BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • ...

    Manche Leute bewegen offenkundig Bullshit schneller als Licht.

    Chillt mal.

    Und guckt euch an, worum es in diesem Thread eigentlich geht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • gepaarte Fermionen ein „zusammengesetztes Boson“ ergeben.


    Soviel zu Sch......se, Unsinn, .... ;)

    Und dazu nochmals und ganz gezielt an dich, damit du es trotz deiner abertausenden Beiträge auch mal begreifst - das ist komplett absolut agefuckte Unsinnigkeit. Fermionen kannst du dir irgendwohin schieben, Zellmembranen und sonstiges Pseudowissen ebenso, das ist alles Blabla. Wenn jemand im Wald allein steht, denkt der garantiert nie an Fermionen. Oder was du gerade abgesondert hast. Da geht es um Happa, ums Essen, wenn er noch gut ist, dann ums richtige Trinken, dazu hattest du ja einiges gesagt, aber das hier, ganz ehrlich, ist völliger Müll.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Cevapcici von Buss&Co sind dieselben wie die aus den EPAs und deshalb automatisch gut :thumbup: (wenn nicht sogar sehr gut!)

    Sorry, ich bin da vorbelastet :D

    Ich habe nichts gegen gut und frisch zubereitete Speisen, aber zum Rumpreppen eignet sich das Zeug schon ganz gut.

  • Die Cevapcici in der Aluschale mit Gemüsereis find ich so ziemlich das Beste was man an Konserven bekommen kann.

    Findet aber anscheinend nicht nur ich, da die bei Aktionen ruckzuck ausverkauft sind.

    Meinst du diese hier:

    https://shop.rewe.de/p/buss-freizei…5hoCbBoQAvD_BwE

    Die fand ich auch immer verdammt lecker, leider sind die vor einigen Jahren relativ abrupt aus den Regalen hier verschwunden. Dachte die gibt es garnicht mehr.

    Genau. Gut mitunter andere Aufmachung aber gleicher Inhalt.

    Meine Penny hat die Standardmäßig im Programm.

    Lidl bei den Balkan Aktionen.

    Unter 5 Schalen zum Bunkern gehen wir da nicht raus, versteht sich.

  • Sagt einfach BTT.

    Konserven sollte man nur in Maßen essen, da wichtige Inhaltsstoffe fehlen können. Und die verwendeten Kunststoffe (Innenversiegelung) nicht immer ideal sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...

    Wie ich einen dritten bezeichne ist immer noch meine sache

    ...

    Das ist aber kein sehr höflicher Ansatz.

    Na ja, wenn „der Dritte“ dann sogar noch größtenteils Krankheiten und diverse Probleme HIERHER „einschleppt“, empfinde ich sogar eher viel mehr das Gegenteil (und noch ganz andere Dinge) von Respekt !

    Muss ehrlich sagen, ich verstehe das jetzt nicht was du schreibst.

    Ich bezog mich hier nur auf den Begriff "Indianer", und nicht auf andere Themen (vermute es geht um Immigration).

  • Ja genau, aber Immigration meinte ich nicht, da „dies“ ganz eindeutig KEINE ist …


    Mir war allerdings nicht bekannt, dass Indianer in Nordamerika nicht gerne als Indianer bezeichnet werden bzw. dort dies sogar eine Beleidigung sein könnte ?!

    Ist ihnen eine Stammeszugehörigkeit wichtig(er) / [richtig] ?

  • ...

    Muss ehrlich sagen, ich verstehe das jetzt nicht was du schreibst.

    Ich bezog mich hier nur auf den Begriff "Indianer", und nicht auf andere Themen (vermute es geht um Immigration).

    Wenn im ungünstigsten Fall unsere Prepper-Anstrengungen tatsächlich mal gebraucht werden, weil Dunkelflaute und/oder irgend ein anderer ungünstiger Umstand dazu führt, ist das einzig Gute daran, das danach diese ganze "politische Korrektheit" incl. "Klimarettung" und der ganze andere geistige Dünnschi$$ unserer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft niemanden mehr interessiert.
    Ich denke da an die Trümmerfrauen und Heimkehrer, sprich unsere Großeltern und Eltern nach `45. Die hätten einem, im günstigsten Fall, nur ´n Vogel zu solchen Themen gezeigt und einfach weiter wieder aufgebaut, was durch unsägliche Ideologie zerstört wurde, bzw. sich darum gekümmert, irgend etwas zu futtern für sich und die Kinder auf den Tisch zu zaubern, wenn möglich, in ´ner warmen Stube.
    Ich glaube, das es darum in diesem Thread geht, sich darauf vorzubereiten, das mal der Strom nicht mehr aus der Steckdose kommt und Heizung ein kostbares Gut wird. So wie "Wasser aus Wand".

    Irgendwelche physikalischen und auch "politisch-korrekte" Steilthesen sind hier also eher unangebracht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Und was kostet so eine Dose?

    4,95 euro, die sind es auch wert, weil ich mir keine sorgen um ein eventuelles ablaufdatum machen muss ! (wenn das Zeug abläuft, bin ich vermutlich schon unter der Erde)

    Und es ist wie bei vielen anderen dingen, lieber einmal teuer kaufen als 10x billig.

    Das zeug kann man z.B. hier bestellen : https://shop.conserva.de/de/241-ef-instant-sus

    https://shop.conserva.de/de/228-basics

    Weisst du eigentlich, dass Karotten wie Kartoffeln (also das, womit diese Firma ihre Mitmenschen neppt) so ziemlich das billigste sind, was der Bauer aus der Erde holt?

    125 Gramm für 4,95 hat nix mit Qualität zu tun, das ist Beschiss.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (25. November 2021 um 08:09)

  • Auf der einen Seite wissen wir nicht alles .

    Aber gewisse physikalische Gesetze gelten überall im Universum.

    Unabhängig würde die Beschleunigung eines Raumschiff in annähernd Lichtgeschwindigkeit eine unvorstellbare Menge Energie benötigen.

    Und auch bei doppelter Lichtgeschwindigkeit würde die Reise zum nächsten Sonnensystem schon 2 Jahre dauern .

    Ich bin auch der Meinung das es weiteres Leben als auf der Erde gibt.

    Das Problem sind die Entfernungen die auch mit Überlichtgeschwindigkeit das Reisen zu anderen bewohnten Planeten Tausende , Zehntausende ..... Millionen ... Milliarden Jahre dauern würde.

  • Sag mal , hast du eigentmichbauch Zuhause so viel Angst, das du auf jedem Bild ein Messer zeigst ? Will dir jemand die Limo wegnehmen und du musst dich verteidigen ? 🤣

  • Wenn die Menschen mit diesem Planeten so weiter machen , hilft und das nichts mehr 😉


  • Jetzt zeigt ihr den Inhalt von eurem Vorratsschränken .

    Konserven ,Konserven.... Gläser

    Aber das wichtigste fehlt.

    Niemand hat einen Vorrat an Nutella angelegt .

    Ein Leben ohne geht..... Aber nicht schön und sinnvoll 😊