BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Deutschland hat auch mit der starken DM sehr gut exportiert.

    War mal die härteste Währung der Welt, und der Dummkopf aus der Pfalz tauscht die, gegen

    den künstlichen Gummieuro ein. :cursing::cursing::cursing:

    SO IST ES.

    Der Drecksack hat das mit voller Absicht am Volk vorbei durchgezogen, und das auch zugegeben.

    Niemand hat sich dabei überlegt, dass die ganzen Südländer nicht grundlos wertlose Kackwährungen hatten.

    Und jetzt stecken wir mit in der Sch***, und kommen da auch wohl nie mehr raus.

  • Aber ein Nebeneinander in Gleichberechtigung ist die Grundlage dafür. Das haben wir in Europa .

    LOL

    Ja, schon klar.

    Deutschland zahlt, die anderen machen Party :P

    Wie das so mit Wirtschaft und Handel funktioniert , hast du leider nicht ganz verstanden.

    So wie es angeblich so toll & gut funktioniert, wird es jedenfalls nicht mehr ewig lange weiter gehen …

    Denn mit „echtem / wirklichen“ Handel & Wirtschaft, so wie es bspw. an der Uni gelehrt wird (WiWi & Ökonomie, etc.) hat das alles schon lange absolut NICHTS mehr mit tun !


    … und wenn das so „fröhlich“ weiter geht, kommt ganz sicher eine Krise oder Schlimmers, WOBEI wir wieder beim „preppen“ wären 😁

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen auf einen Franzosen oder Polen zu schießen, nur weil er nicht aus Deutschland kommt.

    Das ist richtig und so denke ich persönlich auch. Nur ich persönlich, Baujahr 1965. Was soll ich als langjähriges Nachkriegskind noch davon halten...

    Ein Franzose denkt da ganz besonders anders und ein Pole auch, wenn er nicht gerade beim Handel an den Grenzen involviert ist und von allem lachend profitiert.

    Alles schon nah erlebt, die Geschichte wird uns weiter verfolgen, egal ob man dort oder hier irgendwelche Konsequenzen zieht, aussagt und das Heutige nicht anerkennt. Als Franzose ist man offiziell immer gegen den Deutschen, die Briten sind nicht so ganz wahllos gegen DE, aber vom Prinzip aus schon, viele alte und neue Filmproduktionen lassen auch wenig Zweifel oder Nachdenken aufkommen, selbst wenn sie inhaltlich und filmisch völlig überzogen und unglaubwürdig sind, siehe "Dunkirk"heutzutage oder die ganzen Reißer aus den Sechzigern und Siebzigern, siehe Jean Paul Bemondo in "Dünkirchen".

    Ich stamme aus der zweiten Generation der Nachkriegsmenschen, nicht aus der fünften wie oft heute hier.

    Heutzutage ist das größte Problem immer noch das Miteinander. Das funktioniert innerhalb der heutigen Bündnisse ganz gut und ich würde das als gut einschätzen.

    Wenn DE nicht soviel Geld in die EU pumpen würde, wäre die schon lange Geschichte ;)

    Da ist wohl auch einiges dran.

    Wasauchimmer -

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Als Franzose ist man offiziell immer gegen den Deutschen,

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Seit über 20 Jahren in F ansässig, habe ich eher den Eindruck, dass D denen langsam leid tut.

    Am Anfang bekam ich oft zu hören, dass man neidvoll über den Rhein schaut,

    weil da (anders als im eigenen Land) alles gut organisiert und geregelt ist.

    Inzwischen geht der Tenor in privaten Gesprächen mit Franzosen eher dahin,

    dass die ganze EU ein Saftladen ist,

    und dass die zahlreichen"shithole countries" auch D mit runtergezogen haben...

  • Stimmt schon, aber was Necronomicon meinte, ist wohl die „anerzogene Grundhaltung“ … bis sich so etwas ge- / vet- ändert hat, braucht es mehr als „nur“ ein paar Generationen, wenn überhaupt.

    Ich würde das, was Du erlebst / beschreibst, eher als gemeinsames Übel (—> EU) benennen, was dann natürlich auch verbindet.


    Als 14jähriger (mehr als 30 Jahre her), habe ich in Süd-England, gleich - ohne Vorwarnung - eine Faust gesehen, nur weil ich (ohne mir schlimmes bzw. irgend etwas dabei zu denken) auf die Frage:

    „Where do you come from ?“

    (ganz ehrlich und für mich normal)

    Germany ! geantwortet hatte …

    Das war damals ein Sommer-Ferien-Sprach-Lern-Programm. Meine damaligen Gasteltern haben mir dann erklärt, dass ich auf solche Fragen IMMER Switzerland antworten solle ! AHA

    Was ich damit aber eigentlich sagen will ist, dass es noch viel länger dauert, bis „solche Gedanken“ aus den Köpfen der „einfacheren Bevölkerung“ raus sind …

    Was aber auch schon nachvollziehbar ist, da diese Menschen meist / eigentlich immer den größten Teil einer Armee stellten (stellen mussten) und somit auch am meisten furchtbares erlebt haben (Verlust von Familienmitgliedern, etc.).

  • Du bist da halt ein echter Keksperte in dem Thema 😂

  • https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/das-daemm…-3-446-27076-3/

    im gegensatz zu dem japaner

    jammern in schweden survivalexperten in die kamera weil se mal ne woche im wald hocken ;)

    solche vögel wollen dem rest erzählen welche ausrüstung toll ist und was man alles braucht ...

    :whistling:

    Danke für den Tip, das Audiobook hab ich eben gekauft.

    Falls du auf 7vsWild anspielst?

    Wer stellt sich denn da als Survival Experte da? Das sind eher 7 Städter, zum teil ohne Outdoorerfahrung welche für sich selbst testen ob sie 7 Tage Isolation aushalten.

    Zumindestens zeigen sie was und Erzählen nicht nur.

  • Wer stellt sich denn da als Survival Experte da? Das sind eher 7 Städter, zum teil ohne Outdoorerfahrung welche für sich selbst testen ob sie 7 Tage Isolation aushalten.

    Vielleicht meinen wir ja dasselbe, aber vor einiger Zeit wurde das mal im Öffentlich-Rechtlichen gefilmt und gezeigt. Da ging es auch um eine Gruppe von Freiwilligen aus allen Berufssparten, die für ein paar Tage in der Wildnis preppen sollten, ganz ohne Erfahrung und wie sie mit der Situation klarkommen würden, eben keinen Strom oder fließend Wasser und Essen rund um die Uhr zu haben. Da gab es einen Vortänzer, der ihnen auch zeigte, wie man Holz sammelt, Feuer macht, aus einem Messer und einem Stock eine Saufeder herstellt, einen Fisch ausnimmt und wie man in verlassenen Objekten zur Nacht campiert.

    Die Abschlussprüfung war dann ein simulierter Überfall in der Nacht durch andere Prepper, die sich der Sachen und Nahrungsmittel habhaft machen wollten und Leib und Leben bedrohten. Hier haben sie alle komplett versagt.

    Auch wenn ich von solchen Survivalcamps unter TV-Bedingungen nicht viel halte und es wohl mehr darauf abzielte, die Prepper an sich bloßzustellen- zumindest jene letzte Schwachstelle hat es offen gelegt wo der Schuh drücken wird.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Kannst du ja mal verlinken wenn du es findest Necronomicon , ich rede von 7vsWild und das hat nichts mit Preppen zu tun.

    Da gibt es 7 Teilnehmer wo jeder sich 7 Gegenstände aussuchen konnte um damit 7 Tage Isoliert an einem See in Schweden auszuharren.

    Ist keine TV Produktion und auch keine Survivalexperten sind zugegen, da ist einfach das spannende was 7 Tage Einsamkeit mit denen macht. Jeden Mittwoch und Samstag kommen um 18 Uhr bis Weihnachten neue Folgen, alles organisiert und bezahlt vom Fritz Meinecke.

    Die ersten 7 von 16 Folgen sind schon online.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich rede von 7vsWild und das hat nichts mit Preppen zu tun

    Okay. Aber ich meinte meinen Hinweis eben sehr auf diesen Thread bezogen, immerhin geht es hier ums Preppen und das auch noch möglichst für normale Leute. Wobei hier auch ältere Leute bis hin zu Rentnern gemeint sind oder Frauen an sich, die eben auch noch nie mit dieser Situation konfrontiert waren und wie sie sich schlagen würden.

    Survivalserien gibts ja schon länger irgendwo auf den freien Kanälen oder wie ein ex-Elitesoldat durch die Wüste kommt oder nackte Leute irgendwo in Afrika oder Südamerika auf Froschfang gehen oder sich Schuhe aus Baumrinde machen.

    Ist eben sehr lokalbezogen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Okay. Aber ich meinte meinen Hinweis eben sehr auf diesen Thread bezogen,

    Na, ich sagte ja das ich mich freue wenn du die Serie postest.

    Der Prepper Kram wie Schlingenjagd, Fallgruben oder auch mit der Saufeder nen Eber auflaufen zu lassen ist ja generell nichts was man legal üben kann.

    Das 7vs. Wild hatte ich nur angeschnitten da es sich für mich so anhörte als wenn der Stafford davon Sprach.

  • Ich werde meinen Whiskeyvorrat aufstocken. Bei real gibt es den Gentlemenjack für 21 Tacken. Und einige andere Sorten auch verbilligt.

    Preppen für Weihnachten und Silvester.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich muss wohl nochmal Kaffee ordern und Hartweizen. Da sollen die Preise wegen Ernteausfällen demnächst durch die Decke gehen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)