Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

  • Ich habe auch einen 3x3m Teppich den ich zum dem Schießen im Garten vor dem Tisch ausrolle.


    Funktioniert soweit ganz prima...


    ABER - trotzdem ist seit ca drei Wochen eine Hülse im Garten verschwunden - sie ist weg :alien2:

    Bestimmt eine Elster ....

  • Authentisch... Kommt auf das Zielfernrohr an.


    So ein langes aus Messing, oder eine schwarz emailliert Malcolmflöte mit Messingverschraubungen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das könnte dann so aussehen :thumbsup: .

    Verzeiht den unaufgeräumten Hintergrund, ist jetzt nur ein schnelles Foto, ohne Inszenierung.

    Manchmal darf es auch modern angehaucht sein ;)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sind das im Hintergrund auf dem Teller Früchte? Also das ist mir dann doch ein bisschen zu modern. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Als ich damals, ist wirklich lange her, meine WLA gekauft habe, ich hab ja noch die Erste Ausführung, habe ich es als Set gekauft.

    Das Set beinhaltete unter anderem auch einem großen Kunststoff Koffer.

    Das ausschlaggebende für den Kauf war aber damals die Änderung an der WLA, und der Gesamtpreis.

    Die Änderung an der WLA war ein an einer Schiene montierter Red Dot, anstelle der normalen Kimme.

    Nicht das mir das damals gefallen hat, aber so hatte ich gleich zwei Sachen zusammen die ich eh haben wollte.

    Das Red Dot habe ich auch sofort anderweitig benutzt.

    Erst später habe ich mir den passenden ZF Adapter für die WLA geholt, und auch sehr viel mit ZF geschossen.

    Meine Frage ging auch in die Richtung, gibt es so einen Adapter auch für die CLA, den man hinten, am Systemkasten anbringen kann?

    Ewt. auch abgeleitet von ner scharfen Winchester?

    Mein Hobby: Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC

    CAS-co2 als Old Bonebreaker Bill

  • Ich glaube, ja. Ich kann mich daran erinnern, davon schon gehört zu haben.


    Nosferatu2008 hatte sich damals mit dem Gedanken getragen, so eine Montage an seine


    WLA zu schrauben. Einigermaßen optisch passend wären diese typischen dünnen Luftgewehr-


    Zielfernrohre, die man da früher für hatte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe die Idee von HardyS aufgenommen und habe mir auch so ein kleines Hilfsmittel gebastelt.

    Hardy....ich bin bin schon eher fertig geworden als angenommen :)

    Ich habe eigentlich bis auf das Olivenholz alles daheim gehabt.

    Ich wollte etwas besonderes, also ab zur Norma und einen Kochlöffel aus Olivenholz gekauft ^^

    Hier das Ergebnis....


    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sehr schön, vielleicht bastle ich mir auch mal sowas. Jetzt allerdings die Frage, warum muss es denn unbedingt Olivenholz sein?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Keine Ahnung, es ist halt schönes Holz. Es ist halt zur Zeit recht schwierig Rundstäbe aus anderen Holzarten zu bekommen, außer Kiefer und Buche.

    Vllt mache ich nochmal eins aus Kiefer und beize es Nussbaum. Aber eigentlich ist es ja auch egal, es ist ein Werkzeug.

    Obwohl ^^ ein Sonntags Ausgeh Werkzeug....für den extravaganten Schützen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stimmt, da hast du recht, es ist wirklich ein schönes Holz. Ich würde sagen, es ist ein Nobel Tool für den extravaganten Schützen. ;) Die üblichen Rundhölzer haben ja eher keine Maserung, da ist das Olivenholz schon viel schöner.
    Dann noch zum Juwelier, eine schöne Goldkette besorgen: Ach bitte zwicken sie mir da 15 cm raus, den Rest brauche ich nicht ^^ .


    Ich habe ja irgendwo noch einige Ketten vom Modellbau, aber die sind viel zu massiv, weil für 1:16 Modelle. Aber mir fällt gerade ein, dass ich in einer der Ersatzteilladen eine dünnere Kette habe, die war für 1:35 bestimmt. Die sollte passen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Modellbauketten... Good Call!


    Brauche noch Ankerketten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann noch zum Juwelier, eine schöne Goldkette besorgen: Ach bitte zwicken sie mir da 15 cm raus, den Rest brauche ich nicht ^^

    Dann aber bitte die Griffe aus Ebenholz und mit Swarowski-Steinen. :thumbsup:


    Ach ja, oder die Low Budget Variante aus zwei Flaschenkorken und abgelängten Zimmermannsnägeln und einem Stück Kette vom Waschbeckenstöpsel *lol*

  • Das mit den Ebenholzgriffen und Swarowski-Steinen, klingt gut und die Low Budget Variante ist ebenfalls sehr zu empfehlen :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo zusammen,

    ich habe es tatsächlich geschafft die CLA von 4,4J auf <2J zu drosseln.

    Dem Larp steht also von der Seite nichts mehr im Weg.


    Habt ihr irgendwelche Guten Ideen an dem Gewehr einen gurt zu befestigen?

    In den Schaft will ich ungern Bohren, das ist vermutlich zu dünn (Ist ein Echtholzschaft von Janos) und ich will nicht dass es ausreisst oder bricht.

    Am Reciever ist aber die Öse, auf der Seite also alles gut.


    Aber wo den zweiten Befestigungspunkt hin?

    Es gibt ja spezielle Klemmen für den Lauf für Real Steel, hält der Airsoft Lauf das auch aus?


    Habt ihr noch andere Ideen?

  • die CLA von 4,4J auf <2J zu drosseln.

    Das CLA läßt sich sogar ausgesprochen gut drosseln.

    Ich würde damit trotzdem nie in eine unsichere Richtung zielen wollen.

    an dem Gewehr einen Gurt... ...befestigen

    Der Vorderschaft vom CLA wird NUR durch EINEN Splint gehalten.

    Mit einem Gurt bringst Du zwei Gegenlager ein, und der Stempel bist Du.

    Das nennt sich freies Gesenkbiegen. Mit kleinster Kraft, größte Wirkung erzielen.

    Zweiter, außerbetrieblicher Lehrgang in Metallverarbeitenden Berufen.

    Wir nennen den Lehrgang "Auf-biegen-und-brechen". Da lernt man das.

    Kommt direkt nach "Feilen-sägen-anspitzen" oder "Eisen-zu-Staub", je nach Berufsfach.

    Kurze Inhaltsangabe: Werkstück gerade, Lehrling, Werkstück krumm.

    Oder übersetzt: CLA gerade, McDock, CLA krumm. Das willst Du nicht.

    Aber ich kann Dir zeigen, was Du willst.

    Das ist dann dieser Link hier.

    In Schwarz oder Braun, auf den Rücken geschnallt, schick.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.