BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wobei Preppen im kleinen Anfängt.

    Direkt auf irgendeine Situation vorbereiten ist nicht meins. Kommt doch eh meist anders als man es sich vorgestellt hat.

    Im Auto hab ich ein Messer mit Glasbrecher und eine kleines Beil, da ich schonmal einen Glasbrecher geplättet habe.

    0,5 l Wasser und 2 Dosen Erdnüsse für den kleinen Hunger, Batterien.

    Soetwas könnte man halt auch nutzen wenn man mal Improvisieren müsste.

    Kofferraum liegen halt noch Wanderstöcke und Skates welche man auch nutzen könnte.

    Leben in der Lage, würd der Gemeineke wohl sagen.

  • Wer sich im Alltag gut durch Improvisation anpassen kann, der hat auch in nicht vorhersehbaren oder planbaren Situationen bessere Karten.

    Das stimmt garantiert. Und dafür ist es sinnvoll, sich im Alltag auch nicht immer alltäglich zu verhalten. Es ist zwar bequem z. B. immer die gewohnten Sachen zu machen - viel spannender jedoch ist es Neues zu lernen. Auch bei der Arbeit wehren sich viele, wenn sie ihre gewohnten Bereiche verlassen und Dinge übernehmen müssen, die sie nicht oder schlecht können. Warum? Klar ist es etwas anstrengender - aber man wird dafür belohnt ... Die Zeit vergeht schneller, man bekommt Einblick in andere Bereiche, und sammelt nicht zuletzt ein paar Pluspunkte. Improvisationstalent ist nur zu einem geringen Anteil ein Talent - den größten Teil daran kann man erlernen bzw üben.

    Was einen z. B. in der Freizeit viel improvisieren lässt, ist Campen gehen... (v. a. mit kleinen Kindern) Da lernt man so einiges, was später vielleicht mal nützlich ist.

  • Stand 14:05 Uhr, der Geschützdonner hat die Grenze erreicht.

    Ab 16 Uhr ca. steht der Feind auf höhe Dortmund nach jetziger Berechnung.

    Und ich sehe da rotierende Zellen auf direkter Linie zu mir, mal gespannt was da kommt.

  • Jep, das ist für mich "Preppen".

    Einfach mal bißchen das Wetter im Auge behalten wenn schon Sturmwarnungen ausgegeben wurden und sich anpassen.

    Bzw. das Trampolin reinholen bevor es in Nachbars Garten liegt. 🙈😅

    Die rotierende Zellen haben sich allerdings aufgelöst.

    Schöner wäre es allerdings wenn es Dunkel ist so das man das ganze auch genießen kann.

  • Bei mir 15.30 innerhalb 15 Minuten vom blauen Hiummel zu nachtgleichem gewechselt, nach kurzem Sturm 5 Minuten Hagel, abgelöst von strömendem Regen.
    Und wirklich dunkel wie in der Dämmerung.
    Donner hört nicht auf, ist wie eine laufende Maschine ohne Unterbruch das habe ich noch nie gehört

    Der Weg ist das Ziel

  • Einfach herrlich, von 29° auf 19° runter.

    Hier Donnert und Blitzt es nun aber die Zelle ansich ist über uns hinweg. Meine Dame wurde im Auto von dem Sandsturm überrascht, die war eben ziemlich fertig als sie reinkam. 🙈

    Edit:

    3 km nördlich von Freudenberg wurde um 16:55 Uhr ein Gewitter registriert, das sich mit 45 km/h nach Osten verlagert. Dabei sind Starkregen, örtlich auch großer Hagel mit über 4cm Korngröße und schwere Sturmböen möglich. Mit 595 Blitzen in den letzten 10 Minuten ist die Blitzaktivität sehr hoch. Folgende Orte liegen derzeit in der Zugbahn des Gewitters und werden zu den angegebenen Zeiten erreicht: Kreuztal (16:55), Siegen (16:55), Netphen (16:59), Bad Laasphe (17:29), Breidenbach (17:33), Biedenkopf (17:39)

    Schwerpunkt aktuell: 3 km nördlich von Freudenberg

    Mögliche Windböen: 100 km/h

    Hagelgröße: 3.5 cm

    Zugrichtung: Ost

    Zuggeschwindigkeit: 45 km/h

    Das ist mal eine Zelle. 🙈😅

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (19. Mai 2022 um 17:03)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebenan in Paderborn gab es wahrscheinlich einen Tornado mit gut Schäden.

    Schon heftige Bilder im Netz dabei. 🙈

  • Macht Euch bereit zum nächsten Impfmarathon gegen die .........

    ....... AFFENPOCKEN ! :n19::n19::n19::n19::n19::n19::n19:

    Die Firmen Biontech/Pfizer nehmen gerne Eure Vorbestellungen entgegen (der Stoff ist wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr fertig und wartet nun auf seine Auslieferung :lol:

    Vulnerando sanamus

  • Sind diese Affenpocken denn dasselbe wie die "normalen" Pocken (Variola-Virus)???

    EDIT:

    Eben mal recherchiert - anscheinend ja...

    Und die neue Verbreitung kommt daher, dass es ja heute wohl "in" ist, sich nicht Impfen zu lassen.

    Dann sind wir alten Säcke ja fein raus *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von Markarov (21. Mai 2022 um 11:31)