BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 702.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Uffff.....dazu könnte ich jetzt was schreiben.....aber das lass ich lieber....wegen dem Forumsfrieden.... :rolleyes:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Bringt nur nix, wenn nachher wieder die Hahnenkampfarena geräumt werden muß.

    Darauf kann ich gut und gerne verzichten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja das ist immer ein schmaler Grad.... ||

    PS: Meine Freundin liest bei fast jedem Beitrag den ich schreibe immer Probe um zu vermeiden das ich Unfrieden stifte ;)

    Mir geht es zwar momentan dreckig aber ich will das nicht an euch weiter tragen :thumbup:

    Sorry wenn das in der Vergangenheit der Fall war ;(

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (3. November 2021 um 23:23)

  • Über 100 Jahre alt und man kann es noch einigermaßen essen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Blick nach WW1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ja das ist immer ein schmaler Grad.... ||

    PS: Meine Freundin liest bei fast jedem Beitrag den ich schreibe immer Probe um zu vermeiden das ich Unfrieden stifte ;)

    Mir geht es zwar momentan dreckig aber ich will das nicht an euch weiter tragen :thumbup:

    Sorry wenn das in der Vergangenheit der Fall war ;(

    Hmmm also gerade deinen Beitrag mit den Zeichnungen fand ich hervorragend. Da gibts ja nichts daran auszusetzen. Also FSK aufrecht erhalten & weiter so :thumbsup:

  • Über 100 Jahre alt und man kann es noch einigermaßen essen:

    Ich habe, um das ein wenig zu erweitern, als junges Bürschchen mit meinem Cousin im Wald meiner Verwandten eine verrostete Büchse gefunden. In der Gegend von Halbe. Könnte Mitte der Siebziger gewesen sein, ich war zehn oder zwölf, auf jedem Fall haben wir das Ding geöffnet, es zeigte irgendeine Art Eintopf und wir haben es aufm Herd erhitzt und tatsächlich gegessen. Uns war schon klar, dass es nichts sein konnte, das nach dem Krieg produziert wurde.

    Anfangs mit etwas Unbehagen wegen der Optik, aber es war durchaus noch okay und niemand ist krank geworden.

    Heutzutage fässt man sich an den Kopf und fragt sich, was einen damals geritten hat. Aber es zeigt auch, dass man an der MHD nicht sklavisch hängen muss, solange es keine Aufbeulungen an der Konserve gibt.

    Die Konservierungsmethoden waren früher mit Sicherheit nicht besser als heute... Und es waren damals 30 Jahre bis zur Öffnung. Das Ding hat nichtmal gesondert gelagert. Klar, muss man niemals nachmachen, aber es ging gut.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich meine mal gelesen zu haben das C Rations aus WW2 in Vietnam noch ausgegeben wurden, mag es auch geträumt haben da ich es nicht finde momentan aber dafür hab ich ein Video wo jemand eine 70 Jahre alte C Ration verspeist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur wer mag es drauf ankommen lassen und dieses alte Zeug probieren? Ich sag nur beschädigte Konserven, Botulismus etc. Passiert eher bei Fleisch, weniger bei sauer eingelegten Sachen.

    Ich kenne Botulismus vor allem als (unnötiges) Schreckgespenst beim Fermentieren, wo es eigentlich dank dem pH und Salz gar nicht auftauchen kann. Aber bei beschädigten Fleischkonserven die man nur abgekocht hat.. nee, lass lieber. Vietnam ist vorbei. ;)

    Und wie bereits erwähnt gibt es so viele Sachen die einfach "ewig" haltbar sind, vor allem Trockenware. Da braucht man sich nicht den Keller vollstellen mit Dosen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • PPS:

    Bald kommen dann die Zeiten, in denen es noch leichter sein wird, Heroin, Crack, Meth & Co. zu bekommen als ein funktionierendes Feuerzeug !

    Als Schmerzpatient ists keinerlei Problem, Fentanyl verschrieben zu bekommen.

    Auch da gibts Mißbrauch.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."