BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 705.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Edit.

    Shop gelöscht.

    Wäre kontraproduktiv anzugeben wo es noch eine Handvoll gibt wenn man nach Erfahrungen sucht, bevor man sich dann eine bestellen will und alle weg sind.... 🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (25. Mai 2022 um 22:18)

  • Ich glaube wir sind alle einfach zu verwöhnt.

    Dass alles weltweit über Knopfdruck immer verfügbar sein soll finde ich eigentlich pervers und ungesund. Vielleicht bewegen wir uns tatsächlich in Richtung Normalität zurück. Nein, es gibt eben nicht immer alles sofort, und ich persönlich finde das gar nicht tragisch.

    Eigentlich ist es doch abartig zu behaupten, wir wären hier in D in einer Krise. Die Leute in der Ukraine haben echte Probleme. Und nur weil es halt mal kein Sonnenblumenöl gibt geht die Welt doch nicht unter. Mich nervt das Krisengeschwätz (hier, speziell bei den Prepper Channels und generell in den Medien) wirklich. Uns geht es verdammt gut (auch ohne Sonnenblumenöl).

  • Uns geht es verdammt gut (auch ohne Sonnenblumenöl).

    Ich kann deinen Frust verstehen, mir wäre es Harmonisch auch 1000x lieber.

    Trotzdem darf man nicht vergessen das es den Ukrainern auch vor ein paar Monaten noch super gut ging.

    Gott bewahre uns, aber das ist der Sinn hinter dem Vorbereiten, den wie man sieht kann es jeden treffen.

  • SadieAdler , es geht hier nicht um Sonnenblumenöl und wenn es dich nervt?

    Warum hängst du hier im Thread rum?...

    Geh mal bei der Tafel Ehrenamtlich helfen und setz dich mal mit den Sorgen der Leute auseinander welche kaum noch über die Runden kommen, da kannst du dich auch mit den Ukrainern unterhalten welche durch Spenden und nicht durch die Regierung versorgt werden.

    Hab gehört, nun nach 3 Monaten dürfen sie wenigstens mal Hartz4 beantragen.

    Bei uns in den Märkten sind nun Sammelboxen für die Tafel.

    Bei dem einen Markt haben sie die Box allerdings nun direkt an die Kasse gestellt, weil sich da Leute mehr rausgenommen haben, anstatt etwas abzugeben.

    Und da kommt hier kaum was von der Regierung.

    Die Unternehmer aus der Umgebung geben hingegen Palettenweise frische Ware ab.

  • Okay, das Sonnenblumenöl war symbolisch gedacht, da hier deswegen ja einige in Panik geraten waren.

    Gab ja hier sogar Fotos von leeren Regalen (weiss nicht mehr wer das gepostet hat). Aber was ist der Sinn darin?

    Und hast du nicht vor 1-2 Tagen ständig Wetterradaraufnahmen hier gepostet? Um was zu erreichen? Das würde mich wirklich interessieren. Panik zu erzeugen?

    Nichts gegen das Preppen, betreibe ich mitterlweile auch auf einem recht niedrigem Level, dank diesem Thread übrigens.

    Aber die ständige Panikmache und das Rumgeheule ala bald gibt es kein Strom mehr etc... ist einfach nur nervig und vorallem lächerlich.

  • es müßte keine tafel, betrieben von ehrenamtlichen geben...

    erstes ist das aufgabe des staates , das problem zu lösen und 2. wird hier plötzklich geld in alle richtungen verswchleudert, das das finanziell auch kein problem wäre

    den großen teil der sogenannten krise , die es geibt und beginnt, liegt an unserer rrgierung, die sich sanktionen wohlfühlt, die uns weben selber schADEN. im gegenteil putin verdoppelt so viel an jedem liter öl , den wir verweigern

    das verkauft er zu hohen preisen woanders hin...

    daher ist vieles unnötig selbstverschuldet, was grad abgeht...

    aber es soll ja so sein.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Okay, das Sonnenblumenöl war symbolisch gedacht, da hier deswegen ja einige in Panik geraten waren.

    Gab ja hier sogar Fotos von leeren Regalen (weiss nicht mehr wer das gepostet hat). Aber was ist der Sinn darin?

    Und hast du nicht vor 1-2 Tagen ständig Wetterradaraufnahmen hier gepostet? Um was zu erreichen? Das würde mich wirklich interessieren. Panik zu erzeugen?

    Nichts gegen das Preppen, betreibe ich mitterlweile auch auf einem recht niedrigem Level, dank diesem Thread übrigens.

    Aber die ständige Panikmache und das Rumgeheule ala bald gibt es kein Strom mehr etc... ist einfach nur nervig und vorallem lächerlich.

    Weil Stürme angesagt waren und bei mir hier in OWL dann auch 3 Tornados kamen?

    Das hat nichts mit Panikmache zu tun.

    Wenn man sieht da kommt eine Zelle auf einen zu, baut man zb. Das Trampolin ab.

    Haben 2 Nachbarn nicht gemacht, die sehen nun so aus.

    Und am Ende ist mir doch sowas von egal ob bei euch was kaputt geht, allerdings dachte ich schon das manch einer gerne wüsste das er evtl. die Wäsche reinholen sollte.

    Und Thema leere Regale, das hat sich abgezeichnet was wieder für ein künstlicher Engpass entsteht und das lag nicht an Fotos hier sondern an der Medialen Berichterstattung.

    Viele haben gelacht und gemeint das wäre so nicht bei denen, am Ende kamen wieder die Kommis was man alles nicht bekommen hat.

    Und ich habe übrigens weder Mehl noch Öl gekauft... Mich lediglich drüber Lustig gemacht wie die Menschen sich wieder beeinflussen lassen.

  • der tornado . bzw die tornados waren max .10 mmvorm erscheinen zu ahnen....

    mannwußte nur das die wetterlage tornadogeeignet ist , mehr geht halt nicht....heutzutage

    da kann mann sich quasi nicht vorbereiten, wäsche reinholen oder tramoplin abbauen....

    da bringst du dich maximal in den keller und machst rolladen runter

    deswegen waren ja so viele menschen einfACH draussen im supermarkt , im möbelhaus, wo das dach runterkam etc

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Blödsinn Eike, ich hatte hier direkt keinen Tornado, der war 30 km weiter aber natürlich kann man das Radar verfolgen was da so auf einen zuzieht und ob Rotationen erfasst werden.

    Das war zb. bevor der Tornado Paderborn erwischt hat. Da wurden Rotationen Richtung Korbach und nicht Paderborn registriert aber wenn man Zellen anklickt bekommt man schon einen groben Überblick was da kommen könnte.

    Hier ein anders Gewitter an dem Tag, keine Lust nun die Zelle zu suchen.

  • Generell gebe ich Dir da völlig recht !

    Allerdings hat die Erst- und auch weitere „Aufnahme“ auch ohne jegliche Papiere hier in Deutschland ““wunderbar““ funktioniert …

    Da muss ich dich aus erster Hand korrigieren.

    Hat es nicht und tut es bei diesen Fällen weiterhin nicht.

    Es gibt signifikante Differenzierungen bei den Begriffen Aufnahme, Anerkennung und Duldung.

    (Genau in der Reihenfolge) die beiden letzten Begriffe sind vor allem für den Antragsteller

    nicht "angenehm"und zeitraubend, wenn von seiner Seite nichts (keinerlei Unterlagen) vorhanden sind.

    Da könnte man nun sagen "was ist in der Situation schon Zeit" - bis diese Verfahren durchlaufen sind

    ist man sogut wie nichts, mit keinerlei Perspektive. Nur wenige möchten das längere Zeit sein.

  • Jein, ich weiß und verstehe, was und wie Du da meinst !

    Ich selbst (und auch meine Familie) würde meine Papiere etc. IMMER bei mir führen !!

    „Notfalls“ sonst auch auf dem (immer vorhandenen) Handy als Fotos / Kopien …


    Dennoch darf und bleibt bislang ebenfalls jeder, der „es drauf anlegt“ genauso hier …

    Daher entgeht mir der „konkrete Unterschied“, zumindest hier in Deutschland !

  • WAS GENAU ???

    hat die Tafel Bitteschön jetzt mit „preppen“ zu tun ???


    Was kann oder sollte ich dabei für oder über das „preppen“ lernen / erfahren ? 🤷‍♂️


    DAS ist EIGENTLICH eine ureigenste Aufgabe & PFLICHT des Staates / der Regierung (denn Steuereinnahmen gibt es „mehr als genug“, die allerdings anderweitig / fremd verwendet und ausgegeben werden) !

    „Die Sorgen der Leute“ …

    konkret welcher Leute ?

    Bürger oder ?

    „Durch Spenden versorgt“

    Das ist nun wirklich Unsinn !

    „Wenigstens mal Hartz IV beantragen“

    Ist das nicht eine deutsche Erfindung, die lediglich hierzulande von den Bürgern „verwendet“ wird bzw. überhaupt „genutzt“ werden kann / darf / werden sollte ?

    Helfen und ehrenamtliche Tätigkeit(en) finde ich wirklich gut ! 👍🏻

    Allerdings NICHT, um jeden Preis und erst recht NICHT, um den Staat zu entlasten, der mehr verspricht als er selbst überhaupt leisten kann (siehe sogenannte Flüchtlingskrise 2015).

    Das aus Sammelboxen etwas entnommen wird, zeigt letztendlich doch nur die eigene NOT der Bürger !

    Warum kommt denn NICHTS weiter von der Regierung ???


    Meine Antwort ist hier im Grunde völlig fehlt am Platze !

    Die vorherige Aussage / Posting allerdings erst recht 👎🏻


    Das Thema war und ist: PREPPEN

  • Der konkrete Unterschied ist z.B. das diejenigen, die dieses Verfahren schneller

    durchlaufen, auch schneller einer entgeltlichen Tätigkeit nachgehen dürfen und

    sich eine Existenz aufbauen.

    Ohne Dokumente werden sogar die mitgebrachten Haustiere schneller geprüft und anerkannt,

    dass hat jedoch seuchenschutzrechtliche Hintergründe und nutzt dem Besitzer für sich selbst eher wenig.

  • Na und was trägst du hier bei zum Thema Preppen?

    Hast du hier überhaupt mal was empfohlen zum Thema Vorsorge oder schlägst du dir nur die Zeit tot?

    Glaub nicht das ich sonst mir Dir diskutiere, wie Sturmwarnungen, abzeichnende Engpässe und Inflation was mit Vorbereiten zu tun haben.

  • Der konkrete Unterschied ist z.B. das diejenigen, die dieses Verfahren schneller

    durchlaufen, auch schneller einer entgeltlichen Tätigkeit nachgehen dürfen und

    sich eine Existenz aufbauen.

    Ohne Dokumente werden sogar die mitgebrachten Haustiere schneller geprüft und anerkannt,

    dass hat jedoch seuchenschutzrechtliche Hintergründe und nutzt dem Besitzer für sich selbst eher wenig.

    Ich halte mich hier lieber etwas zurück, denn „seuchenschutzrechtliche“ Hintergründe für Haustiere sind IMO ein sehr schlechter Scherz, während Humans ungeprüft und ungetestet diverse (hier bereits seit Langem ausgestorbene) Krankheiten einschleppen (können & dürfen) - belegbar !

    Desweiteren würde ich in dem Falle eines Falles auch gerne mit meinem / meinen Haustieren fliehen, was bei einer „echten Flucht“ aber fast immer ausgeschlossen sein dürfte.

    „schneller einer entgeltlichen Tätigkeit nachgehen dürfen und sich eine Existenz aufbauen“

    Laut dem geltenden Gesetz, sollen - nein müssen Flüchtlinge nach dem Wegfall des Fluchtgrundes wieder gehen - von alleine !

    Und das hat nichts mit Politik zu tun.

  • Und Du 👉🏻 ?

    Die Fehler des Einen machen die Fehler des Andern nicht „wett“ !

    Bitte zurück zum Thema: PREPPEN ❗️