Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 835.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Das Problem ist die letzte Patrone die ich verschießen will.

    Wenn ich nur eine Patrone lade dann kann ich das Problem reproduzieren.

    Wenn ich alle zehn lade dann kann ich neun problemlos verschießen, nur die letzte verklemmt sich.

  • bleibt die frage was bei 9 anders ist wie bei einer...hat das mit der feder zu tun im magazin ? also der kraft....

    ansonsdten ist doch mechanisch alle gleich ist das ne zuführ oder auswurfstörung ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Klingt nach dem Zubringer im Magazinrohr, der hat doch auch schon bei anderen gehangen. Da ging es um einen Grat, und bei einer fehlte die Feder komplett.

    Geht es denn zuverlässig, wenn Du die Mündung nach oben hältst, bei Repetieren, so daß die letzte durch die Schwerkraft in die Rampe rutscht?

  • Bloß nicht, dann krieg ich die ja als Nächster... :(

    Keine Feder kann nicht sein, dann würden die anderen auch hängen. Die klemmt dann sicher bei der Verbindung vom Vorderschaft zum Systemkasten.

    Siehst Du hier bei 27" rausgucken, das dunkle runde Plaste-Teil...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das siehst Du auch, wenn Du reinguckst, bzw. mit dem kleinen Finger oder Stäbchen tasten...

    Sollte bis zu dem kleinen Riegel unten anschlagen und federn.

  • Ich versuche das jetzt noch mal mit so einem Fertigteil.

    Tiefrund nach Vorne, Flachrund nach hinten.

    Wie Schuhe binden, nur fester.

    Hoffen, bangen und beten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe mir es jetzt auch bestellt, danke für den Link. Ich versuche es nochmal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das Teil, um das es geht, nennt man neudeutsch "Follower". Ist das runde Tteil, das von der Feder nach hinten gedrückt wird und die Hülsen nach hinten zum Aufzug drücken. Ich kann auf em Bild nicht erkennen, ob er ganz fehlt oder ob er nur nicht nach hinten kommt, also irgendwo festhängt (was ich ganz stark vermute).

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • So wie es aussieht, klemmt es wohl nur. Direkt nach dem "Follower" käme ja schon die Feder. Die wäre dann ersichtlich/ da würden evtl die Hülsen drin stecken bleiben.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • So wie es aussieht, klemmt es wohl nur. Direkt nach dem "Follower" käme ja schon die Feder. Die wäre dann ersichtlich/ da würden evtl die Hülsen drin stecken bleiben.

    Das Teil, um das es geht, nennt man neudeutsch "Follower". Ist das runde Tteil, das von der Feder nach hinten gedrückt wird und die Hülsen nach hinten zum Aufzug drücken. Ich kann auf em Bild nicht erkennen, ob er ganz fehlt oder ob er nur nicht nach hinten kommt, also irgendwo festhängt (was ich ganz stark vermute).

    gerdo

    Das gleiche hatte ich auch, als ich meine CLA neu hatte. Da dachte ich die Feder fehlt, als ich die Hülsen reingeladen hatte. Denn die Hülsen hatte keine Spannung und wurden nicht nach vorne gedrückt, ich habe dann die CLA schräg nach oben gehalten, dass die Hülsen nach vorne rutschen und habe sie alle wieder herausrepetiert.

    Eine Feder war nicht zu sehen, also hab ich mir bei Umarex eine neue Feder bestellt, die wird samt Zubringer geliefert.

    Wie sich aber später herausstellt, war die Feder und der Zubringer vorhanden, aber hatten sich im Lauf verklemmt. Ich habe dann Testweise mal die neuen Teile eingebaut und dann funktionierte alles perfekt. Die Ursache für alles war der Zubringer, der minimal zu dick war und nur etwas abgefeilt werden musste, der ist nur aus Plastik. Also war eine eine neue Feder plus Zubringer gar nicht notwendig. Aber falls du sie dir bestellen willst, hier die Details von Umarex zu den Teilen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (20. November 2021 um 00:35)

  • Zubringer!!! Siehste, den deutschen Begriff hab ich gesucht. Ich kenne den nur als "Follower". Schlimm, was wir aus der deutschen Sprache machen, alles nur noch Denglisch... :rolleyes:

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Vor Allem klingt dieses Wort sehr viel mehr offensichtlich als die Übersetzung des englischen Wortes.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da is nix und da federt nix.

    Fehler offenbar gefunden.


    Danke flupp...

    Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder sofort reklamieren und zurückschicken, oder erstmal auseinanderbauen und nachsehen. Könnte ja auch eine Delle/Grat in der Röhre im Voderschaft sein, und nicht der Zubringer. Die Teile muß UX aber ersetzen.

  • Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich würde den vorderen Teil mal abnehmen(Lauf), Feder ausbauen und wieder zusammensetzen. Danach dann mit 4-5 Hülsen probieren und dann steigern.

    Ich hatte nach dem ersten Zerlegen (Schaftwechsel auf Holz) das Phänomen, daß beim Repetieren gleich 2 Hülsen ausgeworfen wurden. nach Beschreiten obigen Weges habe ich dann 3x 10 Hülsen geladen und "Raus"-repetiert. Das schaffte Abhilfe und alles lief problemlos.