Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 829.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • leg doch ein stück holz auf den tisch dann kannst den Sattelring dranlassen und jeder kann das ganz einfach mitbenutzen. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die richtige Höhe für ein Stück Holz wird wahrscheinlich jeder ganz anders empfinden.

    Deswegen ja meine bereits vor vielen Zeilen gestellte Frage...ist das denn grundsätzlich erlaubt, denn dan wäre jeglicher Umbau der das Ganze, für andere, in optischer Hinsicht verändern würde, hinfällig ;):thumbsup:

    Somit kann sich jeder sein Hilfmittel anpassen und vorab an der Stage ablegen... :S

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt auch die CLA geordert.

    Die Wartezeit verbringe ich momentan damit über das Gewehr zu lesen.

    Leider ist der Thread zu dem Gewehr ja unglaublich groß geworden. Ich hoffe es ist ok, wenn ich ein paar Fragen stelle.

    Muss man für den Patronentransport etwas spezielles beachten? Ich meine ich habe hier irgendwo gelesen, dass der immer gut geölt sein sollte. Also kräftig mit Silikonöl einsprühen. Richtig?

    Ist es egal ob man schnell oder langsam durchrepetiert? Wenn ich etwas noch nicht kenne, tendiere ich eher dazu es vorsichtig und langsam zu machen.

    Bei dir Sunset Sam auf YouTube habe ich gelesen, dass du Diabolos bevorzugt, dafür aber die Patronenhülsen aufgebohrt hast. Warum nimmst du nicht einfach Blei BBs?

    Gibt es etwas spezielles im Vergleich zur WLA auf das ich achten muss?

    Danke und Gruß

    André

  • Ich nehme auch DIAS und musste nichts aufbohren, passt so...was das repetieren angehet, muss/sollte man bei der CLA nicht zu "zart" rangehen, schon kräftiger und gleichmäßig...aber das wirst DU rausbekommen, wenn es zu lasch war, wird die Ladehüle festhängen.

    Alles ganz easy... :thumbsup:

  • Mal ne Frage in die Runde wie ist das Korn auf der CLA befestigt / bzw. wie bringe ich das ab ?

    Schau mal hier:

    Shotgun Willie
    10. Mai 2020 um 15:08
  • Genauso isses, kräftig repetieren, die Mechanik ist für einen ordentlichen Ruck gebaut. Anfangs geht es etwas schwer, das läuft sich ein.

    Schmierung kommt auf die Version an, eine antike würde ich nicht nur mit Silikonöl volljauchen (die vernickelten, blau und gold auch nicht, aber die gleiten von sich aus besser und sind nicht so abrasiv wie Zink auf Zink), besser ein nachschmierendes Fett mit Notlaufeigenschaft wie MoS2 oder Cu-Paste, das muß kein dichtungsschonendes Silikon sein, kommt ja an die Dichtungen gar nicht ran. Hier vor allem den Verschluß mit seinen langen Gleitbahnen. Außedem den Schlagbolzen hinten gleich entgraten, sonst gräbt er sich binnen weniger Repetierzyklen in den weichen Zinkhahn oben ein. (das Schlagstück im Hahn selbst ist ein Stahleinsatz)

    Die BB Hülsen hat Sam wegen dem SAA aufgebohrt, der deutlich schwächer ist und mit engeren Hülsen schon an der Leistungsgrenze zu geht gerade so/nicht. Die CLA hat damit dank ihrem bemerkenswerten CO2-Ausstoß kein Problem.

    BBs sind deutlich ungenauer, der Lauf ist ja auch glatt. Auf weitere Distanzen sieht man die schön im Bogen seitlich wegtrudeln, während Dias weiter geradeaus fliegen und nur abfallen.

    Das Ladefenster innen solltest Du entgraten, sonst zerschnippelt es Dir den Ladefinger. Mit einem Hülsenbund drunterhaken und ein paarmal ringsherum das Loch langschaben, dann ist die Kante innen rund und angenehm.

  • ... würde ich nicht nur mit Silikonöl volljauchen (die vernickelten, blau und gold auch nicht, aber die gleiten von sich aus besser und sind nicht so abrasiv wie Zink auf Zink), besser ein nachschmierendes Fett mit Notlaufeigenschaft wie MoS2 oder Cu-Paste, das muß kein dichtungsschonendes Silikon sein, kommt ja an die Dichtungen gar nicht ran. Hier vor allem den Verschluß mit seinen langen Gleitbahnen.

    Das ist eine tolle Beschreibung! Das werde abarbeiten.

    Für die Mechanik kam mir Nähmaschinenöl in den Sinn. MoS2 schmiert so ekelig schwarz. Kupferpaste kennen ich. Die nehme ich gerne für Schrauben. Aber für die Mechanik der CLA bin ich ehrlich gesagt skeptisch.

    Gruß André