Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2021 um 10:34) ist von mos458.

  • Kann mir mal jemand den Unterschied zur 2240 erklären ?
    Optisch genau gleich, außer das der Abzug einstellbar ist scheint es doch diesselbe Waffe zu sein.
    Mal abgesehen natürlich vom Kaliber, hier 4,5, die 2240 ja mit 5,5.

    Aber dafür mehr als der doppelte Preis ?


    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/38697

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Stimmt, auf die Oberseite hatte ich nicht geschaut.

    Trotzdem ein stolzer Preis im Vergleich zur 2240

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der Preis ist für mich ein K.O.-Kriterium - Die Visierung sieht immer noch sehr nach Plastik aus.
    Wenn es die Silhouette-Version nach D schaffen würde könnte ich evtl. schwach werden . . . 8)

  • Steel breach: 60 €
    LPA-Feinvisierung: 60 €
    längerer Lauf in 4,5 mm: 25 €
    einstellbarer Abzug: 45 €
    Crosman 2240: 115 €
    übrige Einzelteile verkaufen: -25 €

    Das nenne ich doch richtig günstig, wenn man alles mal zusammenzählt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Steel breach: 60 €
    LPA-Feinvisierung: 60 €
    längerer Lauf in 4,5 mm: 25 €
    einstellbarer Abzug: 45 €
    Crosman 2240: 115 €
    übrige Einzelteile verkaufen: -25 €

    Das nenne ich doch richtig günstig, wenn man alles mal zusammenzählt.

    Völlig richtig erkannt. Aber die Genugtuung sich das alles selber zusammengesucht und -gebaut zu haben, die fehlt dann. ^^


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Der Preis ist für mich ein K.O.-Kriterium - Die Visierung sieht immer noch sehr nach Plastik aus.


    Das Korn ja, aber die LPA Kimme ist sehr gut.

    Die 2240 zieht ihren Charme ja Hauptsächlich aus dem .22er Kaliber. Alle die das weniger mögen haben zumindest ne Alternative.
    Wobei ich wenn dann auch eher gleich die PCP Variante nehmen würde.

    Life is good

  • Hallo Leute. Kann mir jemand Adressen nennen, wo ich diese Tuning-Teile für die 2240 herbekomme? Ich habe eine Steel Breach gefunden, aber für über 70 €. Ich suche zusätzlich eine Schulterstütze (am liebsten klappbar), einen längeren Lauf in 5,5 mm und einen Schalldämpfer-Adapter. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch was zuhause rumliegen, was nicht mehr gebraucht wird. Besten Dank erstmal.

  • Achtung:

    Wenn die Teile keine F-Kennzeichnung haben, macht man aus einer F-Waffe unter Umständen eine WBK-pflichtige Waffe (z.B. längerer Lauf).

    Also lieber sorgfältig prüfen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^