Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • eine Sicherung hat das Fobus wohl, das Cytac trägt aber mehr auf. Bei Level3 kommt der kleine Hebel zur Sicherung ins Spiel.

    Na, Du wirst das schon alles ausprobieren. Kannst ja mal ein Bild posten von Deinem Holster, wenn es da ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du meinst das was beim Abzug "einrastet"?

    Falls ja würde ich das nur bedingt als Sicherung bezeichnen. Denn die Waffe lässt sich dadurch ja trotzdem einfach herausziehen.

    Aber vielleicht ist mit bei dem Fobus auch was entgangen.

    Bilder von den beiden Holstern kann ich gerne mal posten. Wenn sie denn endlich mal kommen würden X(

  • Doc_Snyder

    Geht es Dir bei der Sicherung darum, dass die Waffe gegen unbefugten Zugriff geschützt ist oder soll sie lediglich gegen Herausfallen z.B. beim Laufen schützen?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Cytac T-Thumb

    und

    Cytac R-Defender

    sind beide eingetroffen.

    Ich werde das R-Defender (CY-P320G3) behalten.

    Von der Sicherung gefällt mir das T-Thumb zwar besser aber nicht von der Passgenauigkeit.

    Im T-Thumb wackelt die Waffe schon ordentlich hin und her. Beim R-Defender sitzt sie deutlich besser/stabiler im Holster.

    Wie aber hier schon jemand als Anmerkung geschrieben hat eignet sich dieses Holster definitiv nicht zum verdeckten tragen.

    Höchstens unter einer dicken Daunenjacke oder einem Mantel.

    Dafür wäre dann das Cytac I-Mini Series Gen3 oder Gen2 Holster oder ein vergleichbares die bessere Wahl.

    Fazit: Für ca. 25 Euro kann man mit dem R-Defender nichts falsch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc_Snyder (31. August 2022 um 18:43)

  • Hat irgendjemand eigentlich schon die neuen in Deutschland erhältlichen Gold/Rosegold Versionen?

    Gold gibts bspw. hier: https://www.kotte-zeller.de/sig-sauer-p320…kl-waffenkoffer

    Und da Du es ansprichst: Roségold scheinen die mittlerweile auch gelistet zu haben: https://www.kotte-zeller.de/sig-sauer-p320…kl-waffenkoffer

    Meine persönliche Meinung: Schwarz, FDE und ODG hätten gern gereicht. Alles was jetzt noch kommt ist doch irgendwie hanebüchen. :D

  • Hat irgendjemand eigentlich schon die neuen in Deutschland erhältlichen Gold/Rosegold Versionen?

    Gold gibts bspw. hier: https://www.kotte-zeller.de/sig-sauer-p320…kl-waffenkoffer

    Und da Du es ansprichst: Roségold scheinen die mittlerweile auch gelistet zu haben: https://www.kotte-zeller.de/sig-sauer-p320…kl-waffenkoffer

    Meine persönliche Meinung: Schwarz, FDE und ODG hätten gern gereicht. Alles was jetzt noch kommt ist doch irgendwie hanebüchen. :D

    Ja eben aber es sind halt nur so einfache Sachen wie eine andere Schlittenfarbe die man in Deutschland kriegt und nicht diese exotischen Cerakote Muster und slide cuts wie die im asiatischen Markt

  • Leben sein hart.

    Vor allem in Deutschland, wo auch Unterlauffunzeln und Laser verboten sind.

    Weshalb wir in einem öffentlichen Forum auch keine Bilder davon schätzen, da

    es mittlerweile Volkssport geworden ist, Anderen am Zeug zu flicken. Da kann das

    Modul zehnmal unbrauchbar gemacht worden sein, in einem öffentlichen Forum

    hinterlässt dies einen ziemlich faden Beigeschmack hinsichtlich rezenter Gesetze.

    Bitte in Zukunft darauf achten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja schon verstanden

    Einmal editiert, zuletzt von Safran_08 (8. Oktober 2022 um 00:10)

  • Offensichtlich nicht.

    Sorry, hab den Beitrag 10x lesen müssen um ihn erst richtig zu verstehen. :wogaga:

    Weiß zu schätzen dass es nur gut gemeint war

    2 Mal editiert, zuletzt von Safran_08 (8. Oktober 2022 um 02:23)

  • Hallo,

    Die Meinungen sind ja durchwachsen…

    Taugt das Teil jetzt was für Silvester ?

    Wenn ja mit welcher Muni ?

  • Ich weiß ja nicht, wie viel du an Silvester so verschießt, aber Im Unterschied zu den Zorakis sind Ceonic-Produkte nicht gerade für ihre besondere Haltbarkeit bekannt.

    Zum Thema Belastbarkeit der P320 gibt es ein interessantes Video von

    blue1980

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Okay danke für die Info :) sind bei der aktuellen p320, 2 Magazine dabei ?

    Hat Jemand ein Bild vom Koffer außen ? Also wenn er geschlossen ist ?

  • Thema Belastbarkeit der P320

    Das war aber die erste Version die dann nicht Verkauft wurde.

    Von der Überarbeiteten gibt es soweit mir bekannt noch keinen Test.

    Blue wollte aber noch einen machen als er die Sandfarbene vorgestellt hat bis jetzt aber wohl noch nicht geschehen.

  • Grundsätzlich fand ich die SigSauer auch immer richtig interessant, aber hab so viel schlechtes darüber gehört das ich mir sie persönlich nicht kaufen würde.

    Wer sie aber hat-der kann sie natürlich auch nutzen. Pyros wird die genauso gut hochbringen wie jede andere 9mm P.A.K auch und gut in der Hand liegt sie auch. Aber ob die 1000 oder mehr Schuss aushält und fehlerfrei läuft? Wage ich mal zu bezweifeln.