BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Die Cevapcici in der Aluschale mit Gemüsereis find ich so ziemlich das Beste was man an Konserven bekommen kann.

    Findet aber anscheinend nicht nur ich, da die bei Aktionen ruckzuck ausverkauft sind.

    Meinst du diese hier:

    https://shop.rewe.de/p/buss-freizei…5hoCbBoQAvD_BwE

    Die fand ich auch immer verdammt lecker, leider sind die vor einigen Jahren relativ abrupt aus den Regalen hier verschwunden. Dachte die gibt es garnicht mehr.

  • Gehe eigentlich nur Im E Center einkaufen und Marken wie Tulip oder Pote hab ich noch nie gesehen. W

    E-Center ist nicht wirklich finanziell sinnvoll.

    Tulip und Pote, das sind die Billigmarken, die es woanders beim roten Extra gibt oder beim Schniedl, manchmal auch beim Aldi. Da drin ist eigentlich stets das, was es beim viel teureren Anbieter bei Rewe oder Edeka oder Kaufland gibt, es steht nur was anderes drauf, inhaltlich ist es dasselbe, vom Preis her natürlich nicht. Solche Sachen kann man immer bunkern und muss keine Gewissenskonflikte haben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Na auf den ganzen Markenkram geb ich generell nicht viel.

    Wenn was besonders schmeckt kauf ich auch die Marke, in der Regel hole ich dort allerdings den Gut und Günstig Kram.

    Da geht's auch nichts ums finanzielle. Eher drum das ich nicht einsehe 3 mal soviel zu Zahlen wenns gleich schmeckt. 😣

    Und ja, gleich kommt wieder die Barilla Gang, ich esse trotzdem was mir schmeckt. Deal with it.

    Ne Plaste Box hat ich Anfang 2020 für besondere Wochen mal gepackt mit dem was zu kriegen war.

    Ansonsten sind die Reserven leicht Nudelhaltig.

  • Hab mich letztens bei Aldi erschrocken, meine Lieblingsspaghetti für ursprünglich 0,49 Euro jetzt 0 ,65 Teuro. im Netto das Gleiche. Aber im NP waren die noch zu 49 Cent zu haben. Da hab ich erst mal 20 Pakete mitgenommen. Reicht ne Weile.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Gehe eigentlich nur Im E Center einkaufen und Marken wie Tulip oder Pote hab ich noch nie gesehen. W

    E-Center ist nicht wirklich finanziell sinnvoll.

    Tulip und Pote, das sind die Billigmarken, die es woanders beim roten Extra gibt oder beim Schniedl, manchmal auch beim Aldi. Da drin ist eigentlich stets das, was es beim viel teureren Anbieter bei Rewe oder Edeka oder Kaufland gibt, es steht nur was anderes drauf, inhaltlich ist es dasselbe, vom Preis her natürlich nicht. Solche Sachen kann man immer bunkern und muss keine Gewissenskonflikte haben.

    Ja, ist alles das Gleiche, nur anders gelabelt und günstiger ;)

    Tulip Frühstücksfleisch gibt's eigentlich überall,

    in den USA nennt man es glaub' ich "Spam" (von dem "gibt's immer und überall im Überfluß" kam glaub ich auch der Begriff Spam-mails).

    Pote ist 'ne Discounter Hausmarke, hier im Ruhrpott u.a. von Netto (ehemals Plus),

    Hab' mal Chili con Carne von Aldi ausprobiert da es dort keinen Texas Topf mehr gibt, war aber ehrlich gesagt nicht so lecker...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • 😁

    Hab meine garnicht gezählt.

    Denke so 6-7 Pack Spaghetti und nochmal so 7 Pack Fusili etc.

    Sind somit schon 28 Tage für 2 Personen wo man nicht verhungert.

    Klar sind da Gurken, Würste, Fleisch und Fisch sowie Gemüse und Nudeln samt Soße in Dosen und wenn man die Gefrier und TK Sachen etc.

    mit einrechnet.

    Also 14 Tage sind locker drinnen. Nur wenn ich wirklich schnell das Haus verlassen muss durch Fluten etc. bin ich am Popo.

  • Sagt mal müsst ihr von dem Hülsenfraß nicht furchtbar stinkende Fürze ablassen? Wie verdaut man das umweltschonend, gibts da nen Trick? nicht dass es noch die Bunkerdecke hebt, bei Funkenschlag. :huh:

  • Sagt mal müsst ihr von dem Hülsenfraß nicht furchtbar stinkende Fürze ablassen? Wie verdaut man das umweltschonend, gibts da nen Trick? nicht dass es noch die Bunkerdecke hebt, bei Funkenschlag. :huh:

    Ein interessanter Gedankengang :) .

    Aber wenn man Hunger schiebt, wird das eher egal sein. Lass doch das Ozonloch über einem größer werden...

    Hungern ist trotzdem das größere Übel. Und jede Büchse, egal von wem, bringt da Verbesserung.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich bin an der Stelle mal raus, das wird mir zu albern, wenn man alles was man bisher experimentell nachgewiesen hat umkippt und sich daraus ein SF/Fantasy Süppchen kocht, gerne..

    Das ist solch eine abgehobene Schei...sse, dass man sich fragt, ob du noch von diesem Planeten kommst.

    Soviel Unsinn und geradebrechten Faktum ist schon extrem und hat reineweg garnichts, aber auch so wirklich nichts mit Preppern zu tun, nur mit ins Detail besserwissendem Shit. Sorry, Play, aber hier hast du dich selbst übertroffen.

    Wikipedia:

    Als Cooper-Paare werden paarweise Zusammenschlüsse von beweglichen Elektronen in speziellen Materialien bezeichnet. Sie treten bei sehr tiefen Temperaturen auf und sind Voraussetzung für den supraleitenden Zustand dieser (metallischen oder keramischen) Materialien. Das Phänomen der Cooper-Paar-Bildung ist nach der Erstbeschreibung im Jahr 1956 durch Leon Neil Cooper benannt[1] und erhält in der BCS-Theorie der Supraleitung grundlegende Bedeutung.

    Allgemeiner betrachtet handelt es sich um Paare in fermionischen Vielteilchensystemen, bei denen zwei gepaarte Fermionen ein „zusammengesetztes Boson“ ergeben.

    Soviel zu Fantasie, Sch......se, Unsinn, .... ;)

    Mir ist klar, daß die Wahrheit oft nicht gefragt ist. Es ist nur die reine Physik.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ernsthaft the_playstation?

    Ist das nicht möglich das der Hahnenkampf im Quasselthread oder per PN austragen wird? 😣

    Hier geht's um Preppen....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.