BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Habe einen Film über eine sibirische Wetterstation gesehen. Versorgung per Schiff plus Hubschrauber 1x im Jahr. Weg zum Zahnarzt 4x Wochen mit dem Schneemobil bei Temperaturen um die -40 Grad. 1x Besuch von Rentierzüchtern in 2x Jahren.

    Sehr sehenswert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... Aber das wichtigste fehlt.

    Niemand hat einen Vorrat an Nutella angelegt .

    Ein Leben ohne geht..... Aber nicht schön und sinnvoll 😊

    Das gilt vielleicht außerhalb Sachsens. Hier aber ist Kaffee der "wahre Glaube".

    17Kg und zwei Dosen gemahlener Lucafe. Sehr lecker ...

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Yup. Ein Survivaltrip, ..... ist definitiv besser, wenn man etwas heißes trinken kann. Z.B. Kaffee, Tee, eine Brühe, .... Dazu ein Feuer und die Welt sieht besser aus. Kalt, Naß, Regen, kein Feuer, kein warmes Getränk = scheise.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Das gilt hier auch. Kein Kaffee......kein guter Tag.

  • Yup. Aber da ich für eine Tasse Kaffee 2x Löffel nehme sind das weniger als 1x Würfelzucker pro Tasse.

    Halt Kaffee mit Milch und Zucker.

    In einem Glas Cola sind 9x Würfelzucker.

    Wenn ich also 9 Tassen Kaffee trinke, egal ob normalen oder diesen, habe ich weniger Zucker getrunken als bei einem Glas Cola.

    Es ist kein Unterschied zwischen normalen Kaffee mit Milch und Zucker.

    Es gibt aber noch eine Sorte mit weniger Zucker und weniger Milchpulver. In einer schwarzen Dose. Die helle Dose schmeckt eckelig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. November 2021 um 11:39)

  • Mir war allerdings nicht bekannt, dass Indianer in Nordamerika nicht gerne als Indianer bezeichnet werden bzw. dort dies sogar eine Beleidigung sein könnte ?!

    Ist ihnen eine Stammeszugehörigkeit wichtig(er) / [richtig] ?

    Die wollen eben als das bezeichnet werden was sie sind:

    "native Americans" (amerikanische Ureinwohner).

    Wahlweise auch mit ihrer Stammeszugehörigkeit (es gab rund 500 Stämme bevor die Europäer einfielen).

    Die Bezeichnung "Indianer" auf Englisch ist ja noch schlimmer als auf Deutsch-

    dort heißt das "red indians"-

    also doppelt falsch, da die Mitglieder der "500 nations" weder rot noch Inder sind...

  • Da sind exakt 9% Instant - Kaffeepulver drin.

    Wenn du richtig Kaffee mahlst und kochst dürfte es schon gewagt sein, das Zeugs mit Kaffee zu vergleichen... richtiger Kaffee muß Tote erwecken können.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • bei denen zwei gepaarte Fermionen ein „zusammengesetztes Boson“ ergeben.

    Soviel zu Fantasie, Sch......se, Unsinn, .... ;)

    Sorry das ich nochmals den Thread störe aber irgendwer läuft am Ende noch mit der Info los. Play dass da Anführungszeichen sind ist dir schon aufgefallen oder? Warum ordnet man im BEC Ferminonen scheinbar zu den Bosonen zu und warum tauchen diese im Standardmodell nicht auf? Wenn du die Fragen beantworten kannst, verstehst du warum die Anführungszeichen da sind und warum ich bei der unkommentierten Aussage Fermionen sind auch Bosonen Puls bekomme.

    Sorry @all für OT

  • Und es funktioniert trotzdem. Genau wie ein heißer Kaffee. Da kann sich ein Leerschuss auf den Kopf stellen und jammern so lange Er will. Interessiert Niemanden.

    Ich mache mir jetzt einen heißen Kaffee und schaue der Materie beim Tunneln in Nullzeit zu.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wollt ihr nicht einfach einen passenden Thread aufmachen?....

    Nö wieso auch? Hab ich jemals geäußert das ich vor irgendwas Angst habe?

    Musste mich noch nie Verteidigen und bin generell wenig besorgt. 🙄

    Da wir hier allerdings in einem Forum für Freie Waffen sind gehört sowas halt mit aufs Bild. 😉

  • ... Schon fertig mit Milch und Zucker:

    Play, die Rede war von Kaffee.

    Keine Ahnung, was Du da damit verwechselst. Für mich sieht´s jedenfalls komisch aus.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Okay, dass kann ich wiederum gut verstehen.

    Im englischen bezeichne ich „Indianer“ allerdings auch immer als „native Americans“.

    Das mag aber auch daran liegen, dass ich / wir das wohl damals so in der Schule beigebracht bekommen haben …

    Seltsam finde ich aber - auch und GERADE in Amerika !

    LBGTO und der ganze Quatsch (sorry, aber sehe ich größtenteils so !), ähnlich auch BLM, usw. (hat alles seine Berechtigung, aber NICHT in diesem Ausmas) - wird HOCHGEPUSCHT HOCH X

    Die eigentlich Benachteiligten … und dazu gehören die „native Americans“ definitiv & ganz bestimmt, werden -nach wie vor- meist völlig vergessen und bleiben erneut „auf der Strecke“.

    OT END

  • Ich persönlich würde Dinge lagern, die leicht sind und trotzdem einen hohen Energiegehalt haben. Konserven sind recht schwer und voluminös und daher nur für zu Hause etwas für Leute die Platz im Keller oder der Garage haben.

    Eine Tütensuppe hat einen ähnlichen Energiegehalt bei nur 10-15% des Gewichtes und Volumen. Daher hatte ich in Norwegen hauptsächlich Tütensuppen dabei.

    Für mich noch wichtig. Gute Mucke. Erhöht die Laune ungemein was auch nicht unwesentlich ist, damit man nicht dauernd rumjammert was nicht geht. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da hast du allerdings Recht, aber ich glaube längst noch nicht alles was uns erzählt wird

    Gruß

    Peter

  • ... Eine Tütensuppe hat einen ähnlichen Energiegehalt bei nur 10-15% des Gewichtes und Volumen. ...

    Du bist, was Du isst.

    Ich möchte keine Tütensuppe sein.

    Hab schon bei den ganzen Büchsen Bammel vor dem Einsatz.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)