BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 702.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • So ganz ernst, kann ich die auch nicht nehmen.

    Naja, das wäre so ein Punkt. Ganz ernst nehmen ist was für Fernsehkritiker und was die dort labern.


    Eine Armbrust allerdings...

    Ich mein solche Videos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar machen sich momentan sehr viele Sorgen was kommt und Gewiss ist eine richtige Armbrust auch durchaus Jagdtauglich.

    Nur wenn sich nun die Leute bei dem Herren den wir hier nicht beim Namen nennen mit Pistolenarmbrüsten eindecken, mit nur 2 Vanes, welche garnicht richtig in der Lage sind Fleck zu schießen, frag ich mich schon was die damit wollen. Die sind weder Jagdlich, egal auf welches Lebewesen, noch Sportlich sinnvoll einsetzbar und sorgen nur dafür das wir weiter reguliert werden.

    Mit meinem Recurvebogen und auch mit der Schleuder schieße ich Pfeile genausoschnell und präziser als mit der Alligator 2, welche ich mir mal zum Ausprobieren gekauft habe bevor alle ABs bald WBK Pflichtig werden.

    Da wird nur mit all den Krisen welche uns die letzten Jahre begleiteten Kasse gemacht und wir seriösen Schützen werden weiter eingeschränkt.

  • Das wundert mich immer bei Naked Survival bei DMAX wo die amerikanischen "Profi-Jäger" (hauptberuflich Schreibtischtäter) selbst auf 10m Entfernung keine Antilope, ... treffen. Immer knapp daneben und es war natürlich der Wind, ...... und die Entfernung mind. 50m.

    Zum Video:

    Mir fallen fast keine Anwendungsfälle für den Einsatz ein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wo die amerikanischen "Profi-Jäger" (hauptberuflich Schreibtischtäter) selbst auf 10m Entfernung keine Antilope, ... treffen.

    Das geht selbst mit einer Slingshot

    https://www.slingshotforum.com/threads/killin…fter-all.20224/

    Traditionelles Bogenschießen ist ein klasse Sport, allerdings finde ich das Thema Jagd im Bezug auf Krisenvorsorge nicht sonderlich Interessant.

    Sollte mal eine Krise kommen, wo wirklich die Leute rausgehen zum Jagen, sind die Wälder Ruckzuck leer.

    Und sollte es wirklich mal sowas geben wo die Leute Plündern und maurodierende Banden durchs Land ziehen, ist es wesentlich wichtiger mit seinen Leuten zusammenzuhalten und die Nutztiere zu versorgen und zu beschützen, anstatt einen auf Waldrambo zu machen denke ich.

  • Ich mein solche Videos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder so ein Beispiel für ein Video, das die Welt nicht braucht.

    Ewiges Gelaber, unsinnige Kameraausrichtung, einfach nur peinlich.

    Wie leider mindestens die Hälfte aller juhutube-Videos...

  • Schwieriges Thema, lange habe ich auch darüber nachgedacht ob so etwas Sinn macht oder nicht.

    Schluß endlich bin ich zu dem Entschluß gekommen das eine Eigenbewaffnung keinen Sinn macht.

    Gewalt führt immer zu Gegengewalt, eine Endlose Spirale die vor allem in Zeiten der Krise wenig Sinn macht, da man seine Chancen verschlechtert, längerfristig gesehen.

    Trotz allem wird es aber Individuen geben, die werden kommen und sich holen was sie brauchen, dafür habe ich eine ganz eigene Strategie. Tarnung und Täuschung! Der effizienteste Weg um diesen Holzköpfen aus dem Weg zu gehen.

    Brennt kein Licht? Dann sieht man auch nichts!

    Riecht man keinen Braten? Dann bekommt man keinen Hunger!

  • Na, ersteinmal muss man überhaupt vernünftig rüberkommen, dann muss man die Leute unterhalten und wenn man am Ende auch fachlich was Beitragen kann, schadet das auch nicht.

    Beim Thema Outdoor machen Ruhrpott Outdoor das zb. super, Jackknive hingegen redet für meinen Geschmack zuviel, auch wenn er fachlich super kompetent ist.

    Meinecke und Mattin unterhalten zwar, aber da nimmt man kaum was mit.

    Wenn ich zb. schon in der Überschrift lese

    "Soldat" / "Surviveltrainer" reagiert... klick ich nichtmal das Video an, wenn sich schon in der Überschrift aufgespielt wurde.

    Gibt eigentlich wenig Channel welche ich regelmäßig anklicke.

    Aso bin ich ein Prepper?

    Jep

    Kopfhörer putt aber der Schultze hat Ersatz dabei. ✌️

  • Hmm brennt kein Licht und ich wäre ein Einbrecher, würde ich da wohl reingehen.

    Brennt hingegen Licht müsste ich von ausgehen auf einen Hund oder ein Küchenmesser etc. zu stoßen.

    Aber wenn alles Dunkel bleibt und nur bei dir Licht brennt wäre das natürlich eine Einladung.

    Interessantes Thema aber nichts worüber ich mir groß Gedanken mache.

  • Hmm brennt kein Licht und ich wäre ein Einbrecher, würde ich da wohl reingehen.

    Brennt hingegen Licht müsste ich von ausgehen auf einen Hund oder ein Küchenmesser etc. zu stoßen.

    Ich denke, "Hagelmann" ging es um den Katastrophenfall:

    Wenn da bei Stromausfall Licht brennen würde, wäre es wohl ein Zeichen, dass es da was zu holen gibt-da gehe ich konform mit ihm.

    Im Normalfall natürlich eher umgekehrt- Licht an heißt jemand zu Haue, also höheres Risiko für Einbrecher.

    Nette Info übrigens aus Frankreich:

    Hier macht es bei Selbstverteidigung einen erheblichen Unterschied, ob der Angreifer bei Tag oder bei Nacht kommt. Bei nächtlichem Eindringen sind die Gerichte viel nachsichtiger bezüglich Notwehr-Exzess. Was dazu führt, dass hier fast nur noch tagsüber eingebrochen wird...

  • Eine Waffe macht doch nur Sinn, wenn man auch bereit ist sie bis zur letzten Konsequenz einzusetzen.

    Genau. Das mache ich auch. Ich schieße so lange, bis ich die Zielscheibe getroffen habe. :thumbsup:

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Bei einer lokalen und zeitlich begrenzten Krise (Tornado, etc.) braucht man drei Dinge. Ein Fahrzeug als Schutz-/Stauraum und um wegzukommen, eine Kreditkarte für Hotelunterkunft/Kleidung/Lebensmittel und natürlich ein Smartphone.

    Bei einer globalen und zeitlich unbegrenzten Krise (Nuklearkrieg, Zombies, etc.) braucht man vor allem Waffen und Munition. Damit lassen sich alle zum Überleben notwendigen Dinge "akquirieren".

    10 Kisten Selters und 100 Tütensuppen zu bunkern hilft in beiden Fällen nicht weiter.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hm, ich würde bei diesen Überlegungen auch mit einbeziehen, dass Rache ein sehr starkes menschliches Gefühl ist. Habe ich also xy ausgeraubt oder ihm gar richtig Böses angetan, wird - Krise hin oder her - der Bruder, Onkel, Vater, Ehefrau (!) oder wer auch immer xy mochte, viel daran setzen, es mir heimzuzahlen.

    Und dann stehe ich damit meiner AB vor einer Horde mit Fackeln und Mistgabeln, die nachts gegen 2 an meine Tür poltern. Man mag es sich nicht ausmalen, aber Gewaltphantasien finden in der Realität auch schnell ein Ende.

    Trotzdem ist Selbstschutz ein Thema, keine Frage. Aber am Ende ist es immer übel.

    Jens

  • In dem Fall braucht es schon ein AR-15.

    Die AB taugt höchstens zum Jagen, und alternativ bietet sich ein Hinterlader mit einem großen Vorrat an Zündhütchen an. Ein paar tausend davon nehmen kaum Platz weg im Gegensatz zu Pfeilen, welche auch unvermeidlich kaputt gehen werden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • veganer haben es einfachwer , jagen, die gehen grasen......

    habt ihr mal was vom anderson bunker in wk2 gehört, das war ne wellblechütte zum zusammenschrauben als bomen und splitterschutz für das volk. loch in den garten gebuddelt lutzsdchutzbunker reingestellt , und den aushub nem meter dick oben wieder drauf und nen enigang gegraben.. konnte ne menge was ab , direkttreffer nicht, aber das ding war besser als sein ruf

    INVICTUS

  • Yess, man!

    Hocke hier wie der Typ bei 2012: "Oh, ich bleib' noch'n bisschen - das ist so schön hier..."

    Das ballert übertrieben krass!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na denn viel Spaß 😅✌️

    Hab nun mal die Solarfiguren aus dem Action probiert, nachdem Projekt Ölkerzen bei dem Preis vom Pflanzenöl nicht rentabel ist.

    Reicht zum Arbeiten, Lesen.

    Auch der Ventilator samt Licht aus dem Action ist Klasse, wenn da nur die Batterien nicht wären und er verschiedene Stufen anbieten würde.

    Das macht die Powerbank/ Lampenkombi von Amazon besser, dafür ist die Lichtausbeute nicht so gut.

  • veganer haben es einfachwer , jagen, die gehen grasen......

    habt ihr mal was vom anderson bunker in wk2 gehört, das war ne wellblechütte zum zusammenschrauben als bomen und splitterschutz für das volk. loch in den garten gebuddelt lutzsdchutzbunker reingestellt , und den aushub nem meter dick oben wieder drauf und nen enigang gegraben.. konnte ne menge was ab , direkttreffer nicht, aber das ding war besser als sein ruf

    Für heutzutage ev. eher / besser geeignet:

    Der Hintergrund hier ist natürlich eher tragisch, wäre aber durchaus auch etwas für’s preppen !


    Leicht, gut zu transportieren, schnell zusammen gebaut und einigermaßen unscheinbar …


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www1.wdr.de/nachrichten/rh…chlose-102.html

    https://www.elbe-wochenblatt.de/2022/03/04/lit…u-rettet-leben/

    https://www.rtntvnews.de/littleroom-ein…t-leben-166984/


    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. Mai 2022 um 21:23)