BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wir haben selber schon zig Maschinen und Pressen probiert, und sind immer wieder beim schnöden Filter, den man auf die Tasse stellt hängen geblieben. Also ich rede hier wieder vom Kaffee....

    In gewisser Weise hast Du sicher Recht. Diese Megasupergigageilenobersahneedelcremigen Espressocomputer sind mehr der fehlenden Schwanenlänge geschuldet, denn dem richtig genialen Genuß eines frisch gepressten Espresso dublo mit einer Crema, auf der der Zucker erstmal ´n paar Sekunden Luft holt, ehe er abtaucht.
    Das bekomme ich im Womo mit ´ner Handpresse für 40 Eu´s locker und genussvoll hin. Gibt nichts geileres, als mit frisch Gepresstem auf der Türschwelle die Morgensonne zu begrüßen. Diese Handpresse und natürlich auch das passende Mühlchen sind meine Garantie für lecker Kaffee, auch wenn hier überall die Lichter ausbleiben. Die Mühle wird übrigens mit Akkuschrauber angetrieben, denn ich bin faul. Geladen wird der Schrauber natürlich via Bordspannung.
    Wenn die Saison rum ist, befinden sich diese Lebensverbesserer natürlich im Haushalt bei den beiden Reserveteilen und können dort bei Stromausfall genutzt werden, denn ohne Gaffee gönn wor nich gämfn.
    Zur Not und bei Besuch macht´s auch eine der Bialettis. Aber Filterkaffee? Nee, Filterkaffee ist mit dem Mauerfall Geschichte. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Campingklo in ganz einfach und ohne Chemie zum Auskippen, ist unsere Lösung, Garten ist groß genug! Danke für eure Tipps! Ging ja mehr um die Sitzgelegenheit, fall tatsächlich kein Wasser mehr fließt und der Strom weg bleibt!

  • Gegen die Van Life Clowns hätte ich mehr als genug Argumente, aber das würde eh wieder von den Mods hier weggelöscht...

    Kann es sein, dass ich einen gewissen Neid auf "Van-life-Camper" wie mich in Deinen Worten erkennen kann.... ;)

    Vulnerando sanamus

  • Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie habt ihr vor das mit dem Donnerbalken zu lösen? Wasser wie auch Strom nicht mehr da, Eimer, Campingklo? Donnerbalken im Garten?

    Hat mich natürlich meine Frau drauf gebracht, wie ich mir vorstelle, das zu lösen! ;)

    Ich such mir einfach ein Baum wie vor 10.000 Jahren :D .

    Einfach mit dem Rücken gegenlehnen und aufpassen das man sich nicht auf die Hose sch

    .... :laugh:

  • Ich sehe, das plötzliche Fehlen von so ziemlich Allem stellt einen tatsächlich vor diverse Probleme...

    Da denkt man im Allgemeinen wirklich eher selten drüber nach.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als Blitzmerker sollte Dir aber klar sein, dass das von@Christian 1984 gezeigte Szenario eher der hiesigen Realität entspricht, als Deines. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich gegenüber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ist nicht eine Palme dabei.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mein Post war aber die Antwort auf die Auslassungen von DUSTY1963 (staubig) :rolleyes:

    Hatte leider versäumt den Spruch zu zitieren-oder vielleicht war mir auch das Deutsch zu mies zum zitieren. :new2:


    Draußen kacken kann ich im Übrigen auch ohne Baum... :p:

    Sich an eine Palme anzulehnen würde ich aber eh nicht empfehlen.

  • Als Blitzmerker sollte Dir aber klar sein, dass das von@Christian 1984 gezeigte Szenario eher der hiesigen Realität entspricht, als Deines. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich gegenüber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ist nicht eine Palme dabei.

    Ja ich kann mir aussuchen Fichte oder Buche ,Pappel oder Tanne,Kastanie und was in Deutschland noch so heimisch ist ;) ,Palme eher weniger :D

  • Gas = unbezahlbar und Strom laut Spiegel geht in Richtung 350% teurer! Lebensmittel " wir waren gerade einkaufen" zum Teil eXtrem teurer, wenn man nicht auf Angebote achtet!

    Sozialverträglich ableben? Ausharren, was auf uns zu kommt? Auswandern? wohin?

  • Glaub ich nun wieder nicht, wir haben 2013 5 Tage ohne Strom leben müssen und meine Bioanlage läuft auch über das Aggregat weiter :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und wenns nicht reicht, dann gibbets Stom vom Dach und ab September auch Wärme vom Dach. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Glaub ich nun wieder nicht, wir haben 2013 5 Tage ohne Strom leben müssen und meine Bioanlage läuft auch über das Aggregat weiter :thumbsup::thumbsup::thumbsup: und wenns nicht reicht, dann gibbets Stom vom Dach und ab September auch Wärme vom Dach. :thumbup:

    Schön für dich, löst aber UNSERE Probleme nicht, wenn du erlaubst, machen wir einfach weiter, oder?


    ;)