Colt SAA

  • Chicago Schrauben bekommst du eigentlich in jedem Reitsportgeschäft werden an der Trense bzw. Zügeln verwendet.



    Sowas heißt bei uns "Buchschrauben", und entsprechend bekommt man sie auch im Buchbinderbedarf...

  • Hätte nicht gedacht, dass es dafür so viele Bezeichnungen gibt. Bei uns heißen die Gürtelschrauben, weil man sie statt Nieten zum Befestigen der Gürtelschnallen verwendet. Die bekomme ich bei uns im Nähzubehör Laden und im Leder und Zubehör Laden ebenfalls. Ich verwende die nur noch statt Nieten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Im Bäckerhandwerk heißen sie wahrscheinlich Schrippendübel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab heute auch mal Kontakt zu 2012 pullmann aufgenommen.....



    schaun wir mal, was draus wird.

    Joe - einfach nur Joe

  • Erzähl ruhig mal ein wenig darüber.
    Hohes oder tiefes Holster?
    Wie wird der Patronengurt?
    Helles oder dunkles Leder?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Tiefe, sog. Buscadero Holster sind eigentlich eine Erfindung der Filmindustrie..


    Hier mal ein Buch über Holster, das zu empfehlen ist:


    https://www.amazon.de/Western-…hvtargid=pla-906569187488

    Erik - the master of desaster


    BDS-Western #2970
    FROCS #44
    Red River Trail Crew e. V. 1968



    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Tiefe, sog. Buscadero Holster sind eigentlich eine Erfindung der Filmindustrie.

    ...und sie sehen ziemlich lässig aus.


    Ohne die Spaghettiwestern, würde so einiges fehlen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Egon
    11597943
    Noch eins.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Okay, so kann man das Holster natürlich auch in den Gürtel hängen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Erzähl ruhig mal ein wenig darüber.

    Dunkelbraunes Leder mit Punzierungen.
    24 Patronenschlaufen
    Holster in linker und rechter grader Ausführung. ( kein Buscadero )
    Patronentasche ( für Schrotpatronen )


    Da hier niemand einen Preis einstellt, halte ich natürlich auch meinen Mund - Ist aber absolut fair.


    Bilder existieren nur als Muster, die ich zusammengestellt und ihm übermittelt habe - tja....also warten bis es fertig ist.
    ca 5 Wochen

    Joe - einfach nur Joe

  • Super Fairer Preis :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Eine einfache Tasche die am Gürtel aufgeschoben ist?

    Ja....er wusse sofort was ich wollte, mal schauen ob es sich eignet.


    Mir war der Schrotgurt zu stramm, die Fummelei um die Patronen da raus zu kriegen frisst jede Menge Zeit. Meine Idee, die Schrotpatronen in die Tasche stapeln, stecken - wie auch immer und einfach rausnehmen.
    Wenn es nicht funktioniert, na ja...versuch wars wert

    Joe - einfach nur Joe

  • Stapeln ist Murks, wenn es schnell gehen soll. Ich hab das für die Farsan mit Hülsen und Federn gelöst (zum besser Greifen), kann man auch für die APS passend kleiner bauen
    Farsan Flinte Munitasche offen greifen

  • Ich selbst habe auch ein Pullman Holster und bin sehr zufrieden damit. Preis- / Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei ihm.


    ...und ergatterte eins von Pullman.


    Moin zusammen...


    Bevor Ihr mich haut, ich stelle mich nachher/heute Abend auch nochmal vor (ich hatte erst gedacht Eure CAS Abteilung hätte einen extra Vorstellungsthread, da das aber nun schon im Hauptforum vor langem geschah, entfällt ein weiteres Mal :D ),
    nur ich kann gerade nicht anders und muss das jetzt wissen.


    Als Mitte Vierziger bin ich auch noch mit Western im Fernsehen aufgewachsen und wir haben natürlich Cowboy und Indianer gespielt, entsprechend habe auch ich eine stetige und bleibende Verbindung zu dem Tema :love:


    Ich geistere schon die letzten tage ewig hier rum und lese mich schlau UUUUUND bewundere Eure Ausrüstung.
    Nun mal ganz kurz, ich aheb schon viele hier erwähnte Seiten zu Holstern als Lesezeichen gespeichert und lese dennoch immer wieder etwas von einem "Pullmann" und seiner tollen Auswahl in allen Preissegmenten...ABER...wo finde ich den denn jetzt, bei ebay zumindest nicht???
    Ich bitte höflichst um Hilfe ^^ ...Dankeschön :thumbsup:

  • Alles klaro, ich hatte schon vermutet es wäre jemand hier aus dem Forum.


    Super dann suche ich mir mal was raus, ich mag es schlicht ohne Verzierungen und wenn ich das so sehe am liebsten noch mit einem Crossdraw dabei und zack bin ich wieder 35 Jahre jünger :whistling::saint:


    So was in der Art...

  • Ich hatte doch geschrieben, du muß ihm nur deine Vorstellung schreiben und dann bekommst du auch welche ohne Verzierung, musst halt 4-6 Wochen Wartezeit einrechnen.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!