BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • ... Man kann natürlich im Rucksack auch 50kg Dosen mitschleppen. Dann kommt man halt nicht weit. ...

    Ich und sicher auch einige Andere hier preppen nicht für´n Waldspaziergang im Winter.
    Es geht, denke ich, darum eine gewisse Zeit autark und IN den eigenen vier Wänden eventuell anfallende Ausfälle der Infrastruktur, insbesondere der der Energieversorgung, zu überbrücken, ohne dabei dem Nachbarn zur Last zu fallen.

    Sollte eine Situation, wie die der ´45er Vertriebenen eintreten, also innert ´ner halben Stunde sein Zeuch zusammenzuraffen und irgendwohin fliehen zu müssen, was Play´s Tip´s hier nahelegen, nun dann tröste ich mich damit, ein schönes Leben gehabt zu haben und den Mist der dann kommt nicht mehr erleben zu müssen. Dazu noch ein guter Espresso IN den eigenen 4 Wänden und der Rest ist Wurschd.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Konserven von BUSS kommen, egal, was da als phantasievoller Markenname draufsteht. In den meisten Fällen steht da halt die Firma aus SH als Abfüller drauf.

    Vieles schmeckt leider eher ziemlich süßlich und gleichzeitig säuerlich, davon bekomme ich schnell Sodbrennen. Für den Alltag ist das nur bedingt geeignet. Aber wie hieß es beim Trachten-Verein immer:

    Sie sollen überleben, nicht satt werden!

    Ganz gut sind einige Eintöpfe, z. B. Erbsen und Co. Auch der Labskaus ist ganz OK. Bevor man gar nichts Warmen zu Beißen bekommt, ist das immer noch eine gute Alternative.

    Jens

  • Weisst du eigentlich, dass Karotten wie Kartoffeln (also das, womit diese Firma ihre Mitmenschen neppt) so ziemlich das billigste sind, was der Bauer aus der Erde holt?


    125 Gramm für 4,95 hat nix mit Qualität zu tun, das ist Beschiss.

    Meine Güte, immer diese Geiz ist Geil Mentalität... Wenn ich mich mit Nahrungsmitteln für einen hoffentlich nie eintreffenden Katastrofenfall

    vorbereiten will, ist es mir ehrlich gesagt relativ egal ob die Dose 0,20 , 4,95 oder 10 euro kostet, hauptsache das produkt hilft zuverlässig in dem fall für den ich es erworben habe! Ich kenne auch keinen anderen hersteller der mir 25 jahre haltbarkeitsgarantie gibt, und Preisgünstiger wäre. Und normale Vorräte die ich spätestens all 5 jahre erneuern muss habe ich keine lust darauf, und ist mir zu Zeitaufwendig!

    Und ob ich jetzt mein Geld für sowas ausgebe, oder in`s Bordell trage ist doch egal , hauptsach man hat freude

    an den dingen für die man geld ausgibt...nennt sich auch Freizeitbeschäftigung, bzw. Hobby....

  • Na Konserven sind ja ansich nahezu unbegrenzt Haltbar. Ich halte es aber lieber so das ich einfach direkt auf den Einkaufzettel aufschreibe was ich verbrauche.

    So ist es ein Kreiauf und immer genug da für ca.einen Monat.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten Konserven von BUSS kommen, egal, was da als phantasievoller Markenname draufsteht. In den meisten Fällen steht da halt die Firma aus SH als Abfüller drauf.

    Vieles schmeckt leider eher ziemlich süßlich und gleichzeitig säuerlich, davon bekomme ich schnell Sodbrennen. Für den Alltag ist das nur bedingt geeignet. Aber wie hieß es beim Trachten-Verein immer:

    Sie sollen überleben, nicht satt werden!

    Ganz gut sind einige Eintöpfe, z. B. Erbsen und Co. Auch der Labskaus ist ganz OK. Bevor man gar nichts Warmen zu Beißen bekommt, ist das immer noch eine gute Alternative.

    Jens

    Erasco gibts doch noch ,die Linsensuppe von denen mag ich ganz gerne ,und eben Maggi ,da gibts aber eher Nudeln in allen formen in Soße :D

  • Stimmt, so ein paar Klassiker gibt es noch am Markt, aber im Billig-Sektor der großen Ketten ist wohl BUSS schwer verbreitet.

    Buss - Echter Genuss - Startseite

    Auf deren HP gibt es auch Rezepte zum Verfeinern der Dosenmahlzeiten.

    Mein Vater mag diese ganzen Erbseneintöpfe zwischendurch ganz gerne, die werden noch mit Gewürz, Grünzeugs aus dem Garten und lecker Wurst aufgewertet, dazu noch ein schönes frisches Brot und man hat ein günstiges Mittagessen, das auch satt macht.

    Wie gesagt, jeden Tag Dosen wäre sicherlich nicht so schön, aber vielleicht hat mal jemand Lust auf eine Challenge? :thumbsup:

    Jens

  • Ganz gut sind einige Eintöpfe, z. B. Erbsen und Co. Auch der Labskaus ist ganz OK. Bevor man gar nichts Warmen zu Beißen bekommt, ist das immer noch eine gute Alternative.

    Labskaus in Dosen? Wo gibt es das? Da ich das ganz gerne esse, wäre das etwas für meinen Notfallvorrat.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • koepenick

    Bei uns manchmal im Penny-Markt und auch im Marktkauf, meine ich. Aldi hat die auch ab und an:

    [Aldi Nord] Pottkieker Hanseaten Labskaus von Buss Fertiggerichte - BlogTestesser

    Das Zeug schmeckt richtig gut, ich bin schon etwas süchtig danach, könnte man sagen. :love: Oft gibt es das nicht, aber so drei, vier Mal im Jahr muss das sein. Es ist auf jeden Fall schön scharf-würzig gemacht und macht pappsatt. Spiegelei dazu und ab dafür!

    Buss - Echter Genuss - Sortiment: Buss Hanseaten-Labskaus 800 g

    Jens

  • Buss kann ich auch nicht ab wegen dem von dir beschriebenen .

    Ich hatte da mal eine Dose Gullasch mit Nudeln das hat schon komisch gerochen ,und auch eklig geschmeckt ,nachher war mir schlecht :D .

    Aber so ein Erasco Linseneintopf kann man schon mal Essen .

    Und Ravioli gehen auch immer ,aber nur die von Maggi die anderen sind auch oft bääääh ;)

  • Wie wäre es it einem neuen Thread : Preppen, was kann man essen?

    Hmmm

    Also was es essbares & langhaltbares wo günstig gibt passt doch genau ins Thema?

    Wenn man jetzt nicht seine Standartnahrung regelmäßig nachfüllt sondern einen richtigen Vorrat anlegt wäre das schon interessant sich auszutauschen.

    Ist zwar nicht meins aber vom Thema her schon passend find ich.