BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

• Meine Mag kann gar nicht blinken und ich finde das toll.

StGB §328, Absatz 2.3

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Meine mag schwirrt seit 14 Tagen irgedwo in einem Zustellfahrzeug rum.

Gruß Holger
    AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider / Umarex RP 5
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

• Passiert mir bei den Lampen auch noch manchmal.

Das ist dann eben so.

Ja, das kann nerven, aber dann stellt man die Lampe eben wieder um.

Über die Bedienung denkt man aber irgendwann nicht mehr nach.

Das hat man dann so drin. Ist halt ein Lernprozess.

Andere Gegenstände im Haushalt bediene ich manchmal auch falsch.

Ja, nun. Muß man eben mit leben.

Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

• Ist Blinken jetzt das weltentscheidende Kriterium? Blinken oder nicht Blinken. Das ist hier die Frage? :D

Gruß Play

Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

• Meine mag schwirrt seit 14 Tagen irgedwo in einem Zustellfahrzeug rum.

Oh je. :(

Gruß Play

Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

• Ich hab hier so eine billige China Cree Zoom Lampe. Bei der ist es noch beschissener, die schaltet immer beim Einschalten eine Stufe weiter inklusive Strobo egal wie lange man wartet.

• Yup. Es gibt gefühlt 10000 verschiedene Bedienvariationen bei Taschenlampen. Gute und Schlechte.

Gruß Play

• Aber deswegen sind wir doch hier, im Prepper Thread. Um voneinander zu lernen was brauchbar ist und was nicht. Das ist zumindest für mich das Ziel.

Ich bin von der vorgeschlagenen Lampe absolut begeistert. Und das Handling ist super unkompliziert.

Ob es da jetzt zu irgendwelchen Produkten / Funktionsweisen auch Ideologien gibt. Von mir aus. Das ist alles okay, aber mir völlig egal. Ich suche mir das Beste heraus was meine Bedürfnisse betrifft. So sollte ein Prepper Thread auch sein, und genau das machen wir hier. Also alles gut.

• es verdichten sich die anzeichen, das rußland nach der revision von nord stream 1 zumindest 40 % der vereinbarten menge liefert wie im vertrag vorgesehen,

mwehr geht nicht wegen fehlender turbine

was ich durchaus nachvollziehen kann.....

gruß edwin

INVICTUS

• Ich bin von der vorgeschlagenen Lampe absolut begeistert.

Dann hat sich das Mitlesen in diesem Thread doch für Dich gelohnt.

Produkt wird vorgestellt.

Man vergleicht mit den eigenen Vorlieben.

Erfolg beim Neuerwerb.

Vorsorge getroffen durch neue Taschenlampe.

<

Von den Verbliebenen wissen wir ja, daß es dort den gleichen Erfolg gab, nur in der Gegenrichtung.

Produkt wird vorgestellt.

Man vergleicht mit den eigenen Vorlieben.

Produkt entspricht nicht den eigenen Vorlieben.

Erfolg durch Vermeidung eines Fehlkaufes.

<

So, wem ist sonst noch irgendwo ein Produkt aufgefallen?

Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

• es verdichten sich die anzeichen, das rußland nach der revision von nord stream 1 zumindest 40 % der vereinbarten menge liefert wie im vertrag vorgesehen,

mwehr geht nicht wegen fehlender turbine

was ich durchaus nachvollziehen kann.....

gruß edwin

Lol, als ob das Schicksal Deutschlands wirklich an dieser einen Turbine hängt.

Ich glaube das Thema ist sogar mittlerweile der Bild Zeitung zu peinlich. Und das muss bei diesem "Panik"-Blatt was heissen.

• Dito,

nach ziemlich genau 50 Jahren habe ich Leipzig den Rücken gekehrt und fahre jetzt nur noch widerwillig in die Stadt.

Die Veränderungen dort sind zu extrem und viel zu schnell, besonders die explodierende Gewalt und die Zunahme von Leuten aller Couleur.

Hier auf dem Lande ist einfach alles besser, großes Grundstück(bezahlt), großes Jugendstil-Haus (bezahlt), gute Luft, Ruhe, Frieden, großartige Dorfgemeinschaft, keine Kriminalität, Kinder, +++++++++++++

Ich hätte diesen Schritt für mein Seelenheil schon 10 Jahre früher tun sollen.

• Noch mal zum Strom!

Wir haben ein Angebot bekommen, welches ich gar nicht so recht glauben kann, dass das so funktioniert?!? Bekannte von uns haben sich im Osten ein altes Häuschen wieder schick gemacht. Jetzt investieren die richtig fett in Solaranlagen, Wasseraufbereitung/Heizung und E-Auto, so das gut 4000KW nach eigengebrauch über sind, diese speichern sie in einer Cloud!

Wir bekommen dann den Storm über ihren Anbieter zu ihren Konditionen = sehr, sehr günstig um 20 Cent pro KW!

Geht sowas? ich habe das noch nie gehört? habt ihr da Erfahrungen?

• Berlin ist eine totale Katastrophe in wirklich jeder Hinsicht bis auf zwei Ausnahmen. Als 20-30 jähriger kann man da sicherlich sehr viel Spaß haben, und aus historischer Sicht finde ich die Stadt absolut spannend. Aber das wars. Dort wohnen, nie im Leben. Und falls es wirklich mal zu längeren Blackouts kommt (was ich immer noch nicht glaube) dann ist Berlin sicherlich der schlimmste Ort wo mein sein kann.

• Blackout´s sind auf dem Lande sicher besser zu überstehen, als in diesem Moloch Berlin, wo es jetzt schon No-Go-Bereiche gibt, in denen auch die Polizei nur in Mannschaftsstärke auftritt. Stell

Leute, vergesst vor lauter Taschenlamperei die Kohletabletten nicht. Lieber haben, als brauchen!
    Kein Strom und dafür Dünnpfiff ist auch keine Lösung.

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

• Wir bekommen dann den Storm über ihren Anbieter zu ihren Konditionen = sehr, sehr günstig um 20 Cent pro KW!

20 Cent + Einspeisevergütung (die es ja dann nicht gibt)

dürften so ungefähr dem Strompreis entsprechen.

Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

• ...

Leute, vergesst vor lauter Taschenlamperei die Kohletabletten nicht. Lieber haben, als brauchen!
    Kein Strom und dafür Dünnpfiff ist auch keine Lösung.

Da empfehle ich Imodium (sehe gerade das bzw. der Wirkstoff wurde bereits auf die WHO Liste der unentbehrlichen Medikamente aufgenommen). Das ist ein absolutes muss in jeder gut sortierten Hausapotheke.

Das kann man auch prophylaktisch nehmen, z.B. bei mehrtägigen Festivals wenn man diese wunderschönen Dixi Klos vermeiden will.

• Super Tip! Danke :thumbsup:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

• Wenn das Stromnetz zusammenbricht was nutz dann eine normale Solaranlage nix !!!! und auch eine Solaranlage wird ohne Netz kein Strom liefern!!!!!!

Deshalb werkelt bei mir eine Inselsolaranlage die auch ohne Netz Strom erzeugt 8.1 kw Solarzellen 3X5kw Umrichter und

28kWh Litiumakku eine Einspeisung gibt es nicht auf die 0.06 €/kw verzichte ich gerne

Einen Sonnigen Gruß