Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • ...und diese Abnäher habe ich noch nachträglich angebracht, da Walter das nicht so hat mit der Herstellung "Echter Fastdraw-Holster"...hihi...somit fallen die Colts nicht ins Holster und Abzugsbügel, wie auch der Hahn liegen völlig frei... 8)

    Bei meinen Holstern liegt der Abzugsbügel auch frei und ich hoffe, das es bei den nächsten vier Holstern, die zum Wochenende von ihm bei mir eintrudeln, auch so ist.

    Die Bilder sind etwas unscharf und zu hell. Schei+ Handy!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. September 2021 um 19:33)

  • So ein Cross Draw wie sureshot hat, habe ich auch, nur in Braun. Das ist innen auf jeden Fall mit Leder gefüttert und was mir besonders gefällt, alle drei Revolverarten passen rein und sitzen genau richtig, Abzugbügel komplett frei, also egal ob 7,5 " SAA, Remington oder Schofield.

    Bei den drei anderen Holstern habe ich auch Abnäher gemacht. Mich nervte das immer tierisch, dass der Abzugbügel so tief im Holster versank, dass man kaum an den Abzug ran kam, obwohl die alle schmal geschnitten sind.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So ein Cross Draw wie sureshot hat, habe ich auch, nur in Braun. Das ist innen auf jeden Fall mit Leder gefüttert und was mir besonders gefällt, alle drei Revolverarten passen rein und sitzen genau richtig, Abzugbügel komplett frei, also egal ob 7,5 " SAA, Remington oder Schofield.

    Bei den drei anderen Holstern habe ich auch Abnäher gemacht. Mich nervte das immer tierisch, dass der Abzugbügel so tief im Holster versank, dass man kaum an den Abzug ran kam, obwohl die alle schmal geschnitten sind.

    In meinen Holstern vom Walter passen auch der Schofield, der Remington und der Colt 7,5" rein, die Abzugsbügel liegen bei allen Waffen frei. Bilder mache ich die Tage.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich ärgere mich noch immer mit dem richtigen braunen Farbton herum, den mein Ferkinghoff Gurt hat. Das Holster von Western Life Style war zu dunkel. Voriges Jahr testete ich den Farbton Kognak. Auf der Farbtafel sah der passend aus. Tja, Irrtum, danach hatte das Holsterleder so einen cremefarbenen Ton :D . Vor zwei Monaten testete ich dann Braun, das sah rötlich aus. Nach dem Auftragen war der Farbton orangebraun und noch immer zu hell. Vor zwei Tagen bekam ich dann Nusssbraun. Das passt jetzt so halbwegs, aber ist immer noch etwas zu hell und hat nicht den rötlichen Stich. Viel passende braune Farbtöne habe ich jetzt nicht mehr zur Auswahl, sind alle entweder zu hell, oder zu dunkel und der rötliche Stich fehlt einfach. Zum Glück kann man die Kaps Lederfarben mischen, vielleicht schaffe ich dann in Eigenregie den passenden Farbton. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Im Wild West Channel-Thread findest du ein Video der Arizona Ghost Riders.

    Da kommt einer der "Macher" mit zwei Gürteln aus, die er jeweils mit verschiedensten Holstern bestückt.

    Das muss nicht voll durchgestylt sein. Es sei denn, dein Charakter ist ein "Besserverdiener" mit Show-Outfit.

    Cowboys, Farmer und Kleinbürger kauften wegen eines auszuwechselnden Holsters kein komplett neues Rig.

    Identische Brauntöne hätten die auch damals nicht nachbestellen können.

    Also ruhig Mut zum Farbmix! Oder auf Schwarz umsteigen.

  • Ich bekomme morgen meinen bestellten Gurt samt 4 auswechselbaren Holstern vom Walter. Bin voll gespannt, was da mit der Postkutsche ankommt. Werde das Paket plündern und Bilder schießen. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kann nicht genug "daumen hoch" für dieses Buch vergeben, nehmt es, wenn ihr es kriegt, ein MUSS für jeden Westernfan.

    Apropos, hier gehts ja um den Colt ABER wie verpackt ihr den den Schofield? Hab hier mal meine zwei Varianten.

    Meinungen, auch abschätzige ausdrücklich erwünscht, is eh Geschmackssache.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wer sich mit Holster beschäftigt, kommt an diesem Buch nicht vorbei

    Western-Holster : Rattenbury, Richard: Amazon.de: Bücher

    Ich kann nicht genug "daumen hoch" für dieses Buch vergeben, nehmt es, wenn ihr es kriegt, ein MUSS für jeden Westernfan.

    Apropos, hier gehts ja um den Colt ABER wie verpackt ihr den den Schofield? Hab hier mal meine zwei Varianten.

    Meinungen, auch abschätzige ausdrücklich erwünscht, is eh Geschmackssache.

    Dutchie es sind beide Varianten ok , bzw. mir gefallen beide :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich kann nicht genug "daumen hoch" für dieses Buch vergeben, nehmt es, wenn ihr es kriegt, ein MUSS für jeden Westernfan.

    Apropos, hier gehts ja um den Colt ABER wie verpackt ihr den den Schofield? Hab hier mal meine zwei Varianten.

    Meinungen, auch abschätzige ausdrücklich erwünscht, is eh Geschmackssache.

    Dutchie es sind beide Varianten ok , bzw. mir gefallen beide :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mir auch, ich habe von Walter auch ein längeres Holster für meine Schofield/Colt/Remington machen lassen. Für die alle habe ich dann nur das eine längere Holster zur Verfügung. Mal sehen, wie die passen. Im Oktober macht er mir noch ein Cross Draw für die 7,5"er. Mal schauen, ob das später alles so passt.

    Ich habe mich im Nachhinein etwas geärgert, weil Walter mir anfangs nicht gesagt hat, dass das Holsterinnere Textilleder ist. Walter hat vorher auch nicht danach gefragt, als ich meine Bestellungen aufgegeben habe. Habe das später hier erst von Micha@"Mike Faraday" erfahren. Die Holster sind trotzdem gut und robust. Bei zukünftigen Anschaffungen werde ich aber darauf achten, dass alles komplett aus massiven Leder ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mein Favorit wäre Holster 2. Der Schofield ist so schön wuchtig.

    Nummer 1 lässt ihn schlank und durch die Betonung der Kontur etwas modern aussehen.

    (Vielleicht erkenne ich mich im breiteren Holster auch eher selbst wieder. Dass ich ein dünner Hering war, liegt lange zurück. :saint: )

  • Ich habe mich im Nachhinein etwas geärgert, weil Walter mir anfangs nicht gesagt hat, dass das Holsterinnere Textilleder ist. Walter hat vorher auch nicht danach gefragt, als ich meine Bestellungen aufgegeben habe. Habe das später hier erst von Micha@"Mike Faraday" erfahren. Die Holster sind trotzdem gut und robust. Bei zukünftigen Anschaffungen werde ich aber darauf achten, dass alles komplett aus massiven Leder ist.

    Der Anteil Textilleder ist bei Walter Standard. Das wurde hier im Forum fast immer erwähnt.

    Auf die Volllederversion haben ihn möglicherweise erst gewisse Cowboys aus dem Forum gebracht.

    Mit meinen Holstern bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Der Textillederteil ist vom Revolver verdeckt und so konnte ich sehr günstig verschiedene Varianten zum Testen der unterschiedlichen Revolver einsacken. Wenn ich mich für eine optimale Zusammenstellung entschieden habe, lasse ich die vielleicht nochmal in Vollleder machen. Andererseits sind meine Drehpistolen auch nicht aus Stahl und bei meiner behäbigen Oldtimer Drawgeschwindigkeit reisst Leder innen im Holster nichts mehr raus. "Quick" war mal... lang, lang ist's her. ^^

  • Die Holster sind auf jeden Fall gut, keine Frage. Stabil sowieso. Ich kann bis jetzt nix negatives sagen. Die Waffen lassen sich gut Holstern und auch ziehen. Nur Leder ist ebend Leder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bleikeller: Dass die damals sicher nicht unbedingt auf den genau gleichen Farbton achteten, wenn sie das Holster tauschen mussten, ist schon klar. Das jetzige Braun passt sowieso halbwegs gut. Vielleicht lasse ich es so. Auf Schwarz umsteigen brauche ich nicht, weil ich sowieso auch ein schwarzes Holster samt Rig habe und noch ein dunkelbraunes.

    Ich würde auch sagen Nr. 2. Das andere ist ein Passformholster und viel zu modern. Genau aus diesem Grund habe ich ja zum Ferkinghoff Rig kein Holster, weil die praktisch nur Passformholster anbieten. Manchmal gibt es auch normale Holster, aber die haben keine schöne Form, oder ganz professionell, dafür kostet das dann einige Hundert und das ist mir einfach zu viel.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howday Cowboys,

    gestern kam die Postkutsche und Walter hat geliefert. 1 Cross Draw für den 7,5" fehlt noch, wird aber im Oktober geliefert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List