BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich hatte einen Liter Schokopudding zum Frühstück.

    Als Erwachsener kann man das tatsächlich machen.

    Ist auch so toll wie man es sich als Kind oft dachte.

    Jetzt habe ich wieder Hunger.

    Stehen noch drei Liter im Kühlschrank.

    <

    Von Milram gibt es Sahnegrießpudding in 5-Litereimern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ist Preppen nicht die Vorbereitung auf einen Notfall ?

    Muss man dann eigentlich nur Fertigprodukte mit viel Zucker und Geschmacksverstärker konsumieren ?

    Ich brauche keine Nahrung für 1 Monat. Eine Woche reicht mir.

    Tiefkühltruhe reicht auch für ein paar Tage mehr.

    Und in der einen Woche wird nach Möglichkeit selbst gekocht. Geht auch beim Preppen.

    Wenn ich 3 Tage eingeschneit bin , oder der Strom ausgefallen ist .

    Weigere ich mich ab dem ersten Tag von EPA's zu leben.

    Satt werden JA . Aber mit Geschmack bitte.

  • Ist Preppen nicht die Vorbereitung auf einen Notfall ? ...

    So verstehe ich das zumindest.

    Zitat

    Ich brauche keine Nahrung für 1 Monat. Eine Woche reicht mir. ...

    Na, ich hab lieber mehr, als ich hätte ...

    Zitat

    Tiefkühltruhe reicht auch für ein paar Tage mehr.

    Und in der einen Woche wird nach Möglichkeit selbst gekocht. Geht auch beim Preppen.

    Damit die Tiefkühltruhe und der Kühli in Ruhe leer gefuttert werden können, hab ich mir hier ´ne kleine Solaranlage hingestellt, die diese Geräte locker versorgen kann. Man weiß ja nicht, wann der Strom wieder da ist, wenn er erstmal wech is.

    Zitat

    Satt werden JA . Aber mit Geschmack bitte.

    Volle Zustimmung und gerade deshalb ja meine Hartweizengrießsammlung. Die Bestellung ist gerade eingetroffen und verstaut.

    Jetzt nochmal den Kaffeevorrat prüfen und gegebenenfalls ergänzen und gut ist´s.

    Alles Andere an Notwendigem ist ja eh schon im Bunker.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Meine Frau trinkt gerne diesen 3 in 1 Kaffee.

    Ich sagte ihr mal Sie soll das Wasser aus der Toilette dafür nehmen, das kann den Geschmack nur verbessern.

    War ne harte Nacht auf dem Sofa....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wir sind eigentlich auch nur “Gelegenheitsprepper”

    Wenn sich was ergibt, gerne…

    Um den Vorrat zu lagern (anstatt Schrank), oder auch für anderen Krimskrams sehr gut geeignet,

    stabile, stapelbare Kisten mit Klappdeckel,

    Innenmaß ca 33 x 25 x 18 cm (oder 14,5l)

    Meine Frau fragte mich mal ob wir solche Boxen gebrauchen könnte ?

    “klar, bring mal bitte 3-4 Stk mit…”

    Kurz begutachtet, und für sehr gut befunden :)

    Als es dann hieß das alle Kisten entsorgt werden sollten, hab’ ich nochmal 25 Kisten mitbringen lassen :thumbsup:

    Hab’ sie größtenteils alle im Kellerflur/Schießstand gelagert (und natürlich beschriftet, damit man nicht lange nach dem Inhalt suchen muss)

    Sind echt praktisch,

    und alle Male besser als Kartons (oder sogar Schränke) :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (15. Dezember 2021 um 19:16)

  • Ja, das Problem mit lästigen Motten hatten wir kurzzeitig auch, die Ursache war schnell gefunden,

    die angebrochenen Trockenlebensmittel alle entsorgt und die Kisten gut mit heißem Wasser gereinigt,

    neue angebrochenen Vorräte werden seit dem zusätzlich in luftdichte Zip-Beutel eingepackt ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hm, musste neulich mehrere Dosen wegschmeißen (u. a. Bohnnesuppe und sowas), alle von BUSS, die waren erst seit 7.2021 "abgelaufen", aber schon leicht aufgebläht. Da war richtig Druck im Kessel, die Außenwände prall und extrem hart. Hätte man die auf Beton geworfen, wären sie wahrscheinlich detoniert.

    Schade, ich dachte, dass ich die noch eine Weile hinstellen kann. Also ist dieses MHD auch bei den Blechbüchsen nicht so ganz unsinnig. Gelagert wurde trocken und kühl.

    Jens

  • Hatte jetzt Anfang Monat eine große Dose Bockwürstchen Ablaufdatum 10/2019

    geöffnet, schmeckten noch einwandfrei. Da ich nicht alle auf einmal essen konnte

    hab ich von dem Rest eine leckere Bohnensuppe gemacht.

    Gruß

    Peter

  • Ich habe andere Sorten, die durchaus noch gut zu sein scheinen. Ob es echt an den Bohnen liegt?

    Who knows.

    Angeblich sind diese Dosen ja mehrere Jahre nach MHD noch genießbar und das glaube ich auch. Deswegen war ich auch etwas überrascht. Da der Restmüll am nächsten Tag kam, habe ich die Büchsen da in die Tonne geknüppelt, sonst hätte man sie mal öffnen können um zu sehen, was da los ist.

    Jens