BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Bei einem BEC sind alle Atome quantenkoherent und innerhalb des BEC überall gleichzeitig. Stephen Hawking würde von überlappenden Strings sprechen. Oder anders gesagt hat ein Atom auch Welleneigenschaften. Genau so wie Licht auch Materieeigenschaften hat.

    Oder halt:

    Albert Einstein: Quantentheorie des einatomigen idealen Gases – Zweite Abhandlung. In: Sitzungsberichte der Preussischen Akademie der Wissenschaften. Berlin, 1925

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei einem BEC sind alle Atome quantenkoherent und innerhalb des BEC überall gleichzeitig. Stephen Hawking würde von überlappenden Strings sprechen. Oder anders gesagt hat ein Atom auch Welleneigenschaften. Genau so wie Licht auch Materieeigenschaften hat.

    deshalb. Licht hat natürlich keine Eigenschaften von Materie, nur verhält es sich mitunter wie ein Teilchen. Und das ist ein wesentlicher Unterschied.

  • Im Feinstofflichen bedeutet Licht mit Sicherheit im herrkömmlichen Sinne auch Materie [...].

    Leider wandelt man es dann eben im Wege zum Feststofflichen in die unmöglichsten Richtungen und fragt sich später wie das möglich war.

  • Ging es hier nicht mal ums Preppen?

    Find ich schade wenn man hier nen Themenbezogenen Thread öffnet und nur Offtopic liest.

    Ich red doch auch nicht im Armbrust Thread von meinem Mittagessen. 😣

  • Ging es hier nicht mal ums Preppen?

    Find ich schade wenn man hier nen Themenbezogenen Thread öffnet und nur Offtopic liest.

    Ich red doch auch nicht im Armbrust Thread von meinem Mittagessen. 😣

    Thema Mittagessen, erst gestern mittag mal wieder was von meinem Notvorrat getestet , und für gut befunden :

    Haltbar bis 2044, mir hats geschmeckt, ähnlich den produkten "Heiße Tasse" , Heißes wasser drauf, umrühren , kurz warten..essen

  • Thema Mittagessen, erst gestern mittag mal wieder was von meinem Notvorrat getestet , und für gut befunden :

    Haltbar bis 2044, mir hats geschmeckt, ähnlich den produkten "Heiße Tasse" , Heißes wasser drauf, umrühren , kurz warten..essen

    Und was kostet so eine Dose?

    Wir haben hier im ehemaligen Gefrierschrank ein wenig was an Konserven, aber halt für 14 Tage was aufgebraucht und neugekauft wird.

    Solange sie nicht ausbeulen sollten ja auch normale Konserven nicht ablaufen.

  • Ernsthaft Play? Du postest doch selbst das Standardmodell, wo man eindeutig die Bosonen von den Fermionen unterscheidet. Da die Bosonen für die Wechselwirkungen zuständig sind und du sie mit den Fermionen vermischt, kann ich auch gleich sagen: „Lichtgeschwindigkeit? Kein Problem, machen die Photonen doch auch.“ Sorry, für mich ist sowas ein no-go, wer Atome (bestehend aus Fermionen) mit Bosonen vertauscht, hat in meinen Augen mit (zugegeben höherer) Physik nicht viel am Hut. Und zum Thema was ein Atom ist und wie es aufgebaut ist sage ich lieber nix, bei den Aussagen die du hier triffst gruselt es mich, wozu hat man den Nebelkammern?

  • Und was kostet so eine Dose?

    4,95 euro, die sind es auch wert, weil ich mir keine sorgen um ein eventuelles ablaufdatum machen muss ! (wenn das Zeug abläuft, bin ich vermutlich schon unter der Erde)

    Und es ist wie bei vielen anderen dingen, lieber einmal teuer kaufen als 10x billig.

    Das zeug kann man z.B. hier bestellen : https://shop.conserva.de/de/241-ef-instant-sus

    https://shop.conserva.de/de/228-basics

  • Fermionen(eigenschaften) können zu Besonen(eigenschaften) werden. Z.B. Cooper-Paare.

    Das Atommodel ist ein Modell. Das Quarkmodell ist ein Modell.

    Zu Quarks und Co.

    Man hat mit dem großen Hammer (Synchrotron) draufgehauen, und die Splitter / Teile analysiert.

    Du benutzt nur die Begriffe wie Bosonen und Fermionen ohne deren Bedeutung zu verstehen.

    Und ohne das klar ist was was bedeutet und was was ist. Siehe das erst vor kurzem entdeckte Higgs-"(Teilchen)".

    Ein Atom ist kein Gebilde aus Lego und verschiedenen Legobausteinen in blau, grün, rot, gelb, ...

    Deine Vorstellung ist da ziemlich makrobezogen und falsch.

    Teilchen bedeutet hier nur Teil von. Nicht ein Auto, das aus Reifen, Felgen, Motor, Getriebe, Karo, Chassis, ... besteht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Fermionen(eigenschaften) können zu Besonen(eigenschaften) werden. Z.B. Cooper-Paare.

    Das Atommodel ist ein Modell. Das Quarkmodell ist ein Modell.

    Zu Quarks und Co.

    Man hat mit dem großen Hammer (Synchrotron) draufgehauen, und die Splitter / Teile analysiert.

    Das ist solch eine abgehobene Schei...sse, dass man sich fragt, ob du noch von diesem Planeten kommst.

    Soviel Unsinn und geradebrechten Faktum ist schon extrem und hat reineweg garnichts, aber auch so wirklich nichts mit Preppern zu tun, nur mit ins Detail besserwissendem Shit. Sorry, Play, aber hier hast du dich selbst übertroffen.

    Einer, der im Wald herumirrt oder einer, der auf eine Katastrophe reagieren muss mit seinen möglichen Mitteln, dem kannst du sowas noch lange erzählen und er wird dir am Lagerfeuer nicht gerade freundlich gesinnt sein...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da dachte ich doch gerade das meine Frau heimlich hier im Forum unterwegs ist, und ein Foto von unserer Vorratsschublade gepostet hat :/

    😅😅

    hätte da auch noch andere Konserven-Empfehlungen.

    War seit einiger Zeit auf der Suche nach “Hamburger in Alu-Aufreißschale” gab’s früher bei jedem Discounter und wurde einfach im Wasserbad erhitzt,

    Gibt’s nirgendwo mehr…

    Dann mal auf Verdacht Pustatopf mitgenommen und probiert, schmeckt genau so ^^

    Ravioli in allen Variationen und “Tomatenfisch-Konserven” gehen zwischendurch natürlich auch ganz gut.

    Und gerade erstmal ‘ne Dose Texas Topf auf den Herd geschmissen, dazu ‘n ganzes Glas Würstchen reingeschnibbelt (kurz vor’m Ablaufdatum), und noch mit ‘ner Konservendose Kidneybohnen gestreckt (waren zuviele Würstchen für nur einen Texas Topf :P) ,

    Dazu noch ‘ paar Brötchen zum aufbacken…

    Es muß nicht immer Chinesisches Essen sein ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn ich was über Quantenphysik hören will, dann gehe ich nach Deichmann.

    Konserven hab ich auch immer ettliche im Haus. Manche schmecken echt schäuslich und manche kann man tunen mit paar extra Zutaten. Zum Bsp. wenn man Linsensuppe mit Rotwurst aufkocht, bis diese fast Materielos ist, dann wird das richtig Lecker.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • 😁

    Na hier sind noch so 5 Schubladen voll mit Nudeln und Konserven, allerdings eher der Standart Kram.

    Gehe eigentlich nur Im E Center einkaufen und Marken wie Tulip oder Pote hab ich noch nie gesehen. Wo gibt's die denn und schmecken die besser als die Marktführer?