BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Schultz

    In der Ecke steht neben dem SV-Regenschirm, dem „Aftican Walking Stick“ (komme jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung) eine CS Gladius Machete - richtig ?!


    Gibt es übrigens auch als Trainingsversion aus Poly … Gummi - unzerstörbar ;)


    Ich habe mir neulich den hier mal gegönnt:

    Cold Steel 92CRKBZ Liverpool Assassin Kricketschläger

    Cold Steel 92CRKBZ Liverpool Assassin Kricketschläger

    https://www.amazon.de/dp/B019RSYGIM/…R2ADB3W8SZ235A2

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (20. September 2021 um 16:07)

  • EDC Rucksack

    Schloss vor und dann geht es mit dem Flipper auch OK.

    Was ich auch ganz cool finde ist das Auto EDC vom Sascha, da er das aber immer reinholt um Diebstähle zu vermeiden lege ich bei mir lieber günstige Sachen ins Auto.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast, das ist ein CS Irish Blackthorn Stick

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ja die CS Gladius Machete

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klimmzüge mit dem Stock funktionieren wirklich, hab ich mit meinen 95 kg an der Staplergabel probiert. 😆

    Zum Wandern bevorzuge ich aber den richtigen Schwarzwurzeln Shillelagh (siehe Auto EDC), sieht besser aus als das plaste Dingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (20. September 2021 um 16:28)

  • Schaufel wäre jetzt gut….

    Habe vergessen, BW-Klappspaten liegt natürlich auch im Auto...

    Leider hat sich bei uns gezeigt, dass Kellerräume sich oft eignen zur Unterbringung, jedoch leider nicht immer. Bei Überflutung z.B. ist die Ausrüstung futsch, lieber erik_fridjoffson .

    Udo, ich wohne etwas höher als der Marktplatz, an dem der örtliche Fluss vorbeifliesst...

    Bis es bei mir in den Keller läuft, steht es in der Altstadt im 2ten Stock.. selbst die am Haus vorbeilaufende Strasse liegt unter Kellerbodenniveau.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ach eins hab ich noch vergessen.

    Im Rucksack sind immer ein paar Müsli riegel und im Auto eine Dose Erdnüsse einfach für den kleinen Hunger. 😅

    Rucksack und Auto ergänzen sich da er fast immer dabei ist wenn es in die Natur oder zur Arbeit geht.

    Auto der Dame

  • Ich wollte mir eigentlich eine Axt ins Auto legen, bin mir aber nicht sicher wie das rechtlich bei einer Kontrolle aussieht.

    Sehe ich KEIN Problem, da es als Werkzeug eingestuft ist !

    Sonst könntest Du Dir ja bspw. auch keine Axt mehr im Baumarkt kaufen und nach Hause transportieren …

  • Ja, da habe ich mich neulich auch belehren lassen müssen: Ein Kollege, der auch Jäger ist und ab und an eine leckere Wildsalami mitbringt, hat den Hirschfänger ganz lässig in der Seitentür liegen. Ich würde das offen gesagt nicht tun, aber... 8)

  • Ich habe keinen Garten.

    Naja noch ist die eingepackt.

    Könnte ich mir ja so reinlegen und im Notfall auspacken...

    Lohnt sich sogar auszupacken. Ich habe einen Haselnussstock als Axtstiel in Form geschlagen, da war ich positiv überrascht wie gut sie sich im Vergleich mit Klingen im 3stelligen Bereich geschlagen hat. Die hat einen ganz guten Biß. 😅

  • Ja, da habe ich mich neulich auch belehren lassen müssen: Ein Kollege, der auch Jäger ist und ab und an eine leckere Wildsalami mitbringt, hat den Hirschfänger ganz lässig in der Seitentür liegen. Ich würde das offen gesagt nicht tun, aber... 8)

    Wobei da die Meinungen auseinander gehen.

    Ein Hirschfänger ist ein Werkzeug und keine Waffe.

    Allerdings auch ein Messer und da dürfte nach meiner Meinung wieder 42a greifen.

    Eine Axt wiederum ist kein Messer und sollte klargehen. Sollte auch dort 42a greifen wovon ich nicht ausgehe wäre zudem die Klinge bei Dicke_Bertha unter 12 cm.

    Zuletzt ist dort auch noch eine Art Nageleisen am Kopf, ich würde einfach Argumentieren das es als Rettungswerkzeug geführt wird. 😅

  • Ja, da habe ich mich neulich auch belehren lassen müssen: Ein Kollege, der auch Jäger ist und ab und an eine leckere Wildsalami mitbringt, hat den Hirschfänger ganz lässig in der Seitentür liegen. Ich würde das offen gesagt nicht tun, aber... 8)

    Ein Hirschfänger ist natürlich schon etwas „hart“ !

    Anderseits als Jäger (bei Ausübung) kein Problem … aber

    „in Zivi“l damit durch die Stadt zu fahren - AUTSCH, dass kann „blöse“ werden - für ihn !


    Manche Hirschfänger haben ja auch nur eine 12cm Klinge - allerdings MAL ZWEI 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (20. September 2021 um 18:11)

  • Jein - eine Axt ist eine Axt ist ein Werkzeug !

    Ein „Rettungswerkzeug“ kann es im Falle eines Falles natürlich auch sein …


    Ich will damit lediglich auf folgendes hinaus:

    https://www.drschmitz.de/taetigkeitsfel…er-und-verbote/

    https://www.bka.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=3

    https://www.wochenblatt.de/archiv/32-jaeh…chuhfach-257673


    Allerdings sollte es KEIN “Tactical Tomahawk“ oder eine sogenannte Streitaxt sein (solche gibt es ja auch nicht im Baumarkt 😁).

    STREITAXTÄHNLICHER GEGENSTAND

    Aktenzeichen: KT 21/ ZV 25 – 5164.01 Z 66 vom 21.04.2005

    Titel / Link: Waffenrechtliche Bewertung eines streitaxtähnlichen Gegenstandes

    Referenz Waffengesetz: § 2 Abs. 5 WaffG i.V.m. § 48 Abs. 3 WaffG

    Hinweis: Dieser Feststellungsbescheid scheint nicht mehr zum Download zur Verfügung zu stehen.

    Hintergrund: Der Kopf einer künstlerisch gestalteten Streitaxt verfügt über mehrere scharfe Schneide, die teilweise einen Winkel zur Grifflinie bilden.

    Inhalt / Einstufung: Es wurde geprüft, oder dieser Axtkopf einem verbotenen Faustmesser entspricht (Ziffer 1.4.2 der Anlage 2 zu § 2, Abs. 3 WaffG) und sich daraus eine Verbotseigenschaft ergibt. Nach der technischen Einordnung wurde entschieden: Die geprüfte Axt bzw. der Axtkopf ist eine Hieb- oder Stoßwaffe aber kein verbotener Gegenstand.

    Ergebnis: Der Besitz der Axt bzw. des Axtkopfes stellt keinen Verstoß gegen das WaffG dar, der Gegenstand wird als Hieb- und Stoßwaffe eingestuft und unterliegt somit dem Führverbot. (Anm. des Verfassers: Diese Einordnung dürfte auch auf Tomahawks Anwendung finden, deren Formgebung von einer normalen Handaxt abweicht). Die Möglichkeit, den Axtkopf vom Stiel getrennt als faustmesserähnlichen Gegenstand zu verwenden, hat das BKA verneint. Deshalb stellt die Streitaxt keinen verbotenen Gegenstand dar.

  • jetzt mal ehrlich , kann man bei so viel Angst vor Überfällen , Verhungern , Katastrophen..... nachts überhaupt noch schlafen ? 😄

  • jetzt mal ehrlich , kann man bei so viel Angst vor Überfällen , Verhungern , Katastrophen..... nachts überhaupt noch schlafen ? 😄

    Hmmmm Wer hat denn hier Angst?

    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt selbst einen Vorrat für 14 Tage zu haben. Ich kann nur für mich sprechen aber ich persönlich hole lediglich bei Unwetterwarnungen die Sachen raus und ansonsten halte ich mich lediglich an die Bitten der Regierung.

    https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vor…sorge_node.html

    Wobei hier schon jemand bei uns auf dem Hof vom Blitz erschlagen wurde als er bei Gewitter ans Auto ging, auch hatten wir hier nebenan schon Tagelang keinen Strom 2005 als die Masten brachen und auch im Umkreis von 25 km waren 2 Städte schon zum Teil überflutet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir reicht ja mein Vorrat an

    Was man damit alles machen kann.......

    Einen Regenmantel basteln, auf einer einsamen Insel überleben, ein Boot damit bauen, ein Klein- Flugzeug neu bespannen, Ein total zersägtes Auto wieder fahrtüchtig machen,.......ec......

    Und falls irgendwer meint ich spinne :) der kennt die Mythbusters Folgen nicht. :)