BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • das sieht man ja heute schon deutlich . vier wocheneinkäufe und bei etlichen ist dann der spielraum finanziell weg....

    es passt einfach nicht mehr, wenns essen teuerer wird ...

    nicht bei h4 menschen, geringverdienern und rentnern mit kleiner rente. und die haben noch nicht mal ne lobby

    gruß edwin

    Das wollen hier viele aber (noch) nicht hören.

    So lange bis sie selbst davon betroffen sind .

    Bis dahin wird aber schön alles nachgeplappert was irgendwo aufgeschnappt wurde ...von Wegen uns geht es doch gut ... alles ist bezahlbar etc..

  • naja , selbst ohne solche krisen wie die letzten 2 jahre hat sich die armut in den letzten 20 jahren in deutschland verdoppelt allein bei den rentnern...

    es gibt da bei berechnungen zusammenhänge , die der normalmensch nie erkennt, weil er gar nicht an sowas denkt

    zumbeispiel, wenn ich den durchsnitt verdienem, sagen wir mal 2500 euro, bekomme ich einen ganzen rentenpunkt von 34 euro im jahr

    wenn ich mehr verdiene , werden es 1,1 rentenpunkt bis maximal 2 rentenpunkte

    bekommen einige branchen mehr lohn im jahr und du nicht, bekommst du statt 1,1 rentenpunkte nur noch 1 rentenpunkt, weil das durchschnittseinkommen gestiegen ist

    das muß dann irgenwann kompensiert werden , in ein rentenpunkt etwas erhöht wird ,

    das ist alles kompliziert und nicht für jeden gleich gerecht

    und so wandern immer mehr in die armut , weil rente und kleinverdienste und h4 nicht mit den kostensteigerungen mitwandern, sondern maximal hinterherhinken

    die 12,50 , sollen die leute als mindestlohn teilweise aus der armut helfen, im alter sind sie trotzdem arm nach dem gesetz wegen der rente .

    das würde sich erst ab 13,50 euro stundenlohn ändern

    da ist aber sowas wie 7,5 % inflation nicht eingepreist

    INVICTUS

  • Ich bitte euch nochmals darum, nicht in allgemeine Diskussionen um Einkaufsverhalten oder andere Sachen abzuschweifen, sondern beim Threadthema Preppen zu bleiben!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • ich sag mal so . lieber 4 wochen mit sonnen-bassermann dosen überleben und mit erasco, als mit militärnotration und konservierungsgeschmack der bitteren art, der teilweise den essensgeschmack übertüncht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Flammpanzer 27. April 2022 um 18:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Oh, gut... Ich dachte schon, ich hätte irgendeinen blöden Knopf gedrückt...

    Ob da jemand was gehackt hat?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also, Thema ist verschoben, wie ihr seht. Ich werde hier noch mehr herumbasteln, um mal etwas Struktur hineinzubekommen. Die Unterthemen Essen, Strom. 1. Hilfe usw. sollen unterteilt werden, weil sonst alles zu unübersichtlich wird.

    Trotz der Länge des Threads und einiger Ausreißer ist es doch ein interessantes Thema, das hier gut mit Content gefüllt wurde. Danke dafür mal an dieser Stelle!

    Hoffentlich lösche ich mit der Aktion nicht das gesamte Forum .... 8|

    Jens

  • Das ist halt der Jahrzehnte Rückblick.

    Viele alte Namen die man schon halb verdrängt hatte. 🙈

    Wenn ich sehe das da mittlerweile schon 41 Accounts nurnoch als Gäste angezeigt werden. 😢

  • ...Hoffentlich lösche ich mit der Aktion nicht das gesamte Forum .... 8|

    Jens

    oder noch das ganze Internet... :D

    hier sind auch ein paar uralte Zitate angekommen :/

    edit: mach' bloß kein' scheiB... :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Udo, ich wohne etwas höher als der Marktplatz, an dem der örtliche Fluss vorbeifliesst...

    Bis es bei mir in den Keller läuft, steht es in der Altstadt im 2ten Stock.. selbst die am Haus vorbeilaufende Strasse liegt unter Kellerbodenniveau.

    Was möglich ist und was nicht, da wette ich seit der letzten Flut nicht mehr drauf.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ist aber garnicht so schlimm,

    für meine abbonierten Themen gab's in letzter Zeit nicht so viel neues :thumbsup:

    edit: das nennt man dann wohl Thread-Preppen *lol*

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Flammpanzer 27. April 2022 um 20:06

    Hat den Titel des Themas von „BIST DU EIN PREPPER?“ zu „BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread“ geändert.
  • jetzt wird's so langsam strange...

    oder bist du gerade erst aus dem halbjährlichen Winterschlaf erwacht BMP I ? :/

    Ich hab mich selbst gewundert, die Glocke, dass ich zitiert wurde und als ich geantwortet hatte stellte ich fest, dass das im September 2020 war.

    Sag ja, Jahrzehnterückblick. 😁

    Mal gespannt wer sich noch alles die alten Nachrichten durchliest und nochmal ausdiskutiert. 😅✌️

    Schultzejung! Hast Du etwa dem alten, analogen Udo eine digitale Falle gestellt???

    Klar ein Witz, kennst mich doch.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich nich mein lieber BMP I , das war der Jensejung.

    Aber schön das hier wieder Leute aufschlagen die den Thread schon lang Links liegen gelassen haben. :n12:

    Mit deiner Feuertonne passt du hier doch 1a rein. 😊

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EPA kommt mir nicht in die Hütte.

    Das steht bei mir in einer Linie mit Tofu und alkoholfreiem Bier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.