BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das zweite Bild gefällt mir am besten, da sieht man am silbernen Werkzeug dass einer verstanden hat, dass alle Vorbereitungen nichts sind wenn man nich dafür sorgen kann dass einem sein Zeug erhalten bleibt. Super!

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Finde den Thread mega amüsant.. kommt vermutlich aber auch daher, weil sich jeder eine andere Situation vorstellt + die ganzen Fantasien :thumbsup:

    Ernsthaft, ich glaube das einzige was man wirklich machen kann, ist sich auf einen 1-2 wöchigen Blackout vorzubereiten, und das hab ich jetzt in meinem Haushalt gemacht. Grad aufm Land wird die Situation in dem Zeitraum erstmal nicht eskalieren. Danach wird in irgendeiner Form (internationale) Hilfe kommen.

  • Na wenn man schon einen auf Doomsday Energiekrisen Prepper macht sollte man das auch unterstreichen. 😅

    Wobei ich eine Gaspistole nun nicht als Prepper Waffe nutzen würde, der Derringer ist ja mehr so ein führiges EDC für den Alltag

    Hab aber eben was interessantes aus dem Toom mitgenommen. Ein Stick soll 6 min brennen, zudem Wasserdicht, Ungiftig und Geruchsneutral bei gleicher Energie wie ein Esbitwürfel.

  • Na schau dir mal videos an wie gut das klappt mit der Zwille. Auf 25m und mehr.

    Es braucht eben Training.

  • Ich fände es schön wenn hier nicht umbedingt breitgetreten wird was in anderen Ländern so mit unseren Sportgeräten getrieben wird.

    Ist bei uns nunmal verboten, wäre schade um den Thread.

    Ich find gerade den hier interessant wo man liest was die Leute so beschäftigt und wie damit umgegangen bzw. wie sich auf bestimmte Situationen vorbereitet wird.

    In einer Überlebenssituation ist das ganze natürlich wieder etwas anderes.

  • Yup. Per Angelhaken zu fischen ist reiner Zufall. Ein Angelset für mich daher eher völlig nutzlos. Ein Netz wäre schon wesentlich effektiver.

    Gruß Play

    Naja, etwas mehr als Glück ists schon, aber eben nicht zuverlässig, wenn der Magen knurrt.

    Ausser, du gehst Hochseeangeln.

    Ich hatte in einer Stunde 16 Dorsche im Boot.

    Da hatten wir aber Sonar, um die Fischschwärme zu orten - und es war ein echter Fischkutter von 1939.

    Netz war vorhanden, aber Nutzung verboten.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich teste gerade die Teelichtheizung mit 4 Töpfen.

    30 cm und eine Nummer kleiner mit 4 Teelichtern und 21 cm und eine Nummer kleiner mit 3 Teelichtern bei ca. 20 qm Wohnzimmer.

    Die Temperatur ist bis jetzt von ca. 18,9 ° auf ca. 20,2 ° gestiegen. ✌️

  • Dann fang schon mal an zu trainieren , damit du erfahren bist im Ernstfall. Wenn du dann erst loslegst , bist du verhungert bis du was erbeutet hast .

    Aber im Ernst. Gehirn ist Walnussgroß . Das willst du mit einer Schleuder auf 25m sicher treffen ? Dazu auf ein Tier , das sich bewegt ?

    Jäger nehmen aus dem Grund eine Flinte mit Schrot dazu . 😉

    Du musst auch mal schauen in welchen Regionen Wildkaninchen Leben, und wie groß deren Bestände noch sind.

    Die letzten Jahre wurden diese Bestände durch Seuchen stark dezimiert.

    In unserem Bundesland würdest du verhungern , wenn du dich von ihnen ernähren willst .

    Und Wildschwein mit Schleuder erlegen ? Die muss dann schon ein Modell aus dem Mittelalter zum Burgen erobern sein 😄

    N

  • Denke mal das für Hasen und Ratten eine Knickerplempe mit Expotrtfeder reicht, da gibt es viele Jagtviedeos aus anderen Ländern..

    Ist zielgenauer als eine Schleuder.....

    Kleiner witziger Tipp für eie Kriese noch von mir:

    Wilder Rhabarber eignet sich sehr gut als Klopapier, habe ich selbst schon getestet....im Vergleich dazu stinkt normales Klopapier voll ab ^^^^

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Denke mal das für Hasen und Ratten eine Knickerplempe mit Expotrtfeder reicht, da gibt es viele Jagtviedeos aus anderen Ländern..

    Ist zielgenauer als eine Schleuder.....

    Kleiner witziger Tipp für eie Kriese noch von mir:

    Wilder Rhabarber eignet sich sehr gut als Klopapier, habe ich selbst schon getestet....im Vergleich dazu stinkt normales Klopapier voll ab ^^^^

    Und die Exportfeder bestellst du wenn Zivilasition zusammengebrochen ist ? 😄

  • Äh ja....dein Beitrag ist mal wieder überflüssig wie ein Kropf!

    Ich denke das jeder gute Prepper sowas schon Zuhause rumliegen hat!

    Für größeres Wild nimmt man dan die AB!

    Ich persönlich Preppe nichts, wenn ich das Zeug Brauche liegt genug davon rum8)

    Ach ja.....an die WBK Waffenbesitzer: Bei euch steht Vater Staat zuerst auf der Matte und hält die Hand auf wenn sich die Geselschaft

    in den letzen Zuckungen befindet! Legt euren "Prepperfocus" lieber auf noch freie Waffen! Der Staat weiß das ihr genemigungsplichtige Waffen habt und wird sie euch zeitnah abnehmen bevor alles zur Hölle fährt!!!

    PS: Schusswaffen sind bei SHTF eh zu laut und erregen im Umkreis von zig Kilometern nur gefährliche Aufmerksamkeit!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (24. Oktober 2021 um 08:26)

  • Ach ja.....an die WBK Waffenbesitzer: Bei euch steht Vater Staat zuerst auf der Matte und hält die Hand auf wenn sich die Geselschaft

    in den letzen Zuckungen befindet! Legt euren "Prepperfocus" lieber auf noch freie Waffen! Der Staat weiß das ihr genemigungsplichtige Waffen habt und wird sie euch zeitnah abnehmen bevor alles zur Hölle fährt!!!

    Na gut das wir hier im "anonymen Internet" sind und der Staat dort nicht mitliest. 😂

    Ich könnte mir gut vorstellen das gerade die welche sich über einen Zusammenbruch der Gesellschaft, Gruppenbildung mit Plünderern, Wachen und Soldaten sowie nicht registrierten Waffen beschäftigen als erstes Besuch bekommen würden.

    Wenn ich als Verfassungsschutz etc. zu Urteilen hätte würde ich zumindest meine Prioritäten bei denen setzen die sich klar auf einen Zusammenbruch der Gesellschaft vorbereiten und nicht auf die welche einmal die Woche auf den Stand gehen und vielleicht ihren 14 Tages Vorrat haben.

  • Ich fände es schön wenn hier nicht umbedingt breitgetreten wird was in anderen Ländern so mit unseren Sportgeräten getrieben wird.

    Ist bei uns nunmal verboten, wäre schade um den Thread.

    Ich find gerade den hier interessant wo man liest was die Leute so beschäftigt und wie damit umgegangen bzw. wie sich auf bestimmte Situationen vorbereitet wird.

    In einer Überlebenssituation ist das ganze natürlich wieder etwas anderes.

    Mit den 2 Zeilen trete ich hier garnichts breit.

    Dass mit der Zwille in anderen Ländern auch gejagt wird ist den meisten

    auch bekannt und zudem hat sich das nur auf den Fall einer Überlebenssituation

    bezogen. Und ab dann gelten ganz andere Gesetze...

  • Das bezog sich nicht nur auf deinen Kommi zocker.

    Ging auch lediglich darum das das Thema Jagd mit Druckluftwaffen, Bogen und Armbrust hier halt nicht gestattet ist und ich es halt schade fände wenn wegen Diskussionen welche evtl. entstehen würden der ansich interessante Thread dichtgemacht wird.

    Zusammenbruch der Gesellschaft, EMP Schläge oder ein Krieg ist halt etwas fiktives aber kleine Engpässe passieren auch bei uns jedes Jahr und da finde ich es halt mega interessant sich auszutauschen wie man diese gut bewältigen kann wenn mal die Heizung ausfällt etc.

  • Ich denke ein großes und realistisches Thema wird wohl in Zukunft Stromausfall sein.

    Vielleicht nicht Tagelang aber über mehrere Stunden kann das durchaus sein.

    Lichtquellen sollten also vorhanden sein.

    Ich musste feststellen das ich zwar Licht habe, aber im dunkeln nix gefunden habe..

    Also zu wissen wo die Taschenlampe zu finden ist sollte auch ein Thema sein....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Da hab ich einen "Vorteil" - hier in Frankreich fällt immer mal wieder der Strom kurz aus.

    Deshalb haben wir an mehreren Stellen im Haus Taschenlampen deponiert ,

    die IMMER EINSATZBEREIT sind,

    und die wir auch im Dunkeln finden...