Nachbar sieht Waffe durchs Fenster - ruft Polizei? Was sollte man erwarten?

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 36.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2020 um 15:52) ist von eldiablo85.

  • Dieses blöde Verhalten nervt nur noch ! Was glotzt der blöde Nachbar auch in andere Fenster. Sollte besser den Dreck unter seinen eigenen Teppich kehren anstatt andere Leute zu belästigen. Das nimmt ja langsam unerträglich Auswüchse an... Die Welt ist echt krank. Ich sag jetzt schon mal gute Nacht, denn bald Herrscht hier ewige Finsternis und gähnende Leere ( zumindest in manchen Köpfen ) Dauer - Vakuum :D

  • Ob die Geschichte stimmt,weiß ja keiner


    ich schon.......aber klar im Internet isses nur ne Geschichte.....kann man glauben oder nicht....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Kommt auch sehr auf die Gegend an.
    Ich persönlich mache immer öfter die Erfahrung das gerade dort wo die Leute leben die gerade noch irgendwie zum Mittelstand gehören sich am meisten selber Angst, Stress, Wut und Hass machen und schnell zu den Bullen rennen wenn denen irgendwas komisches auffällt.
    Anscheinend lebt es sich als Waffenbesitzer am Besten wenn man in irgend einer abgegammelten Glasscherbensiedlung lebt wo es keine Sau interessiert oder wo man als Waffenbesitzer noch als cool gilt und nicht wie bei den Möchtegern-Mittelstandsarbeitsdrohnen als Psycho oder potentieller Terrorist gilt wenn man sich als Luftdruckgewehrbesitzer outet.

    Ich glaub nicht das der betroffene User ein Märchenonkel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von The Austrian (15. Dezember 2018 um 20:03)

  • Basstombone war doch auch einer der Ungläubigen. ;)

    Ich glaube Dorgo braucht mal Besuch.

    Ich zitiere mal Star Wars EP2:
    "Ich hätte gedacht, dass ihr Jedi mehr Respekt hättet vor dem Unterschied zwischen Wissen und Weisheit!"

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Dezember 2018 um 20:07)

  • solch ich euch mal was sagen..... die ganze anschwärzerei hat erst richtig zugenommen, seit es handys gibt.......

    kann mich in den jahren vorher an sowas nicht erin, nern und habs auch von andren so nie gehört. ja klar da wurde mal die polizei geholt bei hauskrach oder lärm aber nicht derart flächendeckend und oft, wie man das heute mitbekommt...

    anscheinend hat diese feige variante die gesellschaft mitverändert , zusammen mit den technischen möglichkeiten....einen mal eben im vorbeilaufen anzupieseln...
    gut das ich nicht so nen charakter hab.... X( .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mein Beispiel zeigt ja, dass die zwar kamen, aber nichts durchsucht haben, nachdem ich ihnen alles gezeigt hatte und mitgenommen haben die ja auch nix.....

    der Chef-Polizist von dem Einsatz meinte aber auch "Glück gehabt, wir sind auch schon mit Ramme gekommen"

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Zitat

    beziehe deine exportfedern aus china...dann sind es importfedern und legal.....


    Oder man geht in den Laden und kauft seine Import-/Exportfeder einfach selber und zahlt Cash und nicht mit Karte.
    Da hat keiner deine Daten und dann wird man jemanden auch nicht wegen seiner ollen 16 Joule Luftgewehrfeder belästigen können und muss sich vielleicht mehr um echte Kriminelle kümmern.

    Ah Mist, das war jetzt sicher eine Anstiftung zu einer möglichen strafbaren Handlung.
    Oh Gott jetzt kommt morgen sicher die Polizei mit 20 Mann vom Einsatzkommando und wird mich brutal zusammenschlagen, meine Katze erschießen, meine Bude bei der Durchsuchung komplett demolieren und der Opa der beim Haus gegenüber immer am Fenster hängt wird sagen: "Jaa Jaa ich habs jaaaa immer gwusst, der war ein schimmer Finger der Typ, der war immer so assi angezogen und hat mich böse angeguckt...."

  • klar...jede situation verläuft anders....zum Glück sehe ich wohl einigermaßen seriös aus und hab mich sehr ruhig verhalten.....das haben die dann wohl richtig eingeschätzt....


    Wie, noch nicht einmal die Diabolos beschlagnahmt? Nun bin ich enttäuscht

    Die wollten die nicht mal sehen, ich hab denen nur die Luftgewehre/Pistolen gezeigt die im Koffen waren, die Diablos lagen in einer anderen Kiste, aber das hat die dann nicht mehr interssiert.....

    so alles in allem muss ich sagen, die waren sehr besonnen, was ich ungerne zugebe als jemand der die Polizei wegen deren oft arroganten unwissenden Auftretens nicht mag.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Die wollten die nicht mal sehen, ich hab denen nur die Luftgewehre/Pistolen gezeigt die im Koffen waren, die Diablos lagen in einer anderen Kiste, aber das hat die dann nicht mehr interssiert.....


    Gut versteckt, alles richtig gemacht. Dazu muss man wissen, Geschosse sind höchst illegal und man darf sie höchstens mit WBK besitzen.... sagt der Zoll :rolleyes:

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121236/4143278

  • Und man darf Sie nicht führen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.