Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Hätte nicht gedacht, dass es dafür so viele Bezeichnungen gibt. Bei uns heißen die Gürtelschrauben, weil man sie statt Nieten zum Befestigen der Gürtelschnallen verwendet. Die bekomme ich bei uns im Nähzubehör Laden und im Leder und Zubehör Laden ebenfalls. Ich verwende die nur noch statt Nieten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Erzähl ruhig mal ein wenig darüber.
    Hohes oder tiefes Holster?
    Wie wird der Patronengurt?
    Helles oder dunkles Leder?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Erzähl ruhig mal ein wenig darüber.

    Dunkelbraunes Leder mit Punzierungen.
    24 Patronenschlaufen
    Holster in linker und rechter grader Ausführung. ( kein Buscadero )
    Patronentasche ( für Schrotpatronen )

    Da hier niemand einen Preis einstellt, halte ich natürlich auch meinen Mund - Ist aber absolut fair.

    Bilder existieren nur als Muster, die ich zusammengestellt und ihm übermittelt habe - tja....also warten bis es fertig ist.
    ca 5 Wochen

    Handsome Joe

  • Eine einfache Tasche die am Gürtel aufgeschoben ist?

    Ja....er wusse sofort was ich wollte, mal schauen ob es sich eignet.

    Mir war der Schrotgurt zu stramm, die Fummelei um die Patronen da raus zu kriegen frisst jede Menge Zeit. Meine Idee, die Schrotpatronen in die Tasche stapeln, stecken - wie auch immer und einfach rausnehmen.
    Wenn es nicht funktioniert, na ja...versuch wars wert

    Handsome Joe

  • Ich selbst habe auch ein Pullman Holster und bin sehr zufrieden damit. Preis- / Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei ihm.

    ...und ergatterte eins von Pullman.


    Moin zusammen...

    Bevor Ihr mich haut, ich stelle mich nachher/heute Abend auch nochmal vor (ich hatte erst gedacht Eure CAS Abteilung hätte einen extra Vorstellungsthread, da das aber nun schon im Hauptforum vor langem geschah, entfällt ein weiteres Mal :D ),
    nur ich kann gerade nicht anders und muss das jetzt wissen.

    Als Mitte Vierziger bin ich auch noch mit Western im Fernsehen aufgewachsen und wir haben natürlich Cowboy und Indianer gespielt, entsprechend habe auch ich eine stetige und bleibende Verbindung zu dem Tema :love:

    Ich geistere schon die letzten tage ewig hier rum und lese mich schlau UUUUUND bewundere Eure Ausrüstung.
    Nun mal ganz kurz, ich aheb schon viele hier erwähnte Seiten zu Holstern als Lesezeichen gespeichert und lese dennoch immer wieder etwas von einem "Pullmann" und seiner tollen Auswahl in allen Preissegmenten...ABER...wo finde ich den denn jetzt, bei ebay zumindest nicht???
    Ich bitte höflichst um Hilfe ^^ ...Dankeschön :thumbsup:

  • Alles klaro, ich hatte schon vermutet es wäre jemand hier aus dem Forum.

    Super dann suche ich mir mal was raus, ich mag es schlicht ohne Verzierungen und wenn ich das so sehe am liebsten noch mit einem Crossdraw dabei und zack bin ich wieder 35 Jahre jünger :whistling::saint:

    So was in der Art...

  • Ich hatte doch geschrieben, du muß ihm nur deine Vorstellung schreiben und dann bekommst du auch welche ohne Verzierung, musst halt 4-6 Wochen Wartezeit einrechnen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦