Hallo Leute, nachdem ich nun mit HW30s via Kimme&Korn und HW97k Hawke 3-9x40 Vantage von den Prellern auch mal in die PCP Welt einsteigen mag, habe ich mich irgendwie in die Rotex Walther RM8 verguggt. Diana P1000 und HW100 oder 110 gefallen mir zwar auch sehr, aber das ist mir zu viel Geld. Da man die Rotex schon um die 400€ bekommt ist sie eben interessant für mich. Optisch sagt sie mir auch zu.
Zu dem PCP Neuland habe ich noch einige ungeklärte Fragen, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet:
1. Wenn ich in der Wohnung bisher ohne Probleme mit meinen 7,5 J Prellern schiessen kann, brauch ich dann für die Rotex einen Schalldämpfer? Die müsste doch Systembedingt (PCP) auch ohne Schalli leiser als meine Preller sein oder täusche ich mich da?
2. Ist es besser ich nehme eine 200 oder 300bar Pressluftflasche für dieses Gewehr?
3. Wenn ich eine Pressluftflasche aus Ebay kaufe, auf was muss ich da achten?
4. Wenn ich eine Pressluftflasche kaufe die keinen TÜV hat wo lasse ich den TÜV machen und was kostet sowas?
5. Ich habe gelesen das manche die Flaschen umlackieren, warum macht man das?
6. Beim Schneider habe ich einen Schlauch gesehen für die RM8 der kostet ca 50€. Gibt es da was günstigeres oder kann ich den Fülladapter (Stift) der bei der Rotex mitgeliefert wird direkt an die Flasche anschliessen ohne diesen teuren Schlauch?
7. Wie oft kann man mit einer 5L Presslutflasche 200 oder 300bar das Rotex System ca wieder aufpumpen? Damit ich mir eine Vorstellung davon machen kann wie oft ich zu einem Tauch-Shop müsste.
8. Kann ich so eine Flasche bei jedem Tauch-Schop füllen lassen? Auf was muss ich achten?
9. Irgendwie würde ich gerne mal 5,5mm ausprobieren weil es eben mal was anderes wäre. Macht das Sinn wenn man fast ausschliesslich auf Pendelziele und Scheiben bis 10m schiesst? Die 7,5J Energie dürfte doch noch ausreichend sein bis 10m, auch mit den schwereren 5,5mm Diabolos!?