Röhm RG79 PTB 5-71/212 Ersatztrommel - mal wieder ;)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2021 um 14:07) ist von Mark12345.

  • Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einer 5 Schüssigen Trommel für den RG79, PTB 5-71 oder 212 (dürften die gleichen sein?!) Leider finde ich weder in Auktionshäusers noch DHD etc eine. Vielleicht hat ja ein Mitglied noch eine rumfliegen und trennt sich für ein paar Euros davon?

    LG

  • Einzelne Trommel wird denke ich schwer!!! Bei eGun sind aber momentan wieder alte 79er im Angebot... Die gehen doch meist zu humanen Preisen weg, dann hat man 'nen "kompletten Organspender" auf Lager! :D

  • Einzelne Trommel wird denke ich schwer!!! Bei eGun sind aber momentan wieder alte 79er im Angebot... Die gehen doch meist zu humanen Preisen weg, dann hat man 'nen "kompletten Organspender" auf Lager! :D

    Danke dir, ja habe ich schon gesehen, allerdings ist die Trommel nicht für mich. Mein Schwager hat von seinem verstorbenen Bruder einen RG79 veerbt bekommen wo die trommel halt fehlt :)

  • Trommel für den RG79, PTB 5-71 oder 212 (dürften die gleichen sein?!)

    Nein, die Trommeln der 5-schüssigen RG 79-Modelle sind alle unterschiedlich.
    Siehe Bild, von links nach rechts: PTB 5-71, 53, 212, die beiden Waffen rechts gehören nicht zur Modellreihe.

    MfG Kolibri

  • Hallo Kolibri,

    sorry dass ich den älteren Thread nochmal ausgrabe, aber du hast ja einige Röhm RG 79 in deiner Sammlung.

    Ich suche einen Auswerfer für einen RG 79 PTB 212 und überlege welche Auswahlmöglichktein es gibt, die PTB 212 sind extrem sellten zu finden.

    Baugleich sind nur die

    RG 79 PTB 5-71

    RG 79 G PTB 53

    RG 79 PTB 243


    Hast du da einen Tip?

    Gruß

    Mark

  • Der Auswerfer (Teil Nr. 50) ist bei den 9mm-Röhm Revolvern meines Wissens nach immer gleich.

    Ältere Modelle hatten noch eine Schlitzschraube die bei späteren Modellen durch eine Kreuzschlitzschraube ersetzt wurde.

    MfG

    Kolibri