BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Na da freu ich mich aufs Ergebnis. 😆

    War schon am überlegen ob ich mir eine Su Ron Firefly zusätzlich zur Beta besorge aber falscher Thread.

    Das er Autark seinen Strom durch die Solarpanele nutzen kann schrieb er doch Play.

  • fresst euch einfach vor der krise noch ganz schnell fett

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von zocker (18. September 2021 um 01:32)

  • Wobei die auch beschlagen werden müssen.

    Mein Bruder hat sich ein PRE Pure Raza Espanola geholt uns das braucht alle 2 Wochen neue Hufeisen da es sie sich die ständig wegtritt, auch normale Pferde müssen alle paar Wochen neu beschlagen werden.

    Heute mal ein bißchen rumgebastelt.

    Mal wieder "Trommelwirbel".....

    Ölkerzen.

    Diesmal einfach eine Scheibe Haselnuss abgeschnitten, mittig ein 3er Loch gebohrt und einen Docht aus Küchenrolle eingeführt.

    Wasser zum kühlen des Gefäß und zum löschen des Dochtes sobald das Öl verbraucht ist und ein wenig Rapsöl, fertig ist das ewige Licht. Ist ein wenig tricky den Durchmesser zu bestimmen aber 3er Loch bei einem stramm gewickelten Docht sollte funzen um die richtige Menge Öl zu ziehen.

    Ich übernehme keine Haftung für Bastler die sich die Bude abfackeln also testet das bitte erst selbst draußen. Den Docht kann man sich beliebig einkürzen jenachdem ob es Rußfrei sein soll und wie groß die Flamme gewünscht wird.

  • fresst euch einfach vor der krise noch ganz schnell fett

    ...

    Ganz schlechte Idee, das ist gegen Regel Nr. 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schultz bleibt der Schwimmdocht an Ort und Stelle? Ansonsten könnte man ihn noch mit drei Dekonadeln o.ä. zentrieren.

    Ja das hält, sollte er wirklich absinken würde er sonst Wasser ziehen und die Kerze erlischt.

    Wenn man das ganze nach oben ein wenig dicker wickelt und den Docht von oben einführt sollte es aber keine Probeme geben.

  • Gibt es in grau, beage oder grün dezent mit Knieschutz aus Kordura, .... Viele praktische Taschen. Robust und praktisch.

    Und in der Regel 1/2 bis 1/4 so teuer wie gleichwertige Outdoorhosen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was ggf auch noch sinnvoll ist, sind Medikamente. Wenn man eh was wichtiges nehmen muss, dann ist ein gewisser Vorrat davon natürlich selbstverständlich. Aber auch alles was in eine gute Reiseapotheke gehört.

    Was gegen Schmerzen, Übelkeit, Diarrhoe, was für den Elektrolytausgleich, für die Wundversorgung, Sekundenkleber für große (Schnitt-)Wunden, Antibiotika usw.

    Und falls man Panik hat, ist ein mildes Beruhigungsmittel auch nicht schlecht.

    Die Medikamentenversorgung kann in einer Krise schnell zusammenbrechen - zumal wir inzwischen da extrem vom Ausland abhängig sind.

  • Also ich lasse mir ja ne Menge nachsagen, aber.... Messerschleifen kann ich. 😅

    Noch mehr Schwimmer zugeschnitten und beim Einkürzen des Dochtes nicht aufgepasst.

    Nähnadel und Garn sind zwar im Rucksack mit dabei, Erstehilfe Set auch aber Wunden nähen wäre evtl. mal etwas was man noch lernen sollte.

    So soll der Druckverband wohl erstmal reichen.

    Kein Tropfen an der Klinge aber über einen Meter ist das Blut beim Schnitt gespritzt. 😅

    Immer ein erste Hilfe Set zur Hand haben wenn mit Klingen hantiert wird! :new2: