Pro/Contra Baikal Mp61

Es gibt 514 Antworten in diesem Thema, welches 123.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2023 um 21:29) ist von decapitator.

  • Ja, aber der MP 61 ist ungefähr 4j,
    Ich habe die Gesetze gelesen , aber ich hatte den Eindruck , dass <7,5 alle legal waren .
    aber der baikal ist kein vollauto oder?
    sie ist sowieso schon in der box, brauche nur das ok aus dem shop um sie zurück zu schicken

  • Ja, aber der MP 61 ist ungefähr 4j,
    Ich habe die Gesetze gelesen , aber ich hatte den Eindruck , dass <7,5 alle legal waren .
    aber der baikal ist kein vollauto oder?
    sie ist sowieso schon in der box, brauche nur das ok aus dem shop um sie zurück zu schicken

    Das Problem ist halt dass du kein F und die anderen gesetzlich nötigen Markings hast. Die 4Joule sind ansonsten kein Problem.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • The only interesting question is the first step - finally - where do you come from, whats your country in which you're living? I could'nt read about or I was blindfolded.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ich bin portugiesisch und lebe in deutschland , die 61 wurde letzte woche in die niederlande zurückgebracht , jetzt muss ich nur noch auf neue deutsche lager warten

  • Eventuell, weil der Waffenimport aus Russland durch die EU-Sanktionen seit einigen Jahren so gut wie unmöglich ist.

    Eigentlich sind Druckluftwaffen nicht vom Einfuhrverbot betroffen, aber vielleicht lohnt sich der Aufwand für den Importeur für ein paar Baikal-LGs nicht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Da kann ich ja froh sein, mich irgendwann im letzten Jahr selbst überzeugt zu haben, so ein Spaßgewehr zu kaufen.

    Immer wenn ich wenig Zeit habe und weiß, dass die CO2-Kartusche im SAA nicht leergeschossen werden kann, greife ich zu einem Haenel oder eben zur kleinen Russin. Macht viel Spaß, das Teil. Büchsen jagen ist mein liebstes Unterfangen damit.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Joa, bin seit ein paar Jahren auch stolzer besitzer des MP-61, macht echt Fun mit dem 5 Schuß-Magazin, auch wenn es nicht allzuviel Leistung hat,

    Hatte mir von einem Arbeitskollegen schon ein paar Ersatzmagazine und diverse Umbauteile drucken lasse,

    meins wartet allerdings seit einiger Zeit halb umgebaut auf ein Facelifting,

    kann mich einfach nicht entscheiden ob mit neuen Kompensator und neue Laufhalterung mit Weaverschiene aus dem 3D Druck, oder doch lieber SD-Laufmantel aus dem Reste-Softairkonvolut, vl auch ein Zweibein und Weaverschien unter dem Schaft... :/

    Wenn das MP-61 irgendwo mal wieder für unter 100€ erhältlich ist, würde ich mir jedenfalls ein zweites zulegen :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Guten Abend,

    habe eine Baikal MP 61 in der Bucht ergattert, sie mir zu Gemüte zu führen, wird meine Beschäftigung für den Winter sein. Denn irgendwie komme ich immer nur im Winter dazu mit den Luftwaffen zu schießen.

    Bin ja mal sehr gespannt wie sie sich schießen läßt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Ist neben den 310ern eine der interessanten Art zu plinken. Schade nur, dass das Magazin nur 5 Schuss hat.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich hab vier Magazine dafür, da gehts einigermaßen :). Einmal hat mir ein Kumpel drei davon weg genommen weil er meinte, ich bin zu schnell. Selber Schuld mit seinem Knickluftgewehr. Mit nur einem Magazin ist man aber lustigerweise noch schneller, sobald man das laden verinnerlicht hat. Das gilt auch für die Airmagnum.

    Zum plinken ist die Baikal wunderbar, vor allem in meiner Kombi mit Rotpunktvisier. Ich muss jetzt auch mal wieder ein bisschen schießen, die steht schon über ein Jahr rum weil ich nie Zeit habe :(

  • Joa, kein Problem mit “nur” fünf Schuss,

    das wechseln der Magazine geht fast genau so schnell wie das durchladen.

    Und wem die Ersatzmagazine zu teuer sind (falls man sie überhaupt bekommt), gibt’s bei Thingiverse Dateien für ‘ne Menge MP-61 Zubehör, u.a. auch Magazine und Magazinhalter ;)


    (work in progress…)

    Der Magazinhalter lässt sich (mit einer anderen Laufmontage und Klammer) sogar direkt am Schaft befestigen , ungefähr so


    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo Leute!

    Könnt Ihr mir sagen, welcher Diopter auf das Mp 61 passt? Alle für 11mm Schiene? Muss dann auch am Korntunnel was geändert werden?

    Habe mir Ende des Jahres Magazine über Egun bestellt.

    Alle Magazine haben nicht gepasst. Nach vorsichtiger Behandlung mit Schleifpapier konnte ich sie hakelig in den Schacht stecken. Bei zwei Magazinen ist oben etwas ausgebrochen, und ich hatte Klemmer in der Mechanik. Also lieber "Originale" kaufen, nur wo?

    Gruß

    Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Ich drucke meine immer auf meinem SLA Drucker (Flüssig Resin also Harz) die sind so scharf gedruckt, da wirken die Original Mags wie billiger tinnef 😏 hab aber auch genug aus PLA und PETG 🤣

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (13. Januar 2022 um 07:50)

  • Als allgemeiner Tipp:

    Du kannst auf dem Handy die Desktopansicht im Browser aktivieren. Dann werden auch die Beitragsnummern angezeigt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson