BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 702.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • 2 Knöpfe würden das Problem elegant lösen.

    Einer für an/aus, der andere für Betriebsmodi.

    Habe ich bei meiner, und ich finde das ist die eleganteste Lösung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vor 10 Jahren .....

    Musashi
    21. Oktober 2012 um 19:09

    Gruß

    Musashi

  • Heute ist der Tag, an dem mal über Not-Klimaanlagen und tragbare Ventilatoren diskutieren sollte.
    Taschenlampe ist ja nun ausgelutscht bis auf den Grund und die "Hitze" kann ja auch mal in weniger lustigen Zeiten anstehen.
    Also wer hat vernünftige Lösungen für´n angenehmes Klima im Fluchtzelt?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • als Motorradfahrer bin ich es gewohnt, nicht in Hotelbetten zu nächtigen, die Welt auf zwei Rädern war Mal mein Motto!

    Erst habe ich ganz früher einen / meinen Bundeswehr Poncho genutzt, am Boden mit zwei Heringen fest, am Moped mit zwei benzel, fertig!

    Jetzt gut 30 Jahre habe ich sowas ...

    Zelt / poncho

  • So die vorgeschlagene LED Taschenlampe ist heute angekommen.

    Was soll ich sagen, krass. Also Taschenlampen-mässig bin ich echt auf dem Stand von vor 40-50 Jahren stehengeblieben.

    Jetzt kann ich diesen Taschenlampen-Fetischismus der ja seit Jahren durchs Internet geistert tatsächlich nachvollziehen.

    Werde mir gleich noch mehrere bestellen, in jedes Zimmer muss so eine Taschenlampe.

    Und Leute, das Handling ist kein Hexenwerk. Wer die anderen Modis (dunkler, Strobo etc) nicht mag:

    Knopf drücken An, Knopf lang drücken Aus. Ihr könnt das schaffen ;)


    Wer das echt nicht auf die Reihe kriegt sollte einige andere Dinge auch besser nicht tun.

  • Brems dich mal ein wenig!

    Das ist bei jeder Lampe etwas anders.

    Und ich werde sicher nicht die Programmierung

    von 8 Lampen auswendig lernen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und wenn sie gebraucht werden sind die Batterien ausgelaufen.

    Nicht der Prepper mit 1000 Lampen überlebt, sondern der mit der einen welche Funktioniert.

    Weshalb ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ist allerdings auch die Krisenvorsorge.

    Was habt ihr denn so zuhause um euch vor Plünderungen zu schützen?

    Hier in Berlin sind kleine Gerangel mit Waffeneinsatz ja an der Tagesordnung,

    nur wenn es nun zum grossen Showdown kommt, bin ich noch recht Unsicher worauf ich setzen sollte?

  • Ich glaube solche Anfragen werden hier nicht gerne gesehen. Also mach dich bereit, dass dein Post bald gelöscht wird.

  • Brems dich mal ein wenig!

    Das ist bei jeder Lampe etwas anders.

    Und ich werde sicher nicht die Programmierung

    von 8 Lampen auswendig lernen.

    Kann ich nicht beurteilen aber du hast vermutlich recht und kennst dich besser aus. Wie gesagt, meine letzte Taschenlampe lief noch mit dieser Batterie wo oben zwei nicht-gleich lange Metallplatten rausgeschaut haben. Ich weiss nicht mal mehr was das war, 4.5V? Keine Ahnung.

    Aber bei der diskutierten Lampe braucht man keine Knopf-Drück-Intervalle Kombinationen auswendig lernen, nochmals: drücken an, lang-drücken aus. Das sollte für jeden machbar sein.


    Edit: Hab das Folgende etwas umgeschrieben weil es vorher beleidigend sein konnte, was nicht mein Ziel war:

    Wenn das bei DEINER LAMPE nicht der Fall ist, ist das dein Problem und du wirst einen Grund haben wieso du so eine krasse Lampe hast. Will nur sagen, es gibt Sie, die 20 Euro LED Lampen die wirklich jeder bedienen können sollte.

  • Die LED Taschenlampe hat x Vorteile.

    Helle Cree LED

    Über USB aufladbar

    26650ger Akku mit hoher Kapazität

    Alternativ mit 18650ger Akku nutzbar.

    Alternativ mit 3x AAA Akkus oder Batterien nutzbar.

    Mit 26650 Batterie nutzbar.

    Mit 18650 Batterie nutzbar.

    Das sind schon 6x verschiedene Akku/Batterie-Varianten.

    Ordentlich verarbeitet.

    Sehr sauberer, gleichmässigier Beam.

    Günstig.

    Fokusierbar

    Die für mich einzig beiden Kritikpunkte:

    Der Fokus ist mir etwas zu leichtgängig.

    Durch die USB Buchse kann etwas Wasser kommen. Daher nicht zum Tauchen geeignet.

    Aber die vielen Vorteile wiegen meiner Meinung nach die wenigen Kritikpunkte auf.

    (die dicke LiIon Akku Form vertüdel ich immer vom Namen). Ist aber nach der 18650ger die meißt genutzte Form.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh über Taschenlampen haben wir schon sehr lange nicht geredet. :thumbsup:

    Hab ne Maglite die funktioniert super Ein/Aus und das mit 6 Monozellen.

    Bin Sehr zufrieden damit.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das ist doch ein Forum welches sich mit freien Waffen beschäftigt und auch in den Regeln konnte ich nichts zu meiner Frage finden?

    Beim Thema hier geht es doch aktuell um 2 Punkte.

    .1 Versorgungskrise + Inflation sowie .2 ein Krieg in Europa.

    Was da eine Taschenlampensammlung bringen soll, fällt mir hingegen schwer nachzuvollziehen?