BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 703.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich habe einiges vergessen. Was mir grade wieder eingefallen ist, meine Lieblings Folge, .......wie lang war die noch mal 20-25m eine Hängebrücke.

    Die sind über eine ca. 20> m Hängebrücke aus Gaffa gegangen.

    Und sie hat gehalten.

    Es ist also wirklich ratsam genug Gaffa im Haus zu haben.

    Ja stimmt eine Kanone haben sie auch gebastelt. :)

  • Okay, ich sehe schon … ein Kanu 🛶 oder Boot 🚣

    sollte auch gleich mit angeschafft werden ;)

  • Na 2 Boote habe ich tatsächlich. 😅

    Allerdings nur aufblasbare Schlauchboote für die Seen in der Umgebung. Wenn ich mir die Fluten bei der Flutkatastrophe anschaue ist das nichts wo ich rudern wollte. 🙈

  • Ich habe wenn's rundgeht wahrscheinlich NICHTS greifbar.

    Denn dann hocke ich in der S-Bahnröhre, oder bin am

    Ackern inne Firma...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Immerhin habe ich gerade mein digitales Archiv gefunden.

    Ca. 1000x Survivalbücher, Selbstverteidigungsbücher, ...............................................................

    Hätte ich die als Realbücher, bräuchte ich wohl eine Bibliothek in der Größe eines Aldi.

    Aber da ich die eh nicht alle lesen kann und will. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber zurück zum Thema:

    Solch ein PE Deckelfass mit Spannring, möglichst noch lebensmittelecht kann ebenfalls durchaus sinnvoll sein !

    Oder gleich mehrere …

    Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und Stärken - meist mit 30l Fassungsvermögen.


    30 Liter Deckelfass mit Spannverschluss| Lebensmitteltauglich | Futtertonne | Luftdicht Verschließbar | Stapelbar und Palettengerecht | Stabile Griffmulden | Blau

    https://www.amazon.de/dp/B004APWFWM/…HTTXW2VQJ8V3NV6


    Oder auch größer:

    Curtec HDPE Weithalsfass, stapelbar, wasserdicht, temperaturformbeständig bis 80°C, mit rotem Schraubdeckel, Gummidichtung, naturweiß, 68 Liter

    https://www.amazon.de/dp/B003QXYNZ6/…89Q7N9HTY?psc=1

  • Ich wollte mir eigentlich eine Axt ins Auto legen, bin mir aber nicht sicher wie das rechtlich bei einer Kontrolle aussieht.

    Werkzeug, was sonst?

    Wenn du da schon Bedenken hast, kommst nicht weit :)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich habe wenn's rundgeht wahrscheinlich NICHTS greifbar.

    Denn dann hocke ich in der S-Bahnröhre, oder bin am

    Ackern inne Firma...

    Glaub‘ ich dir einfach mal nicht.

    Du und nix greifbar, hahaha.__

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die Tanks haben wir als Regenwasserspeicher zum Blumengießen. Gibt es aus der Industrie mit Vitamin B auch für Lau wenn man sie selbst säubert.

    Solche Lebensmittelfäßer gehen für mich allerdings eher in Richtung Doomsday Prepper und empfinde ich für eine gesunde Vorratshaltung schon leicht übertrieben.

    Die wurden meines Wissens nach von radikalen Gruppen als Erddepo genutzt um Waffen zu vergraben. Da wurden ab und an mal welche beim bewirtschaften von Äckern gefunden wenn ich mich recht entsinne.

  • Immerhin habe ich gerade mein digitales Archiv gefunden.

    Ca. 1000x Survivalbücher, Selbstverteidigungsbücher, ...............................................................

    Hätte ich die als Realbücher, bräuchte ich wohl eine Bibliothek in der Größe eines Aldi.

    Aber da ich die eh nicht alle lesen kann und will. ;)

    Gruß Play

    Genau sowas würde ich mal gerne mittels KI analysieren lassen. Ist mir aber leider 1-2 Nummern zu anspruchsvoll.

  • Die Sammlung ist vor allem sehr umfassend in allen Bereichen. Von Erste Hilfe, Medizin über Chemie bis zu Bushcraft, ....

    Da sollte Alles für den Prepper dabei sein. Dazu alle Feldhandbücher der US Army, Navy und Airforce. ;)

    Mein Motto: Besser haben und nie brauchen als brauchen und nicht haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Tanks haben wir als Regenwasserspeicher zum Blumengießen. Gibt es aus der Industrie mit Vitamin B auch für Lau wenn man sie selbst säubert.

    Solche Lebensmittelfäßer gehen für mich allerdings eher in Richtung Doomsday Prepper und empfinde ich für eine gesunde Vorratshaltung schon leicht übertrieben.

    Die wurden meines Wissens nach von radikalen Gruppen als Erddepo genutzt um Waffen zu vergraben. Da wurden ab und an mal welche beim bewirtschaften von Äckern gefunden wenn ich mich recht entsinne.

    Ups, dass wusste ich nicht - dennoch interessant ;)

    Ich dachte dabei eher an den wasserdichten Transport bzw. Aufbewahrung von Lebensmitteln, Kleidung, eben an alles was, man dann so braucht.

    Ähnlich solchen kleineren Behältnissen, die man auch auf Kanu- / Boots- Touren mitnehmen kann …