Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 830.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Dann probiere ich es nochmal.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aber...Obacht, wenn man nen ganzen Abend kräftig schnürt, dann kann das ganz unbemerkt durch die Haut am Finger gehen und das is dann ne fiese Sache...erst zwickst nur und dann...: "Ach Du Scheibenkleister...!"

    Hier mein Thread nochmal von damals...

    Micha@"Mike Faraday"
    28. Dezember 2020 um 06:13

    und hier der Originalthread vom Willie...

    Shotgun Willie
    31. Dezember 2019 um 13:46
  • Ihr habt Euch fest genäht?????

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Den ganzen Abend geschnürt? Wieviele Winchester waren das? :huh:

    Man kann die Schnürung auch sehr locker machen und dann die einzelnen "Schlaufen" zwischen den Löchern nacheinander stamm ziehen.

    Mache ich bei Taschenrundungen gern mit einem Vorkörner (spitzer "Schraubendreher). Unter den Fadenabschnitt schieben, hochziehen und zur nächsten "Schlaufe". Da geht sämtlicher Druck auf den Vorkörner, nicht auf die Finger.

  • Mir isegal wer mir eins baut, ob nun Du Wild Bill oder Du erik_fridjoffson:love::love::love:

    Ich bin kein Metallfachmann, hab mir das auch alles nur zurechtgetüftelt. Die werfen hier mit Techniken rum, das macht mir eher Angst. :D

    Ich dachte das macht alles der Dremel für mich, den ich mir extra geholt habe, aber den muss ich ja auch noch bedienen. 8o

    …ein Leben ohne Dremel oder Proxxon ist generell möglich, aber sinnlos.

    Ich wage zu behaupten, dass die Minimot mein meistgenutztes Werkzeug ist.

    Bezahlbar wird das aber erst, wenn man mindestens Beziehungen zu einem Zahnarzt, besser gleich ein ganzes Dentallabor hat.

    Was die an Bohrern und Einsatzwerkzeugen ausmustern, ist für dem Heimbereich meist weit mehr als ausreichend.

    Was ich jedem ans Herz legen würde, sind Sandpapierhalter. Die sind nun wirklich das A und O bei den Werkzeugen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ja die Anleitung kenne ich, aber ich bekomme es nicht so hin ^^

    Wenn Du das passende Leder mit entsprechen vorgestanzten Löchern brauchst, das kann ich dir schicken... das andere ist wie Schnürsenkel in Schuhe einziehen genau so... erstmal den Faden durch die beiden untersten Löcher, dann über Kreuz immer von Aussen nach Innen durchfädeln...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ihr habt Euch fest genäht?????

    Nein...das war nicht so gemeint ^^

    Den ganzen Abend geschnürt? Wieviele Winchester waren das? :huh:

    Man kann die Schnürung auch sehr locker machen und dann die einzelnen "Schlaufen" zwischen den Löchern nacheinander stamm ziehen.

    Mache ich bei Taschenrundungen gern mit einem Vorkörner (spitzer "Schraubendreher). Unter den Fadenabschnitt schieben, hochziehen und zur nächsten "Schlaufe". Da geht sämtlicher Druck auf den Vorkörner, nicht auf die Finger.

    Ja, da habe ich es wohl etwas übertrieben und habe es fester als bombenfest haben wollen...aber Du hast natürlich Recht, es geht auch mit dem von Dir erwähnten Werkzeug :thumbup:

  • @erik_fridjoffson , ok jetzt hab ich meinen Fehler erkannt....vorgestanzte Löcher. Ich habe es immer so probiert und ständig war irgendwas schief oder das Gewehr verdrehte sich ständig. Hab grad gesehen, die Nadeln sind auch verbogen. Du siehst ich habe mich also sehr geschickt angestellt ^^

    Danke für dein Angebot, aber ich probiere es nochmal selbst :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So, jetzt hab ich es nochmal probiert und ich bin zur der Erkenntnis gekommen, dass ich gewisse Dinge einfach nicht kann. Dazu zählt auch Nähen. Ich habe das Leder passgenau zugeschnitten, habe die Löcher vorgestanzt. Und da geht es schon los, die eine Seite hatte mehr Löcher als die andere. Die Naht sah unmöglich aus. Also alles wieder runter und jetzt bleibt das Gewehr halt eben ohne Leder.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • …ein Leben ohne Dremel oder Proxxon ist generell möglich, aber sinnlos.

    Dieser Spruch stammt meiner Erfahrung nach von einem gelernten Büchsenmacher.

    Mit diesen beiden Werkzeugmaschinchen pfuschen derart viele YT Bümaexperten herum, dass sie im Anschluss damit die Lebensarbeitszeit mehrer gelkernter Büchsenmacher und Feinmechaniker generieren.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • erik_fridjoffson , danke das ist lieb :) ich weiß momentan auch nicht was mit mir los ist. Ich sehe etwas und will es unbedingt nachbauen und manchmal klappt es nicht.

    Vllt ist es auch einfach nur der falsche Zeitpunkt.

    Ps: danke für den Link, ist bestellt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • SOnst kannst Du Dir auch links und rechts am Leder (auf der Rückseite) eine Hilfslinie ziehen, ausmessen und vormarkieren und dann durchbohren, so hab ich es gemacht...oder Du kannst auch eine Gabel nehmen und vorpunkten, sind ja auch gebräuchliche Abstände.

    Ach ich sehe gerade Du hast schon bestellt... :)